Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste nicht, dass eine Ausbildung absolviert zu haben in der heutigen Welt automatisch bedeutet gut über die Runden zu kommen. Ganz im Gegenteil: Gerade aufgrund der Tatsache, dass es nicht so ist, existiert unter Anderem mein Job :oops:

Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviele Menschen der Twitter-User, der die Ausgangsfrage gestellt hat, zu versorgen hat.

Ich wüsste nicht, dass eine Ausbildung absolviert zu haben in der heutigen Welt automatisch bedeutet gut über die Runden zu kommen. Ganz im Gegenteil: Gerade aufgrund der Tatsache, dass es nicht so ist, existiert unter Anderem mein Job :oops:
Wo warst du noch mal? Arbeitsamt, oder? Ist dass den dann ein Branchenproblem oder liegt es vielmehr an teilweise beschissenen AG?

Ja, im Grunde schon... wenn er von was ordentlichem spricht, dann gehe ich von staatl. anerkannter Ausbildung und höher aus. Natürlich verdient man da nicht immer super duper, aber es reicht zum Leben. Du musst nicht Hungern, kannst dir Unterkunft und etwas Luxus leisten und hast ein geregeltes Einkommen. Dazu kommt, dass momentan eine niedrige AL-Quote herrscht, trz aber fast überall händeringend qualifiziertes Personal gesucht wird. (wieder beim Thema "was oredentliches gelernt")

Schöne Traumvorstellungen. :ugly:

Wo ich genau arbeite, hab ich eigentlich bisher nie geäußert, möchte ich auch zukünftig nicht. Ich habe aber mal gesagt, dass ich 6 Jahre in einem Jobcenter gearbeitet habe :)

Woran es evtl. liegen könnte, dass nicht jeder mit ner abgeschlossenen Ausbildung ausgesorgt hat, kann ich dir sicherlich nicht in einem KT-Post beantworten - und ich denke auch sonst nicht. Sollte Herr Tauber aber mit "etwas Ordentlichem" bspw. keine Einzelhandelskaufleute, Friseure oder Krankenpfleger meinen, dann hätte er gleich den nächsten Shitstorm an der Backe. :grins:

Wo ich genau arbeite, hab ich eigentlich bisher nie geäußert, möchte ich auch zukünftig nicht. Ich habe aber mal gesagt, dass ich 6 Jahre in einem Jobcenter gearbeitet habe :)

Woran es evtl. liegen könnte, dass nicht jeder mit ner abgeschlossenen Ausbildung ausgesorgt hat, kann ich dir sicherlich nicht in einem KT-Post beantworten. Sollte Herr Tauber aber mit "etwas Ordentlichem" bspw. keine Einzelhandelskaufleute, Friseure oder Krankenpfleger meinen, dann hätte er gleich den nächsten Shitstorm an der Backe. :grins:
Klar verdienen die kein Vermögen, aber ein Krankenpfleger in Vollzeit doch deutlich mehr als ein Friseur... natürlich gemessen an der Verantwortung noch zu wenig, aber ich kenn ein paar in meinem Alter, die haben mit Schichtzulagen etc. als Berufanfänger deutlich mehr auf dem Konto wie ich mit EG 9 TV-L...

Klar verdienen EHK und Friseure nicht die Welt, aber trz haben die genug Geld, um sich was zu essen zu kaufen und ein Dach über dem Kopf...Das es beschissen ist, wenn man dann kein Geld mehr für Luxusartikel etc hat verstehe ich, da muss noch nachgebessert werden...

marius, stehtst du finanziell schon komplett auf eigenen beinen und hast eventuell auch kleine kinder zu versorgen?

ernsthafte frage.

wenn nein: stfu.
shut the fuck up :ugly: Ja, ich steh auf eigenen Beinen, komplett... Ich geh jeden Tag arbeiten und finanzier davon mein Leben. Kinder habe ich nicht, nein... Ich lehne mich aber soweit aus dem Fenster, dass ich, vorausgesetzt Heirat, Steuerklasse 3, dann auch mit meinem Gehalt stemmen lassen würde. Natürlich unter Verzicht, aber das ist für mich selbstverständlich...

Ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich Leben by Mama und Papa lebe :ugly:

Ja, im Grunde schon... wenn er von was ordentlichem spricht, dann gehe ich von staatl. anerkannter Ausbildung und höher aus. Natürlich verdient man da nicht immer super duper, aber es reicht zum Leben. Du musst nicht Hungern, kannst dir Unterkunft und etwas Luxus leisten und hast ein geregeltes Einkommen. Dazu kommt, dass momentan eine niedrige AL-Quote herrscht, trz aber fast überall händeringend qualifiziertes Personal gesucht wird. (wieder beim Thema "was oredentliches gelernt")

Dass überall händeringend gesucht wird ist aber auch ein Mythos. Das gilt für einige Branchen, aber längst nicht in allen. Gerade auch gut bezahlte wie Automobil oder Banken Branche suchen z.B. gerade "gar nicht".

Dass überall händeringend gesucht wird ist aber auch ein Mythos. Das gilt für einige Branchen, aber längst nicht in allen. Gerade auch gut bezahlte wie Automobil oder Banken Ranch es suchen z.B. gerade "gar nicht".
ok, ich krieg nur hier mit, was frei ist... und da ist das halt Breit gefächert... Büromenschen, Gas Wasser scheiße, Abteilungsleiter, Elektriker, Hiwis etc. pp.... Wobei ich glaube, dass die wirklich sehr gut bezahlten Jobs halt immer hart umkämpft sind...

shut the fuck up :ugly: Ja, ich steh auf eigenen Beinen, komplett... Ich geh jeden Tag arbeiten und finanzier davon mein Leben. Kinder habe ich nicht, nein... Ich lehne mich aber soweit aus dem Fenster, dass ich, vorausgesetzt Heirat, Steuerklasse 3, dann auch mit meinem Gehalt stemmen lassen würde. Natürlich unter Verzicht, aber das ist für mich selbstverständlich...

Ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich Leben by Mama und Papa lebe :ugly:

theoretisch geht vieles.

in der praxis kann ich die politikverdossenheit nachvollziehen.

theoretisch geht vieles.

in der praxis kann ich die politikverdossenheit nachvollziehen.
Hä? Ich kenn mein Gehalt und weiß, wo es noch hingeht. Daher kann ich sagen, dass man davon auch eine kleine Familie ernähren kann, dafür aber halt vllt nur noch Geld für einen AAA Titel im Monat hatt statt 4 :) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

Hä? Ich kenn mein Gehalt und weiß, wo es noch hingeht. Daher kann ich sagen, dass man davon auch eine kleine Familie ernähren kann, dafür aber halt vllt nur noch Geld für einen AAA Titel im Monat hatt statt 4 :) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

aber eigentlich hat er doch recht :ugly:

er hat _nicht_ "recht". punkt.

dein theoretisches geschwurbel hilft da original garnix...

Heute morgen im Radio gehört, dass mal wieder ein Freihandelsabkommen unterzeichnet werden soll. Mit Japan. Das Problem: Da steht genau so ein Schrott drin, der bei CETA und TTIP noch durch die Medien geprügelt wurde. Japan will zum Beispiel private Schiedsgerichte, die über Investorenschutzdinge entscheiden. Und das ganze soll jetzt noch schnell vor dem G20-Gipfel verabschiedet werden, auch als Signal an Herrn Trump. So zumindest die offizielle Sprachregeleung. Und wen interessiert es? Offenbar niemanden. Schade!

naja, ich habe wenigstens versucht, zu erklären, warum ich diese Einschätzung teile :ugly: Du hast mir im Endeffekt vorgeworfen, als Schmarotzer zu leben und meine Fresse zu halten :lol:

c3b7b12b-69d7-4f08-933d-920b44bbe066.jpg

Glückwunsch, Marius. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben