Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist die reaktion über den vorschlag der grünen nicht etwas übertrieben? in dem artikel steht nix von wahlkampf und ich bezweifle mal stark, dass die grünen das als ihre hauptforderung propagieren werden. das ist halt ein thema, dass sie gerade mal angesprochen haben und der spiegel greift es auf. daraus jetzt "gibt es nichts wichtigeres.." zu machen, is ne ecke drüber. da wird immer gemeckert, dass nur politik für den wahlkampf gemacht wird und am ende stellt sich raus, die leute greifen sich themen raus und bringen das selbst damit in verbindung.

Das hast du nur falsch verstanden :) Das ist heutzutage "progressiv" :)
1bae09fb2ecdd32e63311526238fb66456ffd699a857396004d37ccf0098303a.jpg

ist die reaktion über den vorschlag der grünen nicht etwas übertrieben? in dem artikel steht nix von wahlkampf und ich bezweifle mal stark, dass die grünen das als ihre hauptforderung propagieren werden. das ist halt ein thema, dass sie gerade mal angesprochen haben und der spiegel greift es auf. daraus jetzt "gibt es nichts wichtigeres.." zu machen, is ne ecke drüber. da wird immer gemeckert, dass nur politik für den wahlkampf gemacht wird und am ende stellt sich raus, die leute greifen sich themen raus und bringen das selbst damit in verbindung.

mhhh, so unrecht hast du garnicht... trotzdem ist es imo unklug, gerade jetzt in der heißen Phase solche Dinge in die Nachrichten zu brigen. Man sieht ja, wie es aufgenommen wird.

Wer wird es SO aufnehmen? Der durchschnittliche BILD-Leser oder der, der sich halbwegs für Politik interessiert und Dinge in Relation setzt?
womit du sicherlich schon mal 70 - 80 % der Bundesbürger abgedeckt hast :D wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob du mir gerade unterschwellig dummheit oder sonnst was unterstellen möchtest :skep:

Ich unterstelle garnichts.

Aber im Artikel steht nichtmal was davon, dass die Grünen das zum Wahlkampf-Thema machen. Sie setzen sich nur dafür ein. Das ist so eine Meldung, wie sie nunmal oft vorkommt.

Daraus etwas stricken zu wollen, dass die Grünen realitätsfremde Politik betreiben...

Ich unterstelle garnichts.

Aber im Artikel steht nichtmal was davon, dass die Grünen das zum Wahlkampf-Thema machen. Sie setzen sich nur dafür ein. Das ist so eine Meldung, wie sie nunmal oft vorkommt.

Daraus etwas stricken zu wollen, dass die Grünen realitätsfremde Politik betreiben...

ne, ich bin gernerell der Meinung, dass die Grünen inzwischen jenseits von gut und böse sind... und wenn man sich die Umfragewerte anschaut, scheinen viele Bürger diese Meinung zu haben.

Es ist nunmal so, das man alles, was man liest, irgendwie wertet und entsprechend zuordnet. So ist es nun zumindest bei mir so, dass ich alles, was ich aktuell über Politik lese, irgendwie einordne. Meistens, ob ich es für Sinnvoll halte oder nicht und ob ich sowas unterstützen würde. Und bei den Grünen hau ich mir halt meistens vor den Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich ordne auch fast alles ein, was ich lese und höre. Man muss es halt richtig einordnen, um die wahre Bedeutung einschätzen zu können. So macht es eben einen fundamentalen Unterschied, ob man sich für etwas einsetzt, oder ob man es sich als Wahlkampfthema setzt. Und selbst dann gibt es sicher unwichtigere Themen als die Gleichberechtigung.

Die Grünen haben es halt momentan schwer. Die Welt kriselt überall vor sich hin, wir haben Nordkorea, wir haben Syrien, wir haben Flüchtlinge, wir haben Trump... da sind grüne Themen erstmal hintendran.

grade im radio: die afd will die bundestagswahlen von der osze beobachten lassen... sie fühlen sich benachteiligt. :lachweg:
Es geht eher darum das die AfD befürchtet das ihre Wähler an der Wahl gehindert bzw. es ihnen erschwert werden könnte zu wählen.

Und nachdem was in Köln passiert ist würde mich das auch nicht wundern.

Es geht eher darum das die AfD befürchtet das ihre Wähler an der Wahl gehindert bzw. es ihnen erschwert werden könnte zu wählen.

Und nachdem was in Köln passiert ist würde mich das auch nicht wundern.
ähh... ja. bei geheimen, freien wahlen in deutschland. na klar. vermutlich werden sie mit waffengewalt, von der polizei vom wählen abgehalten.

nee, ich denke der sarkasmus ist mehr als offensichtlich. das kann ich nicht ernst nehmen... tut mir wirklich leid. also dir gegenüber, nicht der afd. die bleib für mich ein lächerlicher haufen.

ähh... ja. bei geheimen, freien wahlen in deutschland. na klar. vermutlich werden sie mit waffengewalt, von der polizei vom wählen abgehalten.
nee, ich denke der sarkasmus ist mehr als offensichtlich. das kann ich nicht ernst nehmen... tut mir wirklich leid. also dir gegenüber, nicht der afd. die bleib für mich ein lächerlicher haufen.

Es geht darum das ihre Vertreter und Unterstützer [Gastwirte bspw. die Räume für Veranstaltungen zur Verfügung stellen] von u.a. Linksextremisten bedroht werden, was ja auch durchaus den Tatsachen entspricht: "Repressalien" gegen die AfD gingen in erster Linie nicht von den Staatsorganen, sondern von der sogenannten "Zivilgesellschaft" aus, heißt es in dem Schreiben weiter.

"Viele unserer Funktionäre und Mitglieder haben gewalttätige Angriffe hinnehmen müssen, sowohl auf ihre Person als auch auf Häuser und Autos", schrieben Meuthen und Petry. Gastwirte, die der Alternative für Deutschland Räume für Veranstaltung vermieten wollten, würden bedroht. Einige bekannte AfD-Politiker erhielten wegen der Gefahr von Angriffen inzwischen staatlichen Personenschutz. "Tätliche Angriffe auf unsere Wahlstände in Fußgängerzonen sind für uns Alltag", erklärten die Parteivorsitzenden."

http://www.n-tv.de/politik/AfD-bittet-OSZE-um-Wahlbeobachter-article19819204.html

Das ein Teil der Unterstützer der AfD [bzw. ihre inoffizielle Strassenarmee Namens PEGIDA] das genauso macht nur in anderer Richtung wird freundlicherweise vermieden zu erwähnen. :) Das sie deswegen die OSZE benachrichtigen ist natürlich trotzdem einfach nur PR-Getue für ihre Klientel aus dem rechtsesoterischen und rechtsverschwörerischen Bereich.

Zu de Maizières Thesen - Eine deutsche Leitkultur darf es nicht geben [Kommentar im Tagesspiegel]

Zuletzt bearbeitet:
Ich ordne auch fast alles ein, was ich lese und höre. Man muss es halt richtig einordnen, um die wahre Bedeutung einschätzen zu können. So macht es eben einen fundamentalen Unterschied, ob man sich für etwas einsetzt, oder ob man es sich als Wahlkampfthema setzt. Und selbst dann gibt es sicher unwichtigere Themen als die Gleichberechtigung.

Die Grünen haben es halt momentan schwer. Die Welt kriselt überall vor sich hin, wir haben Nordkorea, wir haben Syrien, wir haben Flüchtlinge, wir haben Trump... da sind grüne Themen erstmal hintendran.

Sie haben aber auch nen Haufen Versager an der Spitze. Özdemir, den eigentlich niemand als Grünen wahrnimmt, dann die harmlose Göring-Eckhardt, Hofreiter, den Hippie aus Bayern mit dem Charisma eines 30 Jahre alten Turnschuhs und dann Herrn Habeck, den eigentlich niemand kennt.

940x528.jpeg

Das Repräsentantenhaus hat also schonmal für ein teilweises Zurücknehmen von Obamacare votiert.
Der Senat steht zwar noch aus, trotzdem ist und bleibt es ein Drama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben