Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Machthaber des Landes seit mehreren Jahren Zehntausende Zivilisten abschlachten, kann man das.

Es hätte nur viel früher passieren müssen.

Wenn die Machthaber des Landes seit mehreren Jahren Zehntausende Zivilisten abschlachten, kann man das.

Und so einfach ist Weltpolitik?

Wenn ein Land im Alleingang, ohne Rücksprache, geschweige denn Genehmigung des UN Sicherheitsrates, 59 Raketen auf ein anderes Land abfeuert? Gegen den Willen von schätzungsweise zwei Veto-Mächten (eine mal mindestens)? Ohne politischen Sinn und Zweck, ausser vielleicht Vergeltung? Ohne einen weiteren "Plan", was jetzt geschehen soll in Syrien?

Als würde sich Assad jetzt hinstellen und um Verzeihung bitten und der Krieg wäre vorbei... :ugly:

Ohne Frage hätte in Syrien viel, VIEL früher etwas geschehen müssen, aber das gestern war mal wieder einfach nur typisch amerikanisch dumm. Und wir können alle nur hoffen, dass alle weiteren Parteien einen kühlen Kopf bewahren werden.

UN Sicherheitsrat? Ernsthaft?

Du weißt schon das Russland und China da alles blockieren?
Der sicherheitsrat ist in der Syriensache komplett handlungsunfähig, da werden seit Jahre nur Worte geschwungen, während in Syrien die Menschen verrecken.

Einen Plan kann es für Syrien nicht geben, das sieht man ja seit Jahren, es wird nur noch schlimmer. Die Russen stützen Assad und der kann fröhlich weiter morden bis zum "Endsieg".

Es ist eine Schande, das man es überhaupt soweit hat kommen lassen und das lag nur daran weil alle gezögert haben.

natürlich muss was passieren, aber einfach mal ne Salve reinrotzen ist wohl kaum überlegt und klug :ugly: Überleg dir mal, was passiert, wenn Russland, welches Assad afaik unterstützt, dies als kriegerischen Akt gegen Väterchen Russland sieht. Das hätte irgendwie anders laufen müssen.

ne, das sieht dann eher so aus.

At-least-58-killed-in-suspected-gas-attack-in-northern-Syria-NGO.jpg

gestern auch ein Video auf FB über Twitterperlen gesehen, ohne Vorankündigung, da zerreists einen innerlich und ihr zieht das Ganze ins Lächerliche.

edit: sorry, nicht ihr sondern nur @Copado

Das es eben doch eine rote Linie gibt, wenn man Männer, Frauen und Kinder vergast.

Nach eurem Verständnis würden wir heute im 3.Reich leben.

Assad bringt ohne Skrupel sein ganzes Land um und die Russen machen mit. Wie lang soll man denn noch zuschauen....
Nein, das ist absoluter Bullshit. Nach deinem Verständnis von Recht und Ordnung in der Welt würde wir aktuell im Dritten Weltkrieg leben, weil jedes Land seine interessen mit Waffengewalt durchdrücken würde wenn nicht direkt eine diplomatische Lösung mit allen involvierten Partein gefunden wird!!!

Nochmal Gerri, ich bin deiner Meinung, dass wir da eingreifen müssen. Aber einfach über Nacht einen militärischen Erstschlag gegen ein Land durchführen, welches ein Bündnis mit einer militärischen Großmacht (Russland) hat, ist mehr als nur unüberlegt. Imo spiegelt diese Aktion genau diese Unberechenbarkeit von Trump wieder.

Es heißt zwar, Russland wäre gewarnt worden, aber hey... ob das auch wieder alles so stimmt und wenn ja, ob das auch alle Stellen erreicht, sei mal dahingestellt. Überleg dir mal, es wären russische Soldaten getroffen worden. Oder russisches Militärgerät. Dann hättest du eine militärische Handlung gegen Russland. Und auch Putin ist jemand, der es nicht mag, öffentlich "schwach" darzustehen.

ich zitiere mal Wiki:

Der Bürgerkrieg in Syrien ist eine seit 2011 andauernde, bewaffnete Auseinandersetzung
....
Seit Beginn des Krieges wurden 400.000 Menschen getötet, schätzte im April 2016 der Sondergesandte der Vereinten Nationen für Syrien, Staffan de Mistura.[8] Rund 11,6 Millionen Syrer sind auf der Flucht, davon 6,3 Millionen innerhalb Syriens; mindestens fünf Millionen flohen aus ihrem Land.

Ja stimmt, man drückt mit Waffengewalt durch was nicht direkt diplomatisch gelöst werden kann, also nach 6 Jahren und 400.000 Toten..... du machst gerade so, als gäb es den Konflikt erst seit 2 Wochen... Und jedem ist klar, das es hier keine diplomatische Lösung mehr geben wird. Russland stellt sich seit Jahren stur und sie werden sich da auch in nächster Zeit nicht umstimmen lassen weil es Putin scheiß egal ist, wieviele Syrer dort sterben.

Es wurden schon diverse Un Resolutionen angestrebt, blockiert, verwässert, verworfen. Ich hab das schonmal geschrieben, es wird keine Einigkeit geben, weil Russland und China mit drin sitzen, es geht nur über Alleingänge.
Und Russland wird nen scheiß tun und einen Krieg beginnen, dafür ist Putin zu sehr Stratege.

ich zitier mal unseren Außenminister:

"Es war kaum erträglich mit ansehen zu müssen, dass der Weltsicherheitsrat nicht in der Lage war, klar und eindeutig auf den barbarischen Einsatz chemischer Waffen gegen unschuldige Menschen in Syrien zu reagieren. Dass die Vereinigten Staaten jetzt mit einem Angriff gegen die militärischen Strukturen des Assad-Regimes reagiert haben, von denen dieses grausame Kriegsverbrechen ausging, ist nachvollziehbar"

ich zitiere mal Wiki:

Ja stimmt, man drückt mit Waffengewalt durch was nicht direkt diplomatisch gelöst werden kann, also nach 6 Jahren und 400.000 Toten..... du machst gerade so, als gäb es den Konflikt erst seit 2 Wochen... Und jedem ist klar, das es hier keine diplomatische Lösung mehr geben wird. Russland stellt sich seit Jahren stur und sie werden sich da auch in nächster Zeit nicht umstimmen lassen weil es Putin scheiß egal ist, wieviele Syrer dort sterben.

Es wurden schon diverse Un Resolutionen angestrebt, blockiert, verwässert, verworfen. Ich hab das schonmal geschrieben, es wird keine Einigkeit geben, weil Russland und China mit drin sitzen, es geht nur über Alleingänge.
Und Russland wird nen scheiß tun und einen Krieg beginnen, dafür ist Putin zu sehr Stratege.
Im Normalfall sind militärische Aktionen/Interventionen nur ein Faktor von ganz, ganz vielen.

Und die erkenne ich nicht so wirklich.
Der Angriff galt "nur" einer Basis, von der aus Chemiewaffenangriffe gestartet werden sollte.

An was ich mich störe, ist eher deine Ausdrucksweise. Die Floskeln, die so platt und nicht einmal wahr sind.
Weder muss ein Zeichen gesetzt werden, noch hat sich die Situation jetzt gebessert/verschlechtert.
Die ganz große Nummer muss auch nicht unbedingt geschwungen werden, dass ohne das alles wir noch im 3. Reich leben würde.

Insbesondere sollte man sich vielleicht noch einmal kurz an 2013 erinnern.
  • Gasangriff
  • Zivile Opfer
  • Vernichtung des Chemischen Waffenarsenals der SAA
Nur dass sich dann im Zuge der UN Untersuchung herausgestellt hat, dass die Rebellen für den Angriff verantwortlich waren und das Gas vermeintlich vom Türkischen Geheimdienst ins Land geschmuggelt wurde.

@Gerri, es wird echt immer mühseliger, mit dir zu diskutieren. Kein Wunder, dass das Forum dich mittlerweile als verbittert ansieht. Du kannst als Präsident nicht innerhalb einer Woche sagen:

Tag 1: ich halte mich daraus
Tag 3: Many, many lines sind überschritten
Tag 5: Fire, Fire, Fire!!!!!!!!!!

Das ist der eigentliche Kern dieses Problems.

Israel kann das doch auch?
Und die Türkei haben sich ja auch irgendwie dazu legitimieren können im Nachbarland einfach so einzufallen.
und das finden wir natürlich toll und jeder andere darf das auch :ugly:

und das finden wir natürlich toll und jeder andere darf das auch :ugly:

Solange es nicht gegen die Kurden geht finden wir das eigentlich prima.

On 24 August, the German foreign ministry spokesperson supported Turkey's action against "terrorist activities" in northern Syria.Furthermore, it added that the Euphrates Shield operation was part of international efforts to overcome ISIL in the region.However, on 28 August the Foreign Minister Frank-Walter Steinmeier condemned Turkish attacks against the SDF and pointed out that Turkey has to join the war against ISIS not to fight Syrian Kurds, while also condemning PKK attacks in Turkey.

Ich will jetzt keine Doktorarbeit zu dem Thema schreiben, bitte nehmt daher zur Kenntnis, dass ich diesen mutmaßlichen Giftgasangriff grausam finde, insbesondere wenn ich definitiv wüsste, wer genau was getan und gewusst hat, aber ich möchte mich jetzt rein zu dem US-Militärschlag äußern:

Ich finde nicht, dass Trump durch diesen "Warnschuss" stärker wirkt als vorher. Eigentlich zeigt er ja nur, dass (wahrscheinlich) keiner auf die USA gehört hätte, wenn sie zuvor Unterstützung gefordert hätten statt diesen Alleingang zu wagen und schon zu oft haben irgendwelche Regierungen auf den internationalen roten Knopf gedrückt um von ihrem Versagen zu Hause abzulenken, sodass man auch den Eindruck gewinnen kann es sei in diesem Falle gerade recht gekommen. Niemand (außer Russland vielleicht) wird um einen Luftwaffenstützpunkt von Assad weinen, es ist nicht ganz so "the big one" wie ein Angriff auf Nordkorea zum Beispiel und trotzdem haben alle internationalen Nachrichten weniger Content, der sich um die amerikanische Innenpolitik kümmert.

Success!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben