Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei er schon recht hat, dass dort das Zugehörigkeitsgefühl ein anderes ist. Spätestens als geborener Amerikaner fühlt man sich dort als Amerikaner und kaum ein Schwarzer würde sich nicht als Amerikaner sehen. Und viele Migranten fühlen sich sehr schnell dem Land zugehörig, wenn sie gut integriert sind. Das ist hier tatsächlich anders.

Es kommt die Zeit da werden wir alle in Frieden zusammenleben.
Egal ob weiß, schwarz, schwul, etc.
Zusammengepfercht in chinesischen Konzentrationslagern. :gerri:

Frag mich warum man so häufig nen großen Wind drum macht. Grade in den großen Städten weltweit klappt das relativ gut. Hast halt nen Chinatown, ne Keupstraße, ein Ghetto etc aber der größte teil lebt gut nebeneinander her.

Deutsche sind was Gefühle angeht auch genau so behindert wie die Türken, haben ja jetzt schon alle Panik Deutschland zu verlieren.

Es kommt die Zeit da werden wir alle in Frieden zusammenleben.
Egal ob weiß, schwarz, schwul, etc.
Zusammengepfercht in chinesischen Konzentrationslagern. :gerri:

Frag mich warum man so häufig nen großen Wind drum macht. Grade in den großen Städten weltweit klappt das relativ gut. Hast halt nen Chinatown, ne Keupstraße, ein Ghetto etc aber der größte teil lebt gut nebeneinander her.

Deutsche sind was Gefühle angeht auch genau so behindert wie die Türken, haben ja jetzt schon alle Panik Deutschland zu verlieren.
gehts vielleicht noch ein bisschen übertriebener? :tip:

Fast alle Artikel der FAZ oder generell?

Falls du generell meinst, nein, dem ist nicht so.

Ich meine generell bei bestimmten Themen. Zeitung x und Verfasser y bedeuten dann das vorher schon klar ist was rauszukommen hat und (überaschenderweise) dann auch rauskommt. Und dem ist so - auch wenn du das nicht so sehen willst.
Stimmt, lese täglich eine Zeitung, die zu verschiedenen Themen teils unterschiedliche Standpunkte hat.

Wenn du schreibst fast alle Artikel, gibt es denn auch Medien, die nicht so Verfahren, wie du denkst?
Falls ja, bitte nenne mir diese mal.

Stimmt, lese täglich eine Zeitung, die zu verschiedenen Themen teils unterschiedliche Standpunkte hat.

Wenn du schreibst fast alle Artikel, gibt es denn auch Medien, die nicht so Verfahren, wie du denkst?
naja, je nach medium sieht man schon ob es jeweils eher konservativ oder links oder liberal geprägt ist. da ist dann der unterton in der berichterstattung auch dementsprechend.

naja, je nach medium sieht man schon ob es jeweils eher konservativ oder links oder liberal geprägt ist. da ist dann der unterton in der berichterstattung auch dementsprechend.
Das ist natürlich klar, wenn ich die SZ lese, dann bekomme ich keinen rechtskonservativen Journalismus.
Dass verschiedene Blätter verschiedene Meinungen und Strömungen abdecken, ist doch völlig normal.

Mir ging es eher darum, dass schon vor der Recherche für jedes Medium klar ist, was in der Zeitung zu stehen hat.
Das ist einfach falsch.

Und das ändert jetzt genau was an meiner Aussage:

..bei bestimmten Themen..

? Achja, nichts. Medium x kann durchaus bei Thema a oder b unterschiedliche Standpunkte haben. Es gibt aber dann Thema c da ist klar da kommt von Medium x (fast) immer das gleiche.

Das mit "fast alle Artikel" war darauf gemünzt das es bei einem Artikel Standard ist das der Verfasser schon vorher eine eigene Meinung bzw Absicht hat was er vermitteln möchte. Wo siehst du es zB in erwähnenswerter Anzahl das ein Artikel/Beitrag erscheint bei dem die Recherche etwas anderes ergab als zuerst vermutet und beabsichtigt ? Das zB in einem TV Beitrag zur Politik vorkommt das man Sachverhalt xy aufdecken/zeigen wollte aber die Recherche überraschenderweise dazu führte das es doch nicht so war wie von Anfang an geplant ?

Es kommt mir so vor als ob die Medien immer mehr zu Meinungsmachern werden und sich auch so sehen. Dem war sicherlich auch früher schon so, allerdings ist es mein Eindruck das dies die letzten Jahre nochmal zugenommen hat. Es geht bei manchen Themenbereichen nicht mehr nur um Information des Bürgers damit dieser sich eine eigene Meinung bildet. Nein die gewünschte Meinung wird auch gleich mitgeliefert.

(Nochmal als Einschränkung - das war früher auch so. Nur empfinde ich das es die letzten Jahre kräftig zugelegt hat und teilweise schon Holzhammerniveau erreicht. Naja, vielleicht nehmen manche "Wie man mit dem Hammer philosophiert" zu ernst).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben