Gerri
FSV Mainz 05!
Das ist falsch, früher gab es in Afrika weniger Menschen und trotzdem haben mehr an Unterernährung gelitten.
Die Sterblichkeitsrate ist geringer, die Bildung besser und viele Regionen in Afrika boomen extrem.
Es ist nur alarmierend, dass eben immer noch so viele Menschen an Hunger sterben und keine Chance im Leben bekommen.
Das liegt zu einem nicht geringem Teil an der Politik in den Staaten selbst, richtig.
Aber auch unsere Politik ist nicht immer hilfreich und zumindest wir sollten so informiert sein, dass wir auch selbst unseren Teil dazu Beitragen können.
Ich nehme gerne jeden Monat einen Betrag in die Hand und spende ihn.
Oder verschenke nicht mehr die zehnte Krawatte oder Parfum, sondern verschenke eine Spende (kann dann schön gekoppelt werden an verschiedene Hilfsprojekte) oder eine Patenschaft oder werde selbst Pate.
Alles ist besser, als untätig zu sein oder (ich weiß, dass es böser klingt, als du es meinst) den Menschen zu sagen, sie sollen halt keine Kinder mehr bekommen.
du hast aber auch die Zahlen gelesen, wie enorm Afrika in Zukunft wachsen wird?
und klar soll man nicht untätig sein aber es muss ja auch mal ein Plan entwickelt werden was auf Lange Sicht getan werden kann.
Ich will (und kann) ja auch kein verbieten Kinder zu bekommen, ich hab ja gesagt, ich versteh es nur nicht. Das ist auch absolut nicht böse gemeint (hast du mir ja auch nicht unterstellt, ich wollts nur unterstreichen).