Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ziemlich einzigartig, was da gerade abgeht.
Wenn ich das recht verstehe, geht da eine ganze Schar hochrangiger Beamten gegen Trump auf die Barrikaden. Und einen Staat kann man nicht mit einer handvoll ausverlesener Leute führen, dazu braucht es ganz viele erfahrene Beamte. Da seh ich gerade ein großes Problem auf Trump zukommen.

Jetzt weiß man natürlich nicht, ob dieser Widerstand wirklich aus persönlicher Überzeugung erfolgt, oder ob die einfach nur Angst um ihre Pfründe haben.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1132441.html

Die legen einem 5 jährigen kind für 5h handschellen an und trump lässt das noch verteidigen. Am ende stellt sich heraus dass es ein Amerikaner ist. :lol:

Das wird nicht gut enden sag ich, das wird eskalieren, spätestens wenn an trumps gebäuden hakenkreuze geschmiert werden und ivanka trunps läden der von thor steiner ähneln werden wird trump einen polizeistaat draus machen. Den philipnischen staatsoberhaupt hat er ja auch schon "gelobt" für seine arbeit. Es ist ein wahr gewordener horror. https://www.google.de/amp/www.epoch...-drogen-kampf-a1990678.html/amp?client=safari

Trotzdem ziemlich einzigartig, was da gerade abgeht.
Wenn ich das recht verstehe, geht da eine ganze Schar hochrangiger Beamten gegen Trump auf die Barrikaden. Und einen Staat kann man nicht mit einer handvoll ausverlesener Leute führen, dazu braucht es ganz viele erfahrene Beamte. Da seh ich gerade ein großes Problem auf Trump zukommen.

Jetzt weiß man natürlich nicht, ob dieser Widerstand wirklich aus persönlicher Überzeugung erfolgt, oder ob die einfach nur Angst um ihre Pfründe haben.
die frage die sich mir stellt ist: wo soll das hingehen? so wie das alles läuft kann das doch kein zufall sein. die dekrete waren doch vorgefertigt und die folgen müssen einem bewusst sein. ich kenne mich jetzt im amerikanischen system nicht gut aus, aber der präsident hat dort extrem viel macht. wenn trump ein paar sensible stellen mit seinen leuten besetzt (und das tut er), weiß ich nicht wer ihn wie aufhalten könnte. und dann eskaliert das vermutlich wirklich da drüben.
den amerikaner fliegt grade die eigene demokratie um die ohren. entweder sie entwickeln sich zu einer authokratie oder trump macht keine 4 jahre. es ist auf jeden fall extrem erschütternd, was da abgeht.

die frage die sich mir stellt ist: wo soll das hingehen? so wie das alles läuft kann das doch kein zufall sein. die dekrete waren doch vorgefertigt und die folgen müssen einem bewusst sein. ich kenne mich jetzt im amerikanischen system nicht gut aus, aber der präsident hat dort extrem viel macht. wenn trump ein paar sensible stellen mit seinen leuten besetzt (und das tut er), weiß ich nicht wer ihn wie aufhalten könnte. und dann eskaliert das vermutlich wirklich da drüben.
den amerikaner fliegt grade die eigene demokratie um die ohren. entweder sie entwickeln sich zu einer authokratie oder trump macht keine 4 jahre. es ist auf jeden fall extrem erschütternd, was da abgeht.

Der Kongress könnte ihn schon aufhalten. Nur bräuchte es dafür eben auch ein paar halbwegs vernünftige Republikaner, die mitmachen.

16195453_10154105933861244_5929671200701720034_n-jpg.58258
Als Asiate muss ich protestieren! Das ist Rassismus. Wir können auch Englisch. :roll:

Man hört ja aktuell immer weider von Trump Beführwortern, dass Obama ja damals das ganz gleiche mit Irakis gemacht hat. Und auch andere Präsidenten bereits zuvor Einreisstops verhängt haben. Wie sieht das denn wirklich aus? Bzw was kann man solchen Leuten entgegnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben