Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://derstandard.at/2000051468441...ueber-Trump-Proteste-berichteten-festgenommen
Journalisten werden auch schon verhaftet.

Sechs Journalisten, die Proteste zu Donald Trumps Amtseinführung dokumentiert haben, drohen bis zu zehn Jahre Haft oder 25.000 Dollar Geldstrafe, berichtet der "Guardian". Ihnen werden Verstöße gegen das Washingtoner Gesetz gegen Unruhestiftung vorgeworfen. Sie wurden laut dem Zeitungsbericht während der Proteste vorübergehend festgenommen. -

Naja, gut, denen wird halt eine Teilnahme an den Ausschreitungen vorgeworfen. Das hat mit der Präsidentschaft von Trump herzlich wenig zu tun (außer natürlich, dass die Ausschreitungen wegen seiner Präsidentschaft stattgefunden haben).

Wenn sie selber kein Verbrechen begangen haben, haben sie auch aller Wahrscheinlichkeit nichts zu befürchten (außer es gibt ein Fehlurteil und sie werden zu Unrecht für eine Straftat verurteilt, die sich nicht begangen haben).

Wie ein US-Nationalpark Trump Widerstand leistete
Begonnen hat alles mit einem Retweet des National Park Service (NPS), der Bilder von der Angelobung Barack Obamas im Jahr 2009 mit Bildern von der Angelobung Donald Trumps verglich.
[...]
Aus dem Innenministerium erging an alle Angestellten des NPS der Erlass, der diesen zunächst untersagte, die Twitter-Accounts der Dienste weiterzuverwenden. Der umstrittene Retweet verschwand plötzlich von der Seite.
[...]
Am stärksten scheint aber die Umweltbehörde EPA betroffen zu sein. Nicht nur wurde ihr das Verschicken jeglicher Pressemitteilung und und jegliche Social-Media-Aktivität untersagt, ihre Mitarbeiter sollen zukünftig bei öffentlichen Auftritten etwa auf Konferenzen auch einen Vertreter der Trump-Regierung vorab darüber informieren. Das Trump-Team will zudem geplante Onlineseminare überprüfen und entscheiden, welche davon künftig abgehalten werden dürfen, zitierte politico.com aus einem internen Memo.
[...]
All diese Beschränkungen haben aber jemanden im Badlands-Nationalpark unerschrocken gelassen. Den ganzen Dienstag hindurch verschickte der Twitter-Account des Nationalparks Fakten über den Klimawandel [...]
http://derstandard.at/2000051503665/Wie-ein-US-Nationalpark-Trump-Widerstand-leistete

Hat schon bisschen was von nem Autoritären.

Ich möchte weinen, doch ich fange an zu lachen, und dann weine ich über mein Gelächter...

Trump stützt These von Wahlbetrug auf Golfer Bernhard Langer

(...)

Bernhard Langer, so soll Trump erzählt haben, sei an einem Wahllokal in Florida abgewiesen worden. Mit ihm hätten aber Personen in der Schlange gestanden, die nicht aussahen, als sollten sie wählen dürfen. Die angeblich unrechtmäßigen Wähler stammten Trump zufolge vermutlich aus lateinamerikanischen Ländern.

Das Problem an der Geschichte: Bernard Langer lebt zwar in Florida und hat eine permanente Aufenthaltserlaubnis. Allerdings ist er kein US-Bürger und darf gar nicht an den Wahlen teilnehmen. Das erklärte Langers Tochter Christina auf Nachfrage der "New York Times". "Er ist kein Freund von Präsident Trump, und ich weiß nicht, warum er über ihn reden würde."

Ein Mitarbeiter des Weißen Haus, der bei dem Treffen im Weißen Haus nicht anwesend war, meint laut der Zeitung dagegen, dass der US-Präsident den Golfer am Thanksgiving-Wochenende in Florida gesehen habe. Langer habe ihm da die Geschichte eines Freundes erzählt, dem es verwehrt worden sei, seine Stimme abzugeben.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...beweis-fuer-wahlbetrug-liefern-a-1131781.html

Ich finde es geil, wie erst jetzt nach der Wahl rauskommt, wie Banane in der Birne dieser Typ wirklich ist. :ulgy:

Weil bei den ganzen Blödheiten die er während des Wahlkampfes von sich gegeben hat, wusste man ja nicht, ob er den Schwachsinn den er teilweise redet, selber glaubt, oder ob das einfach Strategie ist.

Stellt sich raus, der Mensch ist wirklich so blöde. :ugly:

aAwnbG2_460s.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben