Grandiose leistung ihr deutschen, endlich kann man wieder stolz auf opa sein.
Wenn es größere Probleme gibt, die die aktuellen Machthaber offenbar nicht zu lösen vermögen, wird auch ein Hitler gewählt werden.
Das hat weder etwas mit Nationalismus, noch mit irgendwelchem anderem Schwachsinn zu tun, auch wenn es natürlich immer leicht ist ein solches Urteil wie oben zu fällen.
Die Leute in irgendwelche Ecken zu stellen ist halt einfacher, als sich tatsächlich mit ihnen beschäftigen "zu müssen"...
Und ich bin mir sicher, wir werden uns, sofern es keine Manipulationen gibt (und die gibt es, das weiss ich aus erster Hand), Ende des Jahres ziemlich über das Wahlergebnis wundern.
Was u.a. daran liegt, dass sämtliche abweichenden Meinungen inzwischen nicht mehr zugelassen werden, die Leute einfach ihr Maul halten und bei der stillen Wahl ihr Kreuz dann schlicht an der für sie "richtigen" Stelle setzen.
btw: meine Bekannten in den USA, welche Trumpwähler waren, haben immer nur gesagt, dass es so, wie es jetzt läuft, definitv nicht weiter gehen kann.
Also geht man mit der Wahl von Trump lieber ein Risiko ein, als Clinton genau so weiter machen zu lassen wie bisher.
Gerade am Ende seiner Wahlzeit, hat er größtenteils nur noch damit geworben, dass er eben keine neuen Kriege, vorallem keinen mit Russland, vom Zaun brechen will, während Clinton nur noch von einer Flugverbotszone in Syrien gesprochen hat.
Trump hat daher mMn nicht umsonst um die 50% aller Wählerstimmen in den USA geholt (ja, auch hier gab es Manipultionen, aber nicht von russicher Seite, sondern nach US Gesetz legitimierte Manipulationen).
Die US Bürger sind nämlich auch nicht so doof, und wünschen sich nichts sehnlicher als einen Krieg mit den Russen.
In diesem Sinne, alles Gute.