Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hier mal was von der Gegenseite. Ein FB kommentar:
das wäre mir tatsächlich neu. mir ist bekannt, dass engländer russen und auch deutsche grade beim fußball gerne mal negativ auffallen, aber wenn dort präventiv vorgegangen wird, dann in zusammenarbeit mit szenekundigen beamten im vorfeld und nur bei bekannten personen. idealerweise erreichen gefährliche personen die veranstaltung dann gar nicht. da wird aber nicht jeder hans und franz kontrolliert.Ich bild mir ein mich zu erinnern dass man immer weider bei Großereignissen hört, dass diverse Nationalitäten vermehrt kontrolliert werden bzw. dass man sich auf Engländer zb. gezielt vorbereitet.
Und für deine Kritik führst du einen Einzelfallbericht der Frau eines Polizisten an?Zudem finde ich es erstaunlich, wie jetzt über Einzelfälle diskutiert wird. Genau die Leute, die jetzt die Einzelfälle hernehmen, um Kritik zu üben, sind die, die sonst sagen das Einzelfälle nicht für die Mehrheit repräsentativ sind.
Ok, dann zeige mir doch, dass die Mehrheit es ok fand, die vom Racial Profiling betroffen waren.Zudem finde ich es erstaunlich, wie jetzt über Einzelfälle diskutiert wird. Genau die Leute, die jetzt die Einzelfälle hernehmen, um Kritik zu üben, sind die, die sonst sagen das Einzelfälle nicht für die Mehrheit repräsentativ sind.
Zudem wurde ja schwarzen Menschen in Begleitung von Frauen nicht kontrolliert. Also liegt imo. kein RP vor. Weil zum Profl: Schwarze Hautfarbe kommt eben noch "männlich, alleine oder in Gruppen mit anderen männlichen schwrazen unterwegs" hinzu.
Ich glaube die friedlichen Nordafrikaner fanden das an diesem Tag garnicht so schlimm (gabs doch auch iwo ein Interview), denn viel schlimmer war sicher das was ihre Landsleute den Opfern und eben auch ihnen im Jahr davor angetan haben.
Ja du wirst immer Leute finden die einem vorauseilenden Gehorsam anwenden nur um keine Probleme zu bekommen.![]()
das geht hier übrigens dahingehend ins leere (zumindest bei mir) dass nicht der einzelne polizist kritisiert wird. denn ja: dieser friert sich den arsch ab, ist überarbeitet und macht nur seinen job. kritisiert wird das vorgehen "der polizei", sprich diejenigen, die von oben den entsprechenden befehl gegeben haben.Und hier mal was von der Gegenseite. Ein FB kommentar:
"Sehr geehrte Frau Peter, als Frau eines der Kölner Polizeibeamten kann ich meine Wut über Ihre Aussage kaum zügeln. Wen hätten die betroffenen Beamten Ihrer Meinung nach kontrollieren sollen? Grauhaarige Senioren? Junge Frauen? Familien mit Kindern? Mein Mann kam gestern Morgen nach 15 Stunden Dienst vollkommen erschöpft und durchgefroren nach Hause. Er war so durchgefroren, dass er erst gar nicht einschlafen konnte. Er und seine Kollegen schieben jeder Hunderte Überstunden vor sich her und wir als Familien tragen dies mit. Während Sie sicherlich eine schöne Silvesternacht gehabt haben, stand mein Mann bei eisiger Kälte in Köln und hat nach bestem Wissen und Gewissen alles Nötige getan, um den Menschen ein friedliches Feiern zu ermöglichen! Ich bin entsetzt über Ihre Aussage! Und ich bin gleichzeitig dankbar für all die positiven Feedbacks bzgl. der Arbeit der Kölner Polizei. Das tut den Jungs und Mädels gut, die tagtäglich den Kopf hinhalten müssen für alle möglichen Anfeindungen. Sie sollten sich schämen.”
Zudem finde ich es erstaunlich, wie jetzt über Einzelfälle diskutiert wird. Genau die Leute, die jetzt die Einzelfälle hernehmen, um Kritik zu üben, sind die, die sonst sagen das Einzelfälle nicht für die Mehrheit repräsentativ sind.
Vorauseilend war da sicher nichts, außer du hast von dem Jahr davor noch nix mitbekommen.... Verständnis aufbringen wäre eher passend.
Ufff, also ich weiß nicht ob man dann direkt sagen kann das sie in ihren Grundrechten beschnitten wurde. Dann dürfte man ja niemanden kontrollieren.
Oder einfach nicht nach ethnischen Merkmalen gehen. Wenn nur die Hautfarbe oder Herkunft ausschlaggebend ist, ist es halt rassistisch. Wenn man alle Männergruppen und verhaltensauffällige Personen kontrolliert, ist es ja völlig legitim. Gerade weil asoziales Verhalten in größeren, männlichen, alkoholisierten Gruppen international ist.
Und für deine Kritik führst du einen Einzelfallbericht der Frau eines Polizisten an?
Seems legit!

Krass, danke für den link.„1000-Mann-Mob zündet Kirche an“: Wie ein rechtes US-Portal Dortmund in den Ausnahmezustand versetzte [meedia.de]
Steht Dortmund denn noch?![]()
Völlig unabhängig von der Nationalität, ist es aber zumindest suspekt wenn sich viele Männer an genau dem gleichen Ort, an dem letztes Jahr solche Dinge vorgefallen sind, wieder dort zusammenfinden. Die Polizei hat absolut richtig gehandelt und vermutlich schlimmeres verhindert.Oder einfach nicht nach ethnischen Merkmalen gehen. Wenn nur die Hautfarbe oder Herkunft ausschlaggebend ist, ist es halt rassistisch. Wenn man alle Männergruppen und verhaltensauffällige Personen kontrolliert, ist es ja völlig legitim. Gerade weil asoziales Verhalten in größeren, männlichen, alkoholisierten Gruppen international ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen