AaaaaaaahhhhWas ist denn daran spekulativ das ein Flüchtling diesen Anschlag begangen hat?

Du sagst als Fakt, dass ohne die Flüchtlinge, kein Anschlag stattgefunden hätte.
Das er ein Flüchtling ist, ist Fakt ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AaaaaaaahhhhWas ist denn daran spekulativ das ein Flüchtling diesen Anschlag begangen hat?

dahin wo jede Diskussion führt, zu nichts weil wir eh nichts daran ändern können. Vllt zu einem erweiterten Denken von jedem der hier teilnimmt.
weil vieles schon letztes Jahr schief gelaufen ist und was ich geändert haben möchte hab ich doch mehrmals deutlich gesagt.Wer sagt dass wir nichts daran ändern können?
Was möchtest du geändert haben?
Was ist für dich erweitertes denken? Was beinhaltet es?
Bitte erkläre mir, was genau letztes Jahr schief gelaufen ist.weil vieles schon letztes Jahr schief gelaufen ist und was ich geändert haben möchte hab ich doch mehrmals deutlich gesagt.
Die Aufnahmeprozedur/Registrierung ist und war ne Katastrophe.
Und erweitertem Denken versteh ich andere Sichtweisen und Meinungen kennen zu lernen und vllt. zu verstehen.
Und warum Fehler der Regierung?
Wir sind doch größtenteils alle der Meinung, dass wir den Flüchtlingen helfen wollen.
Damit holen wir uns aber auch Leute rein, die wir uns eigentlich nicht gewünscht hätten.
Das ist aber unvermeidbar, so engmaschig kann man gar nicht kontrollieren. Und den Leuten in die Köpfe gucken auch nicht.
Also bleibt nur totale Abschottung und niemanden ins Land lassen oder eben offen und frei sein, dann muß man das was passiert aber auch als Gesellschaft aushalten.
Und das tun wir ja. So tragisch und so traurig das alles ist...Aber das wird unsere Grundfeste nicht einreissen und erschüttern.
das is schon anstrengend hier mit den ganzen Verallgemeinerungen und nicht lesen wollen.
Was Gerri meint ist, dass wenn dieser eine Flüchtling nicht nach Deutschland gelassen worden wäre, hätte er diesen konkreten Anschlag nicht verüben können.
Allein an der Formulierung merkt man, dass das alles natürlich Spekulation ist. Von alternativen Gegenwartszuständen zu reden, wenn irgendein Ereignis in der Vergangenheit nicht passiert wäre, ist vielleicht Teil der Chaostheorie. Was das ganze allerdings zur Klärung des Vorfalls und besserer Vorbereitung für die Zukunft bringen soll, weiß ich auch nicht.
Mir reicht schon das ich meine Freundin nicht mehr ohne mulmiges Gefühl allein Bahn fahren lassen kann. Ist das genug Einschränkung? Ich seh das doch jeden Tag in der Bahn.
Diese Argumentation "Da sind 95-99,999999% geflohen vor Tod Hass Verfolgung etc" vollkommen ok. Aber mit deren Weltanschauung passen davon auch wieder 80% nicht in ein westliches Land. Genausowenig wie wir dorthin passen würden. Nen Eisbär geht ja auch nicht in die Sahara..
Du erzählst da irgendwas von Geister und so weiter.guck dir meine letzten 10 Posts oder gerade den letzten an, da steht alles.
weil vieles schon letztes Jahr schief gelaufen ist und was ich geändert haben möchte hab ich doch mehrmals deutlich gesagt.
Die Aufnahmeprozedur/Registrierung ist und war ne Katastrophe.
Und erweitertem Denken versteh ich andere Sichtweisen und Meinungen kennen zu lernen und vllt. zu verstehen.
Du erzählst da irgendwas von Geister und so weiter.
Und dann wirfst du in den Raum, dass das Aufnahmeprozedere eine katastrophe ist.
Ja und was hilfts? Selbst wenn das super wäre kann immernoch einer dabei sein, der vorhin nie auffällig geworden ist und trotzdem sowas macht. Wenn man sich x Menschen ins Land holt kommt dann auch immer ein gewisser Prozentsatz raus, der irgendwie Kriminell wird. Das geht halt einfach gar nicht anders. Egal woher die Leute kommen.
Da muß man dann halt durch.
Welche Mängel siehst du in der Aufnahmeprozedur/Registrierung?
Kann man im Umkehrschluss sagen dass eine Aufnahmeprozedur/Registrierung die diese Mängel nicht beinhaltet die Tat verhindert hätte?
Naja Geheimrezept ist die eine Sache aber so dilletantisch wie Deutschland sich im Sommer 16 drangestellt hat, das bringt nun wirklich kein Gefühl der Sicherheit.
Wir haben einfach alle Schleusen geöffnet ohne einheitliches Konzept, jedes Bundesland hatte (und ich glaube hat noch immer) eine andere Datenbank zur Erfassung der Flüchtlinge welche untereinander nicht kompatibel sind und teils völlig anderen Wert auf die Daten legen, zb Fingerabdrücke.
Da muss ich @JokerofDarkness schon Recht geben.
Ja und? Was soll die AFD denn groß machen? Erst Angst vor Flüchtlingen, dann Angst vor der AFD, dann Angst vor Eisbären in der Sahara... Die AFD wird auch an den wichtigsten Mitteln schlechthin scheitern. Zeit und Geld!
Natürlich ist es nicht klar ob das was verhindert hätte aber geholfen hat es definitiv nicht. und das subjektive Sicherheitsgefühl ist dadruch nicht gerade angestiegen....damit gehen wir doch konform oder?
Dazu kommen dann noch so Totalausfälle der sächsischen Polizei und schon fühlt man sich in D nicht mehr sicher. Du verstehst?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen