Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wohl jetzt 100% von auszugehen das es ein Terroristischer Akt war.

"Auf dem Beifahrersitz fand die Polizei einen Toten. Es ist ein Pole. Er wurde erschossen.

Ein leitender Mitarbeiter der Spedition, Lukasz Wasik, erklärte, dass laut GPS-Daten des Lkw jemand das Fahrzeug am Montag mehrfach gestartet habe, obwohl es eigentlich bis zu seiner Entladung heute stehen bleiben sollte. „Es ist, als hätte jemand geübt, ihn zu fahren", sagte Wasik. Nach den von ihm überprüften Daten des Lastwagens habe jemand um 15.44 Uhr den Motor gestartet, weitere Male um 16.52 Uhr und um 17.37 Uhr. Der Lastwagen sei aber nicht weggefahren. Um 19.34 Uhr habe sich der Lkw aber dann in Gang gesetzt.

Gegen 16 Uhr meldete sich die Ehefrau des Fahrers bei der Frau des Spediteurs: Ihr Mann ging nicht mehr ans Handy.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de"

Klar stehen da 1 Million Flüchtlinge gegen vllt 10000 die hier nix gutes vorhaben aber wären keine flüchtlinge eingereist, hätte es diesen Anschlag gestern nicht gegegeben. Das ist, ohne Wertung, ein fakt der nunmal im Raum steht.
Das ist aber eben auch nur eine Mutmaßung. Wie Frankreich gezeigt hat kann sowas auch von bereits dort lebenden Menschen kommen. Genauso gut kann sich im AUsland jemanden finden lassen der ohne weiteres in EU einreisen darf und das dann hier durchzieht.

Weil einige wenige Personen durch eine minimale Zahl von Personen geschädigt wurden, soll man den Rest darunter leiden lassen, Sippenhaft quasi.

Oder wie soll ich es sonst verstehen, dass "wären keine Flüchtlinge eingereist, hätte es diesen Anschlag gestern nicht gegeben"?

Die Aussage steht, ohne Wertung, erstmal für sich und sie ist ein Fakt bei dem man erstmal gegensteuern muss.
Überzeug mal jmd. der deshalb jetzt Angst hat davon das man den Flüchtlingen helfen muss/musste und dafür eben Anschläge in Kauf nehmen muss.

Die Aussage steht, ohne Wertung, erstmal für sich und sie ist ein Fakt bei dem man erstmal gegensteuern muss.
Überzeug mal jmd. der deshalb jetzt Angst hat davon das man den Flüchtlingen helfen muss/musste und dafür eben Anschläge in Kauf nehmen muss.

er nimmt ja auch zb ausbeutung hin, um sein luxus leben zu leben. aber jaaaa ist ja was völlig anderes. ich weiß distanz usw.

"ohne Wertung", das ist doch eine astreine Anklage

Nein, FAKT.

War es ein Flüchtling? ja, 2016 eingereist.

Mehr gibts doch da garnicht an Fakten.......

Dazu kommt dann das fehlende Sicherheitskonzpet bei der Einreise, welches komplett verhunzt wurde.
Wie sollen denn die Leute da ein Sicherheitsgefühl bekommen?
Genau das hat die Regierung versäumt und genau deshalb bekommt die AFD Zulauf.

er nimmt ja auch zb ausbeutung hin, um sein luxus leben zu leben. aber jaaaa ist ja was völlig anderes. ich weiß distanz usw.

ja es ist was völlig Anderes. Mit diesem Argument überzeugst du niemanden der jetzt Angst hat. Und das ist der einzige Punkt, der wichtig ist um Deutschland politisch nicht nach rechts rutschen zu lassen.

Ey, was du laberst. Wenn 890.000 geflüchtete Menschen hier letztes Jahr ein sicheres zuhause gefunden haben, weil sie vor Krieg/politischer Verfolgung geflohen sind, dann hat es sich 10000% gelohnt. Und das werden auch keine 2-3 Terroristen verhindern.

Sind alle Anträge schon abgearbeitet oder woher weißt du, das das alles Flüchtlinge waren und keine Einwanderer? Das, was man so vor Ort so sehen oder hören kann, spricht eine etwas andere Sprache. Und das nicht vom AFD YouTube Kanal sondern von Leuten, die helfen (wollten)

ja es ist was völlig Anderes. Mit diesem Argument überzeugst du niemanden der jetzt Angst hat. Und das ist der einzige Punkt, der wichtig ist um Deutschland politisch nicht nach rechts rutschen zu lassen.

jeder der angst hat, soll dann halt angst haben und die afd wählen. ich kann mich nicht um dummheit kümmern. dann sollen sie halt nicht mehr bahn fahren oder die straßenseite wechseln oder den blick senken und zeigen, dass sie sich einschränken lassen. was solls. dennoch ist diese angst weder berechtigt, noch sinnvoll. und ganz ehrlich, wenn das angst sein soll, dann haben die noch nie richtig angst gehabt ;)

jeder der angst hat, soll dann halt angst haben und die afd wählen. ich kann mich nicht um dummheit kümmern. dann sollen sie halt nicht mehr bahn fahren oder die straßenseite wechseln oder den blick senken und zeigen, dass sie sich einschränken lassen. was solls. dennoch ist diese angst weder berechtigt, noch sinnvoll. und ganz ehrlich, wenn das angst sein soll, dann haben die noch nie richtig angst gehabt ;)

und genau das ist das gefährlichste was man tun kann.

Davon ab denke ich, hat niemand das Recht, jmd. anderem zu sagen was Angst ist.

Das ist aber eben auch nur eine Mutmaßung. Wie Frankreich gezeigt hat kann sowas auch von bereits dort lebenden Menschen kommen. Genauso gut kann sich im AUsland jemanden finden lassen der ohne weiteres in EU einreisen darf und das dann hier durchzieht.

es gibt doch einige aussagen von ex Isis Typen die gesagt haben das es fast unmöglich war Kämpfer nach Deutschland zu schicken ohne aufzufallen usw
aber wegen den Zuständen bei Registrierung und wegen fehlender überprüfung usw es gelungen ist Kämpfer nach Deutschland zu schicken.

Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Sicherheitskreisen.

Das ist natürlich ne Strategie! :grins:

Fakt ist nur (sollte alles stimmen was man gehört hat) das es ein Flüchtling war.

Fakt ist aber nicht es wäre ohne "die" weniger bedrohlich in Deutschland.

Darf ich auf Terrorstatistiken in Europa verweisen? Sich einem Trugbild was aus Angst besteht hinzugeben war noch nie ein gutes Konzept.

Lasst uns eine Mauer bauen die ein Gefühl von Sicherheit vermittelt aber in Wirklichkeit keine Sicherheit bietet, im Gegenteil eigentlich macht sie einem noch mehr Angst und lässt alles fremde noch gefährlicher wirken.

Ohne Killerspiele, keine Amokläufe, Fakt?!
Ohne Alkohol, keine Autounfällle? Fakt!?[/QUOTE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben