Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich auch nicht, das ist ja der kleine Markt bei der Gedächtniskirche. Würde mich schwer wundern, das es ein Unfall ist, weil soweit ich das in Erinnerung hast, mußt ja richtig von der Straße abbiegen...

Kann alles sein. Trunkenheit am Steuer, Eifersuchtstat eines Verrückten, Selbstmordplan, etc.
Leider ist auch ein Anschlag nicht abwegig - die AfD Deppen twittern schon "fröhlich" vor sich hin!

naja ich würde erst mal abwarten, klar kann das ein anschlag von dumpfdödel sein, dann sind sie aber schon extrem dumm, andes kann ich mir das nicht erklären, am Montag, gestern hätt ich sofort "Anschlag 100%" gerufen.

Naja, schaut nicht wirklich nach einem geplanten Anschlag aus. Überlegt mal was man alles mit so einem fetten Laster in Berlin anstellen könnte... Allerdings saßen wohl zwei Personen in der Fahrerkabine, der Beifahrer tot und der Fahrer geflohen. Schätze mal der Fahrer wurde getötet und das Ding von einem geklaut, mit welchem Hintergrund auch immer.

Dann noch die Sache mit Montags... Aber gut, IS und Rechte haben eh nicht so viel Grips in der Birne.

Egal was es jetzt war Anschlag oder ein Unfall, ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt, vorallem da ich dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt schon öfters war und morgen da ins Kino wollte.

Laut dpa 1 Festnahme und der Beifahrer nun tot. Noch keine weiteren Details. Furchtbar.
Und anscheinend an der Siegessäule gefasst, das macht gar keinen Sinn, erst mal abwarten, polnisches Kennzeichen, Fahrerflucht ist auch nix fremdes, ich würd sagen abwarten und normal weiterleben. Wie kommt ein Täter von der Gedächtniskirche zur Siegessäule? Das weiß ja nicht mal ich. :ugly:

Von dort führt eine Straße direkt zum Zoo. Sind maximal 15 min Fußweg. EDIT: Okay, vielleicht etwas länger. Dachte von der TU aus, aber ist ja nicht weit entfernt davon.

Echt krass. Die Familie von einem Freund war heute dort, aber zum Glück davor. Am Flughafen wurde der Sicherheitsbereich auch komplett abgesperrt.

Angeblich wurde der zweite Fahrer direkt tot im Führerhaus gefunden. Klingt für mich eher nach einem Unfall, als nach einem Anschlag.
Macht es um die ganzen Verletzten und Opfer nicht besser, aber nimmt dann den ganzen AfD Idioten wenigstens etwas den Schwung aus den Segeln.

War das ein Anschlag, dann sehe ich zweistellige Prozentwerte Richtung AfD wandern...

Angeblich wurde der zweite Fahrer direkt tot im Führerhaus gefunden. Klingt für mich eher nach einem Unfall, als nach einem Anschlag.
Macht es um die ganzen Verletzten und Opfer nicht besser, aber nimmt dann den ganzen AfD Idioten wenigstens etwas den Schwung aus den Segeln.

War das ein Anschlag, dann sehe ich zweistellige Prozentwerte Richtung AfD wandern...
Wenn man hier vorschnell agiert tut man niemandem einen gefallen. abwarten, eigentlich fahren dort doch nie große Sattelschlepper, ist der Kurfürstendamm, dort rasen nur samengesteuerte Vollpfosten auf und ab.

BZ schreibt: "Polnische Medien berichten, dass der Kontakt zum Fahrer des Transportunternehmens um vier Uhr abgebrochen ist. Sie spekulieren, dass der Fahrer überfallen wurde."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben