Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier sinds glaub ich beim US-Präsidenten.

Ich habe heute gelesen, dass Trump bisher an drei Security Briefings teilgenommen hat und wohl bisher so bummelig als President-elect an 36 hätte teilnehmen können. Mein rein persönlicher Eindruck ist ja nachwievor, dass er eigentlich nie gewinnen wollte.

Dazu gab es doch auch ein Interview bei Fox und einige Berichte. Das hat nichts mit "bummelig" zu tun sondern er will das ganz bewusst nicht. Er sagte das er diese Briefings nicht täglich wünscht sondern ihm 1 mal die Woche reicht mit dem Hinweis die Berater die diese Briefings abhalten sollen ihn ansonsten anrufen er sei sofort dann zu erreichen wenn sich etwas wichtiges zu dem wöchentlichem Briefing ändern sollte.

Mal sehen - am Ende wird es nicht so schlimm wie es immer heisst. Ich persönlich sehe manche der ausgewählten auch nicht wirklich als sinnvoll an aber man kann sich immer positiv überraschen lassen.
Negativ überraschen wird inzwischen auch echt schwer.
Was mich allgemein immer wieder ein bisschen wundert, hierzulande (bzw vielleicht sogar in ganz Europa) klingt es immer wieder so als ob wir hier es am besten wüssten was die USA für einen Präsidenten braucht. Man unterstellt grundsätzlich gerne mal schnell anderen Ländern doof zu sein nur weil die sich nicht daran halten was hierzulande angenommen wird was am besten für die wäre.

Wer sich so ein Kabinett zusammen wählt, der ist in meinen Augen dämlich. Hat auch mit USA oder nicht-USA nichts zu tun, wäre in jedem Land so.
Dazu gab es doch auch ein Interview bei Fox und einige Berichte. Das hat nichts mit "bummelig" zu tun sondern er will das ganz bewusst nicht. Er sagte das er diese Briefings nicht täglich wünscht sondern ihm 1 mal die Woche reicht mit dem Hinweis die Berater die diese Briefings abhalten sollen ihn ansonsten anrufen er sei sofort dann zu erreichen wenn sich etwas wichtiges zu dem wöchentlichem Briefing ändern sollte.

"Macht mal und ruft mich an, wenn es was gibt. Ich bin solange auf dem Golfplatz." Das ist doch mal eine Arbeitseinstellung, die man sich von dem wichtigsten Mann der Welt wünscht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@tagchen

Gerade in diesem Fall fällt es einem aber schwer anders zu denken.

Ein paar Denkanstöße aus seinem Kabinett: Ein Umweltminister der nicht an den Klimawandel glaubt und gegen klimapolitische Regulierungen ist. Der Capo eines Fast Food Riesen, der nichts von Mindestsicherung hält und lieber Roboter hätte, da diese nicht krank werden, bereitwillig Überstunden schieben und keine Forderungen stellen, eingesetzt als Arbeitsminister. Ehemalige Goldman Sachs Insider, gegen die Trump im Wahlkampf immer gewettert hat und besonders seiner Gegnerin unterstellte nur eine Marionette der Wallstreet, insbesondere von Goldman Sachs zu sein. Ein CIA Chef der voll hinter der derzeitigen Datenkrake steht und dies noch viel weiter ausbauen möchte, ein Justizminister mit rassistischen Tendenzen, als Außenminister der Capo eines Ölriesen und noch mehr,...

Da fällts mir schwer das Positive dahinter zu sehen, außer mich über die Wähler zu amüsieren, die sich während des Wahlkampfes so offensichtlich verarschen ließen und gegen ihre eigenen wirtschaftlichen und sozialen Interessen stimmten.

Tut mir leid, dieses Fox-Interview hat sich leider meiner Kenntnis entzogen. Naja, immerhin kann er dann alles auf ein Bauernopfer abwälzen, wenn ihm irgendwas, was er im Nachhinein als wichtig einstuft, nicht per Telefon mitgeteilt wurde.

Tut mir leid, dieses Fox-Interview hat sich leider meiner Kenntnis entzogen. Naja, immerhin kann er dann alles auf ein Bauernopfer abwälzen, wenn ihm irgendwas, was er im Nachhinein als wichtig einstuft, nicht per Telefon mitgeteilt wurde.

Hallo,

ganz so habe ich das nicht verstanden. Immerhin sagte er auch das Pence und seine "Generäle" wohl öfters bzw. viel öfters diese "Briefings" vorgetragen bekommen würden. Hier was ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.foxnews.com/transcript/2...ld-trump-on-cabinet-picks-transition-process/

Achja, noch wegen Goldman Sachs. In dieversen Medien/Meinungen wurde Trump immer wieder im Wahlkampf unterstellt er sei Antisemit weil er gegen Goldman Sachs bzw. deren Geschäfte mit Hillary Clinton wetterte.

Eventuell lässt sich so erklären wieso er zB. Steven Mnuchin ins Team holte. Um diesen Vorwürfen entgegenzuwirken.

Trotzdem haben die großen Häuser ihre eigenen Beobachter vor Ort.
Die SZ z.B. hat ab und an schon von Leuten berichtete, die sie direkt aus Syrien mit Informationen versorgen und mussten leider auch Todesfälle melden von Informanten.

Außerdem kommen aktuelle Berichte vom Hochkommissariat für Menschenrechte der UN.

Ich hatte mich in dem Fall auch eher auf die generelle Situation bezogen, mit den jüngsten Meldungen habe/hatte ich mich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht befasst.
Und ich habe zwar keine konkreten Zahlen, aber gefühlt wird bei ca 80% der Syrienmeldungen in internationalen Meldungen die Beobachtungsstelle referenziert, die in den meisten Fällen auch keine Falschmeldungen verbreitet aber doch ein sehr sehr selektives Bild wiedergibt(wie auch die respektive Gegenseite).

Eventuell lässt sich so erklären wieso er zB. Steven Mnuchin ins Team holte. Um diesen Vorwürfen entgegenzuwirken.

Ich glaube eher, daß er sich einen Dreck darum schert, was er im Wahlkampf gesagt hat. Erst deklariert er Clinton als Wall Street-Marionette und wettert gegen die Finanzindustrie, die (im Gegensatz zu dem armen, kleinen Mann, für den er ja angeblich kämpft) mit Steuermilliarden gerettet wurden und jetzt holt er eben diese Banker und Heuschrecken in sein Kabinett.

Das hat imho nichts mit irgendwelchen Antisemitismusvorwürfen zu tun. Da hätte er sich auch einen jüdischen Minister holen können, der nicht aus dem GS-Sumpf stammt, wenn es ihm den soo wichtig wäre.

Ich glaube eher, daß er sich einen Dreck darum schert, was er im Wahlkampf gesagt hat. Erst deklariert er Clinton als Wall Street-Marionette und wettert gegen die Finanzindustrie, die (im Gegensatz zu dem armen, kleinen Mann, für den er ja angeblich kämpft) mit Steuermilliarden gerettet wurden und jetzt holt er eben diese Banker und Heuschrecken in sein Kabinett.

Das hat imho nichts mit irgendwelchen Antisemitismusvorwürfen zu tun. Da hätte er sich auch einen jüdischen Minister holen können, der nicht aus dem GS-Sumpf stammt, wenn es ihm den soo wichtig wäre.

Nun wie gesagt das war nur eine Überlegung von mir. Steven Mnuchin erfreut mich auch nicht so wirklich. Zwar ist der schon lange nicht mehr bei Goldman Sachs aber war danach noch in der Branche und hatte auch Geschäfte mit zB. Soros. Aber so völlig überraschend ist er auch wieder nicht bzw. widerspricht jetzt auch nicht komplett seinem Wahlkampf. Da war Mnuchin nämlich auch schon im Team von Trump dabei - er hat ihn nicht jetzt plötzlich erst nach der Wahl aus dem Hut gezaubert.

Gerade gesehen, das die ersten Afghanen abgeschoben wurden..... hab ich absolut kein Verständnis für, da wären aber andere Nationen vorher dran....

De Maiziére hat jetzt nochmal betont, dass immerhin ein Drittel der Leute Straftäter waren und teilweise direkt aus der Haft abgeschoben wurden. Na, da bin ich aber beruhigt, dass zwei Drittel sich nichts haben zu schulden kommen lassen und in diese Ecke der Welt geschickt werden, wo er selbst sich nur mit schusssicherer Weste für nen kurzen PR-Termin hintraut.

Ich fand den Tagesschau-Kommentar klasse: "Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an Rechtsaußen."

Und in ein paar Tagen pflanzen sie ihre fetten Ärsche wieder auf Kirchenbänke und singen "Ihr Kinderlein kommet!"

Zuletzt bearbeitet:
De Maiziére hat jetzt nochmal betont, dass immerhin ein Drittel der Leute Straftäter waren und teilweise direkt aus der Haft abgeschoben wurden. Na, da bin ich aber beruhigt, dass zwei Drittel sich nichts haben zu schulden kommen lassen und in diese Ecke der Welt geschickt werden, wo er selbst sich nur mit schusssicherer Weste für nen kurzen PR-Termin hintraut.

Ich fand den Tagesschau-Kommentar klasse: "Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an Rechtsaußen."

Und in ein paar Tagen pflanzen sie ihre fetten Ärsche wieder auf Kirchenbänke und singen "Ihr Kinderlein kommet!"

Was wäre dein Lösungsvorschlag ? Die Voraussetzungen für die Asylanerkennung deutlich zu erleichtern ? Wegen unsicheren Gebieten im Land komplette Aufnahme jedes Afghanen der als Aslybewerber ankommt ?

Die Aussage von De Maiziere ist natürlich klasse :D Aber bevor man da jetzt poltert, müsste man tatsächlich die Hintergründe der restlichen Personen kennen. Offensichtlich ist der Asylantrag abgelehnt worden und dafür muss es ja irgend einen Grund geben. Vielleicht kommen die alle aus relativ sicheren Ecken Afghanistans, ist so aber natürlich nicht zu ermitteln.

Er meinte ja auch noch, daß Bombenattentate ja nur Polizisten und ausländische Truppen gelten würden. Zivilisten sterben bei sowas ja offensichtlich nicht. Wenn wir alle Truppen abziehen und die Polizei dort auflösen, müßte es ja ein gewaltfreies Paradies sein :lol:

Was wäre dein Lösungsvorschlag ? Die Voraussetzungen für die Asylanerkennung deutlich zu erleichtern ? Wegen unsicheren Gebieten im Land komplette Aufnahme jedes Afghanen der als Aslybewerber ankommt ?

Eine Lösung für die Weltkrisen habe ich nicht. Asylanerkennung erleichtern betrachtet die Sache ja von der falschen Seite, da die Leute ja nur abgeschoben wurden/werden, weil die Asylanerkennung extra für diesen Zweck verschärft wurde bzw. man sich bei der Lageeinschätzung sogar auf Aussagen der Taliban beruft. Zynisch.

Dass ich die Probleme nicht lösen kann ist aber völlig fumpe. Für mich ist die Abschiebung in ein Land wie Afghanistan ein Rechtsbruch, und wenn das evtl. faktisch nicht stimmen sollte, weil das Recht in seiner Theorie halt passend gebogen wurde, und auf diese Weise natürlich alles rechtens werden kann was man möchte, dann ist es unmenschlich, asozial und nicht mit den Werten vereinbar von denen alle - insbesondere Politiker - immer so fleißig faseln.

Ich möchte bei solchen Themen keine zwanzig "Ja, aber..."-Nebenschauplätze aufmachen, denn ihre in meinen Augen verachtenswerten Entscheidungen haben unmittelbare Folgen für Menschen. Und wenn ihre Partei dann auch noch ein C im Namen hat kommt mir als Atheist zusätzlich die Galle hoch. Christ bedeutet sicherlich nicht automatisch ein guter Mensch zu sein, aber gemessen an ihren eigenen Maßstäben haben die weniger C in sich als die DDR. Aber moralisch sind sie immer ganz vorn dabei, wenn es darum geht vor Pressekameras etwas als "unmenschlich" oder "abscheulich" einzustufen. Nicht, dass sie in diesem oder jenen Einzelfall damit Unrecht hätten, aber sie dürften diese Worte eigentlich nicht mal buchstabieren.

Und das reicht mir vollkommen als Grund für die von dir zitierte wütende Aussage meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn dieser Kommentar von der AfD kommt muss ich sagen dass ich Straflager für solche Subjekte gut finden würde.
Anstatt jahrelang im komfortablen deutschen Knast ihre Strafe abzusitzen sollten Mörder, Vergewaltiger, Terroristen etc. in Gulags abgeschoben werden und dort jeden Tag ihres anwidernden Daseins 10 Std. hart arbeiten müssen.
Würde ich persönlich moralisch vertreten können und wenn die dann noch sinnvolle Arbeiten verrichten wäre das noch eine Lösung mit Mehrwert. Der Erlös aus ihrer Arbeit kann dann zu 100% an die Geschädigten bzw. Hinterbliebenen fließen.

Weil's an anderer Stelle schon angebracht war, hier nochmal.

"Um einen Staat zu beurteilen, muss man seine Gefängnisse von innen ansehen." (Leo Tolstoi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben