Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rassitische kackscheiße ist nicht "unbequem" sondern rassistische kackscheiße.

wie du übrigens ignorierst/unterschlägst, dass hier durchaus andere meinung toleriert und auch diskutiert werden ist gradezu lächerlich und passt gut in das entsprechende spektrum. als nächstes kommt dann lügen-kt und der postfaktische kreis ist geschlossen, herzlichen glückwunsch.

Es täte dem Thread aber vielleicht ganz gut wenn "rassitische kackscheiße" dann auch wiederlegt wird. Wäre zumindest imho mal ne Abwechslung zu dem immer und immer wiederkehrendem Trumpbashing. Aber he, wenn ich darauf hinweise oder meine das man solche Beiträge auch diskutieren bzw wiederlegen könnte statt gleich zu sperren werde ich sofort reflexartig in die Naziecke gedrängt. Dazu muss natürlich irgendwie "postfaktisch" eingebaut werden. Bis vor kurzem nutze kaum irgendjemand dieses Wort aber ist wohl jetzt so eine neue Mode.

schau dir mal an, wer davon immer anfängt.

So ? Wer denn ? Ich ? Böse Neonazis ? Sorry, muss dich enttäuschen ich sehe mich erstens nicht so + bin ich in diesem Thread kaum in Erscheinung getreten.

Es täte dem Thread aber vielleicht ganz gut wenn "rassitische kackscheiße" dann auch wiederlegt wird. Wäre zumindest imho mal ne Abwechslung zu dem immer und immer wiederkehrendem Trumpbashing. Aber he, wenn ich darauf hinweise oder meine das man solche Beiträge auch diskutieren bzw wiederlegen könnte statt gleich zu sperren werde ich sofort reflexartig in die Naziecke gedrängt. Dazu muss natürlich irgendwie "postfaktisch" eingebaut werden. Bis vor kurzem nutze kaum irgendjemand dieses Wort aber ist wohl jetzt so eine neue Mode.
mach es doch nicht noch schlimmer: ein posting das anfängt mit "glaubt ihr wirklich den statistiken" brauche ich nicht widerlegen. es widerlegt sich selbst und zeigt, wessen geistes kind man ist. verteidige es, wenn du willst, damit bist du für mich aber nicht besser und ja, das heißt rassist. ob du dich dafür hältst oder das als nazi bezeichnest ist mir gelinde gesagt vollkommen egal. ich werde derlei gedankengut und äußerungen aber nicht einfach hinnehmen und mich entsprechend äußern.

postfaktisch ist übrigens wort des jahres und meiner meinung nach gab es selten passendere beschreibung für ausgemachten, eingebildeten bullshit.

Es täte dem Thread aber vielleicht ganz gut wenn "rassitische kackscheiße" dann auch wiederlegt wird.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß solche Themen hier diskutiert werden. Das muß man nicht jedes Mal wieder machen. Es ist ja auch nicht so, daß plötzlich neue Fakten, Argumente oder Sichtweisen aufkommen. Es ist jedes Mal wieder die gleiche rassistische Kackscheiße.

Und wie BitByter schon sagte, wenn jemand schon mit solcher Attitüde hier auftaucht, wie der Letzte, erübrigt sich die Diskussion eh, da solche Leute nicht auf Argumente reagieren, sondern nur die eigene Meinung anbringen, bzw. bestätigt sehen wollen. Die Realität wird da komplett ausgeblendet. Postfaktisch paßt da schon sehr gut.

Die Aussage "Ich glaube keinen Statistiken" finde ich auch einfach zu schwach.
Würde sich mal jemand die Mühe machen und sich die Methodik hinter Erhebungen anschauen, würde jemand mal Quellenkritik üben, ja, dann täte ich da gerne drüber diskutieren, weil es aus fachlicher wie normativer Hinsicht verschiedene Herangehensweisen an Studien gibt (und wir leider viel zu oft nur die Ergebnisse diskutieren, losgelöst von den diesen zugrunde liegenden Erhebungen). Da kann man durchaus drüber sprechen.

Aber das passiert leider nicht. Stattdessen stellen sich die Zweifler hin und brüllen "Lügenpresse". Das ist einfach zu wenig.

Sorry @pil Ich hatte gepostet, bevor ich das gesehen habe.

Und weil jede weitere Äußerung zu dem Thema immer wieder dazu einlädt diese müßigen Diskussionen in die Länge zu ziehen schreibe ich alles Relevante gleich in den ersten Post. Wer den Beweggrund/die Erklärung darin nicht findet, dem könnte man ihn auch in 20 Posts nicht erklären. Das tut mir insbesondere deshalb leid, weil ich immer versuche so transparent wie möglich zu moderieren.

Und jetzt bitte keinen weiteren Off Topic. Der Kickbann ist geschehen, die Geschichte durch und im Zweifel wiederholt sie sich auch wieder. Wir haben hier in den letzten Jahren teilweise viel zu lange zugeschaut. Es gab Zeiten, da hätte das Ding hier Islam-Thread heißen können. Und das machen wir jetzt nicht mehr, weil wir unsere Plattform dafür nicht zur Verfügung stellen wollen. Das Wort Hausrecht habe ich nicht ohne Grund benutzt, es klingt zwar immer wie ein Knall vor'n Latz, vielen ist der Vergleich mit eigenen vier Wänden bei einem Forum zu absurd und in Gehirnwindungen von so Manchem ist man ganz großer Gegner der Meinungs- und Redefreiheit, aber wir haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr.

Den Politikthread schließen wollen wir aber auch nicht, denn es passiert soviel mehr auf der Welt und dieser Thread hat manchmal soviel Informationsgehalt, wenn er endlich mal frei ist von diesen ewigen sich im Kreis drehenden Diskussionen, die es im Übrigen alle schon gab, als der (aktuelle) Syrien-Konflikt noch nicht mal begonnen hatte.

(Sorry, das musste ebenfalls noch raus, weil ich grad schon am Tippen war.)

mach es doch nicht noch schlimmer: ein posting das anfängt mit "glaubt ihr wirklich den statistiken" brauche ich nicht widerlegen. es widerlegt sich selbst und zeigt, wessen geistes kind man ist. verteidige es, wenn du willst, damit bist du für mich aber nicht besser und ja, das heißt rassist. ob du dich dafür hältst oder das als nazi bezeichnest ist mir gelinde gesagt vollkommen egal. ich werde derlei gedankengut und äußerungen aber nicht einfach hinnehmen und mich entsprechend äußern.

postfaktisch ist übrigens wort des jahres und meiner meinung nach gab es selten passendere beschreibung für ausgemachten, eingebildeten bullshit.

Dazu nur 2 Punkte:

a)"glaubt ihr wirklich den statistiken" brauche ich nicht widerlegen"
=Hier könnte man bereits ansetzen und daraus eine sinnvolle Diskussion starten. Soweit mir bekannt (habe ich aus diversen ARD/ZDF Sendungen so im Hinterkopf) wurde 2015 bei diversen Straftaten gar nicht erfasst ob es sich um Asylanten handelte oder nicht. Wie wurden diese dann erfasst ? Einfach als "Syrer" ohne Hinweis bzw eigenes Kriterium "Asylant" ? Keine Ahnung. Ende 2015 gab es dann eine größere öffentliche Diskussion ob und wie das zu handhaben sei. Wenn ich mich recht erinnere war dann für 2016 angedacht das Polizisten dies als Kriterium bzw Ankreuzfeld in ihren Unterlagen haben. Diese können diese ankreuzen aber müssen es nicht. Ist dies jetzt so eingetreten wie damals in diversen Formaten in ARD/ZDF diskutiert ? Ich habe davon nicht mehr soviel gelesen und finde auf die schnelle auch nichts.

b)Das Postfaktisch das Wort des Jahres wurde ist mir bestens bekannt - danke sehr. Ebenso ist mir aber aufgefallen das es davor kaum jemand nutzte bzw kannte. Selbst die Gesellschaft für deutsche Sprache gab zu das es selten genutzt wurde.

Die Aussage "Ich glaube keinen Statistiken" finde ich auch einfach zu schwach.
Würde sich mal jemand die Mühe machen und sich die Methodik hinter Erhebungen anschauen, würde jemand mal Quellenkritik üben, ja, dann täte ich da gerne drüber diskutieren, weil es aus fachlicher wie normativer Hinsicht verschiedene Herangehensweisen an Studien gibt (und wir leider viel zu oft nur die Ergebnisse diskutieren, losgelöst von den diesen zugrunde liegenden Erhebungen). Da kann man durchaus drüber sprechen.

Aber das passiert leider nicht. Stattdessen stellen sich die Zweifler hin und brüllen "Lügenpresse". Das ist einfach zu wenig.

Sorry @pil Ich hatte gepostet, bevor ich das gesehen habe.

Dies entspricht recht genau meiner Sichtweise. Das fände ich mal einen interessanten Ansatz. Der eine schreit das alles gefälscht ist und der andere sperrt gleich und der dritte nennt andere dann "rassist". Eine imho extrem einseitige Herangehensweise und für mich zumindest uninteressant und so kommt alles mögliche auf - aber keine Diskussion bzw. Meinungsaustausch.

Dazu nur 2 Punkte:

=Hier könnte man bereits ansetzen und daraus eine sinnvolle Diskussion starten. Soweit mir bekannt (habe ich aus diversen ARD/ZDF Sendungen so im Hinterkopf) wurde 2015 bei diversen Straftaten gar nicht erfasst ob es sich um Asylanten handelte oder nicht. Wie wurden diese dann erfasst ? Einfach als "Syrer" ohne Hinweis bzw eigenes Kriterium "Asylant" ? Keine Ahnung. Ende 2015 gab es dann eine größere öffentliche Diskussion ob und wie das zu handhaben sei. Wenn ich mich recht erinnere war dann für 2016 angedacht das Polizisten dies als Kriterium bzw Ankreuzfeld in ihren Unterlagen haben. Diese können diese ankreuzen aber müssen es nicht. Ist dies jetzt so eingetreten wie damals in diversen Formaten in ARD/ZDF diskutiert ? Ich habe davon nicht mehr soviel gelesen und finde auf die schnelle auch nichts.

Und genau das haben viele User immer gerne getan. Leuten mit "Ich hab gehört/ich erinnere mich noch" die Recherchearbeit abgenommen, die dann am Ende eh nicht akzeptiert wird. Und das dann gestreckt... seitenweise...

Dazu nur 2 Punkte:

b)Das Postfaktisch das Wort des Jahres wurde ist mir bestens bekannt - danke sehr. Ebenso ist mir aber aufgefallen das es davor kaum jemand nutzte bzw kannte. Selbst die Gesellschaft für deutsche Sprache gab zu das es selten genutzt wurde.

Mir ist aufgefallen, dass du das unschöne und äußerst abwertende Wort "Asylant" vermehrt benutzt. Ist es so schwierig, sich anzugewöhnen, stattdessen "Asylbewerber" zu sagen und schreiben?

Dies entspricht recht genau meiner Sichtweise. Das fände ich mal einen interessanten Ansatz. Der eine schreit das alles gefälscht ist und der andere sperrt gleich und der dritte nennt andere dann "rassist". Eine imho extrem einseitige Herangehensweise und für mich zumindest uninteressant und so kommt alles mögliche auf - aber keine Diskussion bzw. Meinungsaustausch.

Terminator war halt auch so ein Extremfall. Neu angemeldet, 14 von 17 Beiträgen im Politikthread, direkt Links zu "alternativen" Medien, keine Bereitschaft wirklich zu diskutieren. Sein Statistik-Blödsinn hat das Fass dann einfach zum Überlaufen gebracht (auch wenn ich die Metapher jetzt nicht ganz passend finde :D).

Ich verwende das Wort auch nimmer, aber gibts einen Grund warum Asylant abwertend ist? Völlig wertefrei und aus reinem Interesse gefragt.

Mir ist aufgefallen, dass du das unschöne und äußerst abwertende Wort "Asylant" vermehrt benutzt. Ist es so schwierig, sich anzugewöhnen, stattdessen "Asylbewerber" zu sagen und schreiben?

Hm ? Schwierig wäre es nicht nur sehe ich darin irgendwie keinen Unterschied bzw. Sinn ? Was ist für dich der Unterschied zwischen "Asylant" und "Asylbewerber" ?

Und genau das haben viele User immer gerne getan. Leuten mit "Ich hab gehört/ich erinnere mich noch" die Recherchearbeit abgenommen, die dann am Ende eh nicht akzeptiert wird. Und das dann gestreckt... seitenweise...

So ist es, leider. Inzwischen habe ich mir auch abgewöhnt, mit Leuten zu diskutieren, denen man zuerst noch die grundlegensten Dinge erläutern und dann auch bis ins letzte Detail belegen muß. Und die werden dann nicht geglaubt und stattdessen irgendwelche abstruse Quellen hervorgekramt, die in gewissen Kreisen rumgereicht werden. Die könnte man dann auch wieder auseinandernehmen, obwohl schon klar ist, daß sie völliger Bullshit sind. Und so dreht sich der Kreis weiter... sinnlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben