Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad erst gesehen,was hier Freitag los war:gerri:
Aber ihr habt vergessen,die 3 User,die das geliked haben,auch rauszuschmeissen,so gibts keinen Fleissbienchen bei Kahane und dem Maasmännchen,Leute:deal:
Und wir wollen doch,daß die stolz auf ihre Moral- und Sittenwächter sind:dhoch:
Ob man natürlich grad hier einen solchen Text mit sovielen Links nach 17 Postings einfügen muß,ist durchaus sagen wir mal mutig,aber ich sehe bei den ganzen Links nur seriöse Medien und nicht die Hardliner wie Epoch,PI oder Compact...
Macht das am besten so,wie Flips vorgeschlagen hat:nur zugänglich für euch Elite,und dann brauch sich auch keiner mehr mit diesen Spinnern rumschlagen,das reicht ja schon,wenn einem die in der Öffentlichkeit über den Weg laufen,nicht wahr:gerri:

Übrigens fand ich die Terminatorfilme geil,erkläre er mir,wie man aufgrund dieses Namens und Avatars wusste,was da kommt,Cale?:?
Und ne Spur weniger dramatisch wäre es auch gegangen,oder,Johnny?:waah:
Um die Quellen ging es doch gar nicht, sondern um das, was daraus gemacht wurde.

Genauso gut könnte ich jetzt zig Quellen heraussuchen, in denen Deutsche vergewaltigt und gemordet haben, Gewalt ausgeübt haben gegen Frauen und Kinder etc. pp.

Nur was soll ich daraus folgern? Dass alle Deutsche mordend und vergewaltigend durchs Land ziehen?
Es vorher sowas nicht gab? Die Kultur der Deutschen nicht mit dem Recht unseres Staates übereinstimmt?

Man braucht doch nur eins und eins zusammenzählen, wozu der Post gedacht war (kann man auch an den Posts von ihm davor erkennen).
Und da kommt eben das Recht zum Tragen, das KT hat, das eben nicht jede x-beliebige Meinung (ist das überhaupt eine Meinung oder nur Hetze?) hier akzeptiert werden muss und man hier (in einem Videospielforum) sowas nicht lesen will, egal ob strafbar oder nicht, rechts oder nicht etc. pp.

Wer explizit solche Meinungen vertritt, kann das ja gerne in einem anderen Forum ausleben, in dem die Moderatoren sowas akzeptieren. Punkt. Aus. Da muss man dann auch nicht weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich ähnlich. Einige Foren haben diese Beschränkung und IMO ist das durchaus sinnvoll. Bzw. halt ein eigenes Sub für Mitglieder machen.

Um die Quellen ging es doch gar nicht, sondern um das, was daraus gemacht wurde.

Genauso gut könnte ich jetzt zig Quellen heraussuchen, in denen Deutsche vergewaltigt und gemordet haben, Gewalt ausgeübt haben gegen Frauen und Kinder etc. pp.

Nur was soll ich daraus folgern? Dass alle Deutsche mordend und vergewaltigend durchs Land ziehen?
Es vorher sowas nicht gab? Die Kultur der Deutschen nicht mit dem Recht unseres Staates übereinstimmt?

Man braucht doch nur eins und eins zusammenzählen, wozu der Post gedacht war (kann man auch an den Posts vor ihm erkennen).
Und da kommt eben das Recht zum Tragen, das KT hat, das eben nicht jede x-beliebige Meinung (ist das überhaupt eine Meinung oder nur Hetze?) hier akzeptiert werden muss und man hier (in einem Videospielforum) sowas nicht lesen will, egal ob strafbar oder nicht, rechts oder nicht etc. pp.

Wer explizit solche Meinungen vertritt, kann das ja gerne in einem anderen Forum ausleben, in dem die Moderatoren sowas akzeptieren. Punkt. Aus. Da muss man dann auch nicht weiter diskutieren.
Der letzte Absatz versaut leider dein ganzes Posting,schade eigentlich,den Rest würde ich nämlich unterschreiben.

Grad erst gesehen,was hier Freitag los war:gerri:
Aber ihr habt vergessen,die 3 User,die das geliked haben,auch rauszuschmeissen,so gibts keinen Fleissbienchen bei Kahane und dem Maasmännchen,Leute:deal:
Und wir wollen doch,daß die stolz auf ihre Moral- und Sittenwächter sind:dhoch:
Ob man natürlich grad hier einen solchen Text mit sovielen Links nach 17 Postings einfügen muß,ist durchaus sagen wir mal mutig,aber ich sehe bei den ganzen Links nur seriöse Medien und nicht die Hardliner wie Epoch,PI oder Compact...
Macht das am besten so,wie Flips vorgeschlagen hat:nur zugänglich für euch Elite,und dann brauch sich auch keiner mehr mit diesen Spinnern rumschlagen,das reicht ja schon,wenn einem die in der Öffentlichkeit über den Weg laufen,nicht wahr:gerri:

Übrigens fand ich die Terminatorfilme geil,erkläre er mir,wie man aufgrund dieses Namens und Avatars wusste,was da kommt,Cale?:?
Und ne Spur weniger dramatisch wäre es auch gegangen,oder,Johnny?:waah:

Nö. Ich versuche den Beweggrund gleich im Verwarn-/Kickpost zu erklären. Macht man das nicht, folgen meist ewig lange Diskussionen über die Entscheidung mit zynischen Postings und Smileys hinter jedem (Ab-)Satz.

Ich frage mich auch ein bischen, wie du die "Dramatik" meines Posts erkennen konntest, während du den Inhalt (zum Beispiel, dass es gar nicht um die verlinkten Seiten ging) komplett ignoriert hast. Das hat so ein bischen was von Unterhose ausziehen, ohne die Hose auszuziehen.

Ansonsten doch bitte Anregungen und Kritik in den jeweiligen Thread. Und hier weiterhin Politik. Ähm,... :)

Der künftige US-Präsident Donald Trump will den Geschäftsführer des Mineralölkonzerns ExxonMobil, Rex Tillerson, nach übereinstimmenden US-Medienberichten zu seinem Außenminister machen.

Das liest sich echt, als wäre es irgendwie ein Hollywood-Drehbuch :ugly: Ich meine, wie soll dass den funktionieren :|

Der künftige US-Präsident Donald Trump will den Geschäftsführer des Mineralölkonzerns ExxonMobil, Rex Tillerson, nach übereinstimmenden US-Medienberichten zu seinem Außenminister machen.

Das liest sich echt, als wäre es irgendwie ein Hollywood-Drehbuch :ugly: Ich meine, wie soll dass den funktionieren :|

Die BRD hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Finanzminister dessen Qualifikation darin bestand als Lehrer gearbeitet zu haben.

sehr interessant, beängstigend, aber im grunde auch nicht wirklich überraschen, was man mit big data alles anfangen kann.
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

Muss sagen dass der Artikel eine unheimliche Nachwirkung auf mich hat. Beschäftigt mich nun schon seit einigen Tagen. Absolut erschreckend wie der Mensch dadurch gesteuert werden kann und wirklich gläsern ist. Ich gehörte ja eigentlich auch immer zu Fraktion, die sich denkt "Was sollen die schon groß mit meinen Daten machen? Sollen Sie halt personalisierte Werbung für Bayern und Star Wars einblenden. Was solls?" Aber eine derartige Wahlbeeinflussung macht mir wirklich Sorgen. Wenn man das weiter spinnt. Das hat fast schon was von der Hitlerschen Wahlpropaganda. Oder wenn so eine Methode halt mal wirklich für kriminelle Taten genutzt wird. Sollte das leichteste sein, mit ein paar Daten den Tagesablauf abzulesen. Da brauchen die Herren Einbrecher nicht mehr Todesanzeigen zu lesen um zu sehen wann ne Wohnung leer ist oder im Auto sitzen und ausspähen. Bekommt man alles angenehm per App geliefert. Und die zeigt einem eben auch mal noch schnell an, was derjenige in den letzten Wochen alles an neuen werthaltigen Gegenständen gekauft hat.....

Irgendwie sind die Leute, die Trump jetzt so aufstellt, sicherlich nicht die, die seine Wähler erhofft haben. Ich weiss zwar auch nicht welche das hätten sein sollen, aber ist das nicht ein Businessgeier nach dem Anderen?!

@Mandos Denke, das klingt jetzt erstmal so bedrohlich und unheimlich, weil es eine bisher unbekannte Größe war. Sobald sich derartige Methoden etablieren und öffentlich diskutiert werden, werden sie auch ihre Macht und ihren Schrecken verlieren. Im Prinzip bietet sie ja der traditionellen Meinungsforschung viel bessere Möglichkeiten an. Is also nicht alles schlecht daran. Und als Wähler/Konsument muss man sich einfach vor Augen führen, dass soziale Netzwerke keine unvoreingenommene Meinungsbildung zulassen.

@Mandos Denke, das klingt jetzt erstmal so bedrohlich und unheimlich, weil es eine bisher unbekannte Größe war. Sobald sich derartige Methoden etablieren und öffentlich diskutiert werden, werden sie auch ihre Macht und ihren Schrecken verlieren. Im Prinzip bietet sie ja der traditionellen Meinungsforschung viel bessere Möglichkeiten an. Is also nicht alles schlecht daran. Und als Wähler/Konsument muss man sich einfach vor Augen führen, dass soziale Netzwerke keine unvoreingenommene Meinungsbildung zulassen.
das problem ist weniger die damit verbundene werbung (denn letztlich geht es bisher ja in erster linie um die zielgruppen und darauf angepasste werbung) sondern das, was darüber hinaus möglich ist. mit sehr wenig aufwand (und gnädiger mithilfe der betroffenen personen) lässt sich ein sehr exaktes persönliches/psychologisches bild einer jeden person erstellen. über ihre neigungen (was möglicherweise den arbeitsplatz beeinflusst, wenn arbeitgeber das über ihre mitarbeiter einholen) über ihr verhalten (was möglicherweise die polizei präventiv eingreifen lässt, wie bei minority report), ihre politischen ansichten (was regime nutzen können um ihnen unliebsame personen zu identifizieren und loszuwerden) oder ihren tagesablauf (was kriminelle benutzen könnten um einbrüche zu planen).
und wahrscheinlich noch tausende andere dinge, an die ich derzeit gar nicht denke.

Nö. Ich versuche den Beweggrund gleich im Verwarn-/Kickpost zu erklären. Macht man das nicht, folgen meist ewig lange Diskussionen über die Entscheidung mit zynischen Postings und Smileys hinter jedem (Ab-)Satz.

Ich frage mich auch ein bischen, wie du die "Dramatik" meines Posts erkennen konntest, während du den Inhalt (zum Beispiel, dass es gar nicht um die verlinkten Seiten ging) komplett ignoriert hast. Das hat so ein bischen was von Unterhose ausziehen, ohne die Hose auszuziehen.

Ansonsten doch bitte Anregungen und Kritik in den jeweiligen Thread. Und hier weiterhin Politik. Ähm,... :)

Nichts für ungut aber einen "Beweggrund" konnte zumindest ich nicht wirklich herauslesen. Was sollte der gewesen sein ? Das jemand hier kaum über Konsolen schreibt sondern vor allem im Politthread auftaucht ? Da habe ich zur Probe mal auf jemanden anderen in diesem Thread geklickt und bei dem war es ganz genauso. Es ging hier wohl eher um eine unbequeme Aussage bzw. Meinung. Ob dieser Beitrag besonders toll oder schlau war sei dahingestellt, das hätte man diskutieren bzw wiederlegen können oder auch nicht. So bleibt dieser Thread halt wie er ist - Kuscheln unter gleichgesinnten. Da kommen halt immer die gleichen Inhalte wie "Trump = Scheisse" etc... bisschen ermüdend bzw langweilig, aber anscheinend so gewollt.

Nichts für ungut aber einen "Beweggrund" konnte zumindest ich nicht wirklich herauslesen. Was sollte der gewesen sein ? Das jemand hier kaum über Konsolen schreibt sondern vor allem im Politthread auftaucht ? Da habe ich zur Probe mal auf jemanden anderen in diesem Thread geklickt und bei dem war es ganz genauso. Es ging hier wohl eher um eine unbequeme Aussage bzw. Meinung. Ob dieser Beitrag besonders toll oder schlau war sei dahingestellt, das hätte man diskutieren bzw wiederlegen können oder auch nicht. So bleibt dieser Thread halt wie er ist - Kuscheln unter gleichgesinnten. Da kommen halt immer die gleichen Inhalte wie "Trump = Scheisse" etc... bisschen ermüdend bzw langweilig, aber anscheinend so gewollt.
rassitische kackscheiße ist nicht "unbequem" sondern rassistische kackscheiße.

wie du übrigens ignorierst/unterschlägst, dass hier durchaus andere meinung toleriert und auch diskutiert werden ist gradezu lächerlich und passt gut in das entsprechende spektrum. als nächstes kommt dann lügen-kt und der postfaktische kreis ist geschlossen, herzlichen glückwunsch.

:lol: Alter, RECHTE HETZE ist hier nicht erwünscht, was ist daran so schwer zu verstehen. Wem das nicht passt, der kann das gerne am Stammtisch, zuhause, oder in FB zugute geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben