Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei der Postratio von Gesamtzahl zu Äußerungen wie dieser sprechen die Erfahrungswerte für sich. Wir üben in solchen Fällen das Hausrecht aus, wir sind und wollen keine Plattform dieser Art sein oder sie bieten und vor allem wollen wir auch niemanden motivieren sich extra dafür anzumelden. Klipp und klar. Oder zumindest: So klar wie irgendwie möglich.

Wer zum Thema "Ausländer sind gefährlich" Manifeste zusammenträgt und andererseits drei Oneliner zu Videospielthemen hinbekommt verfolgt einen nicht unterstützenswerten Plan hier im Forum. Wird auch zukünftig so gehandhabt, falls jemand meint, das hätte keine Linie ;)

Wie wäre es den Politikthread nur noch für angemeldete Mitglieder sichtbar zu machen? Wird im Scheiß Liebe Thread ja auch so gehandhabt.

Das Hausrecht ist mir bekannt und dass sollt ihr auch ausüben dürfen :)

Ich habe nur Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme kundgetan, und aufgrund meiner Post/Like-Ratio sei euch geraten, auf mein Urteil zu vertrauen :cool:

Nee alles gut. @JohnnyWohlfahrt Begründung rückt das ganze schon ins rechte Licht.

Debatte um Schulz' Abitur

...
Es hat sich etwas verändert in Deutschland. 70 Jahre lang gab es das nicht. Die Journalisten Gabor Steingart und Jan Fleischhauer, der eine Herausgeber des "Handelsblatts", der andere SPIEGEL-ONLINE-Kolumnist, wagen sich an ein Tabu heran.

Steingart und Fleischhauer sind empört. "Wir besaßen bisher auch keinen Regierungschef ohne Abitur", schrieb Steingart kürzlich auf der Seite eins seiner Zeitung. Und: "Wer gegen die promovierte Physikerin Merkel antritt, deren geistige Ausstattung man imposant nennen darf, muss eine Dachstube mit Innenausbau vorweisen können." Und Fleischhauer schob hinterher: "Schulz hat kein Abitur. Er hat, anders als Gerhard Schröder, auch nie versucht, es nachzuholen, nachdem er wegen schlechter Leistungen vom Gymnasium verwiesen wurde."
...
Auch Bill Gates oder Steve Jobs haben ihr Studium nie abgeschlossen. Auf die Idee, es ihnen als Ausweis irgendeiner Art von Inkompetenz auszulegen, ist noch keiner gekommen.

spiegel.de

Ich hab die Diskussion gar nicht mitbekommen. Auch wenn ich kein Fan von Martin Schulz bin, solch eine arrogante Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Den Präsident des Europäischen Parlamentes indirekt zu unterstellen, er sei nicht qualifiziert für gewisse politische Ämter, weil er kein Abi hat..:kotz:

Man muss ja nur schauen, aus welcher Ecke das kommt.
Steingart und Fleischhauer sind absolut keine Freunde der SPD bzw. sozialer Politik, sondern in der konservativen und pro-wirtschaftlichen Ecke zu Hause.

Klar, dass die mit sämtlichen Mitteln versuchen, einen möglichen SPD-Kanzlerkandidaten (der in ihren Augen wohl Merkel tatsächlich gefährlich werden könnte) zu diskreditieren.

Ja, aber erst in 4 Jahren. Der ist gerade erst aus Brüssel zurück, den kennt hier keiner und vernetzt in der Partei ist er auch nicht genug. Laßt ihm noch etwas Zeit und verheizt ihn jetzt nicht. 2121 zusammen mit Olaf Scholz wäre es schon ein echt gutes Team (wenn Scholz dann in die Bundespolitik will).

Ich pack es mal hier und nicht in den Boulevardpresse-Thread. Erschütternder Artikel über die Exekutionen auf philippinischen Straßen. Kleine Warnung noch dazu, weil die Bilder teils doch recht unbarmherzig sind:

http://www.nytimes.com/interactive/...drigo-duterte-philippines-drugs-killings.html
I HAVE WORKED IN 60 COUNTRIES, covered wars in Iraq and Afghanistan, and spent much of 2014 living inside West Africa’s Ebola zone, a place gripped by fear and death. What I experienced in the Philippines felt like a new level of ruthlessness: police officers’ summarily shooting anyone suspected of dealing or even using drugs, vigilantes’ taking seriously Mr. Duterte’s call to “slaughter them all.”

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...reck-waffen-waffenhandel-mario-roensch-kunden

Immer mehr Deutsche bewaffnen sich mit illegalen Schusswaffen um sich gegen Ausländer und Migranten zu wehren.
Hunderte Deutsche bestellten dieses Jahr auf der Internetseite 'Migrantenschreck' Schreckschussgewehre und Flinten. Werbetexte sehen beispielsweise so aus: "Wenn Sie sich nicht gefallen lassen wollen, dass Ihre Stadt zum gesetzlosen Tummelplatz von Asylforderern wird, wenn Sie Ihre Frauen schützen und Ihre Fußgängerzonen zugänglich halten wollen – dann handeln Sie jetzt!"

Polen - Wo die Macht über dem Recht steht

Polens nationalkonservative Regierung macht sich die Justiz gefügig. Ein Richter steht ihr dabei im Weg – nun muss er abtreten.
http://www.zeit.de/2016/51/polen-verfassungsgericht-andrzej-rzeplinski-pis-jaroslaw-kaczynski

Gefühlt ist das, was aktuell in Polen passiert, in den Medien weit weniger präsent, als zum Beispiel der Irre vom Bosporus. Aber das sollte nicht untergehen, da es sich ja schließlich um einen direkten Nachbarn und um ein Mitglied der EU handelt.

Gerade den letzten Absatz sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten. Es kann wirklich überall passieren.
Der Kampf um das polnische Verfassungsgericht ist auch ein Lehrstück. Es zeigt, wie fragil der Rechtsstaat ist, wenn er massiv unter Druck gesetzt wird. Es zeigt, wie sich eine weithin intakte Institution in wenigen Monaten in Chaos und Depression stürzen lässt. Und es zeigt, wie Europa reichlich hilflos zuschaut, wenn in einem großen Mitgliedsstaat fundamentale Grundregeln der Demokratie und des Rechts attackiert werden.

Demokratie ist eben auch nur ein Kompromiss, es gibt immer jemanden, der gegen die vorherrschende Strömung ist, links wie rechts. Unsere Demokratie ist nun eben momentan links geprägt, also pendelt der Unmut nach rechts, dann dreht sich über einige Jahre der Wind nach rechts, dann geht DAS wieder jemandem auf den Sack und es wird wieder linker.

Dass eine Demokratie keine richtige Richtung einschlagen kann ohne Zwänge ist doch eine der Grundeigenschaften dieser Staatsform wenn ich nicht irre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben