Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser spät, als nie. Das war jetzt ihre allererste Einlassung, die sie selber gegeben hat (von ihren Anwälten kam vorher ja schon was), der Prozess geht ja noch eine gute Zeit.

Neue monatliche Kategorie beim BILDblog: Political Correct! Diesen Monat "Der lange Weg vom Homo- zum Piratenmörder"

"In Deutschland hatte Kai Diekmann früh die Zeichen der Zeit erkannt. In seinem 2008 erschienenem Buch „Der große Selbst-Betrug“ erklärte er, „wie wir um unsere Zukunft gebracht werden“. Im Vorwort rühmte er sich damit, er habe seine „Sätze nicht abgestimmt mit den politisch Korrekten im Land.“ Anti-PC als Qualitätsmerkmal. Anti-PC zur Rettung unseres Landes. Die begann dann mit Sarrazin. Sarrazin wurde groß gemacht durch „Bild“ und mit ihm die neue Lesart des Wörtchens „Mut“. Mut bedeutet in Deutschland seitdem nicht mehr, sich mit den Starken anzulegen. Sondern mit den Schwachen."

EDIT. Auf twitter trendet gerade "Ladendieb", ich klicke drauf und mir kommt die Galle hoch. Hintergrund: In Berlin hat ein Ladenbesitzer einen Ladendieb misshandelt, bis zu dessen Tod. Möglicherweise war das auch nicht der erste. Und auf twitter verteidigen Idioten auch noch das ein Mensch einen anderen tötet und stellen Verbindungen zu Flüchtlingen, Moslems oder Merkel her. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, halb Deutschland hat erstmal über den Kotau vor Erdogan gejammert und den Verkauf unserer Gesetze.

Ach komm. Von allen Empörungswellen, die dieses Jahr durch die Medienlandschaft gejagt wurden, war die Causa Böhmermann eine der schönsten gewesen!

Nein, lächerlich war das mangelnde Vertrauen in unser Rechtssystem. Lächerlich und substanzlos. Aber was will man vom Mob auch anderes erwarten?

Das wurde sie aber erst dadurch, weil Erdogan reagierte und die Kanzlerin sich auch einmischen und später entschuldigen musste.
Wie auch immer, der Wutbürger konnte schön über Merkel und Konsorten abledern, andere den Untergang unserer Pressefreiheit beklagen und Böhmermann profitiert heute noch davon, vergeht ja keine Sendung, wo er nicht was davon unterbringt.

Wie auch immer, eingestellt und damit ist's auch gut.

Sie hat das einzig richtige getan: Sich nicht in die Judikative eingemischt und die Gerichte machen lassen. Punkt. Gut so.
also von dem "einzig richtigen" zu sprechen ist imo vollkommener quatsch. ich glaube zwar nicht, dass es in dieser situation richtig oder falsch gab, denn sie war ziemlich verzwickt. aber trotzdem ist es schon ein starkes stück, das ein ausländischer präsident sich in der art und weise in die hiesige politik einzumischen versucht und ihn unsere regierungschefin gewähren lässt.

aber ein gutes hat es ja immerhin. der entsprechende paragraph soll abgeschafft werden oder haben sie das schon wieder vergessen?

also von dem "einzig richtigen" zu sprechen ist imo vollkommener quatsch. ich glaube zwar nicht, dass es in dieser situation richtig oder falsch gab, denn sie war ziemlich verzwickt. aber trotzdem ist es schon ein starkes stück, das ein ausländischer präsident sich in der art und weise in die hiesige politik einzumischen versucht und ihn unsere regierungschefin gewähren lässt.

aber ein gutes hat es ja immerhin. der entsprechende paragraph soll abgeschafft werden oder haben sie das schon wieder vergessen?
Ja, da habe ich etwas übertrieben mit meiner Aussage. Für mich war es, besonders im Nachhinein betrachtet, schon das richtige.

Aber gut, dass du es ansprichst, von der Abschaffung des Paragraphen habe ich auch nichts mehr gehört.
Muss ich morgen mal etwas recherchieren, wäre schon nicht ganz so cool, würde man das wieder "vergessen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben