Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ungebildet ≠ dumm

wurde aber auch schon 1-2x erwähnt. Und als mögliche Quelle, anhand der man erkennt, dass Ungebildete eher rechts wählen, hatte ich Exit Polls genannt, die neben der Frage "Was haben sie gewählt?" auch noch soziodemographische Fragen umfassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungebildet ≠ dumm

wurde aber auch schon 1-2x erwähnt. Und als mögliche Quelle, anhand der man erkennt, dass Ungebildete eher rechts wählen, hatte ich Exit Polls genannt, die neben der Frage "Was haben sie gewählt?" auch noch soziodemographische Fragen umfassen.
Dann sollte man das aber nicht immer vermischen ;)

Ich hab auch nie bestritten, dass Leute mit geringerem Bildungsniveau rechts wählen, oder? Ich seh nur trotzdem nicht die, alleinige (!) Lösung in der Forderung nach mehr Bildung. Und ich werf auch nicht die ganze Zeit mit dem Begriff dumm mich, genau darum gehts mir ja.

Erleben nicht die skandinavischen Ländern aktuell auch einen ziemlichen Rechtsruck? Trotz allgemein angesehener Bildung. Ist eine ernstgemeinte Frage, mir kommt vor in den letzten Monaten hat man das immer weider gehört/gelesen.

Ich weiß echt nicht, was ich nach den letzten Seiten noch großartig Neues schreiben soll. Wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Wahrscheinlich nicht, nein. @Azrael1965 danke für den Link.
http://www.deutschlandfunk.de/skand...uechtlinge.795.de.html?dram:article_id=364568
Noch vor einem Jahr war Schweden Musterland einer offenen Einwanderungspolitik. Seitdem die Asylgesetze verschärft wurden, kommen immer weniger Flüchtlinge - viele kehren sogar in ihre Heimatländer zurück. In Norwegen baut man einen Zaun an der Grenze und auch in Dänemark und Finnland herrscht die neue "Nicht-Willkommenskultur.

Anscheind wendet sich die ganze skandinavische Politik nach rechts.

Das ist ja die ganze Crux. Deutschland, Österreich und Schweden hätten nicht so stark zurückrudern müssen, wenn sie nicht mehr oder weniger die einzigen gewesen wären, die ordentlich Leute aufgenommen haben. Man muss sich mal die Zahlen von Frankreich, UK, Spanien, Polen und Co. im Vergleich ansehen.

Das ist ja die ganze Crux. Deutschland, Österreich und Schweden hätten nicht so stark zurückrudern müssen, wenn sie nicht mehr oder weniger die einzigen gewesen wären, die ordentlich Leute aufgenommen haben. Man muss sich mal die Zahlen von Frankreich, UK, Spanien, Polen und Co. im Vergleich ansehen.
deutschland hat jahrelang eine eu-quote zur aufnahme und verteilung von flüchtlingen boykotiert.
ja, wir haben viele aufgenommen und andere länder nicht. dazu wäre es aber nicht gekommen, hätte man sich schon vor 2,3,4,5 jahren vernünftig verhalten.

Jepp, aber es war ja (vor allem für die Union und da speziell die CSU) so schon bequem, sich als Binnenland zurückzuziehen und den Grenzländern die Flüchtlinge aufzubürsten. So ließ sich auch die "wir sind doch kein Einwanderungsland"-Rhetorik noch ein wenig länger auswalzen. Die wollen sich ja immer noch heulend auf Dublin beziehen.

deutschland hat jahrelang eine eu-quote zur aufnahme und verteilung von flüchtlingen boykotiert.
ja, wir haben viele aufgenommen und andere länder nicht. dazu wäre es aber nicht gekommen, hätte man sich schon vor 2,3,4,5 jahren vernünftig verhalten.

Keine Frage. Aber dann haben wir uns doch durchgerungen viele aufzunehmen und zack machen viele andere dicht.

Wenn sich rausstellt, dass das Vorsatz war, dann war das ein Kriegsverbrechen.

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die Russen SO blöd sind...

Wenn sich rausstellt, dass das Vorsatz war, dann war das ein Kriegsverbrechen.

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die Russen SO blöd sind...
tja... was soll denn passieren? soll man einen krieg mit denen riskieren? ein embargo gibt es schon. bringt nicht so wahnsinnig viel. der rubel ging zwar runter wie die hölle und gut gehts denen auch nicht, aber hat sich denn wirklich was geändert? jemanden vor gericht stellen? wen? da gibts maximal ein bauernopfer und selbst das bezweifel ich...

das ist alles so unglaublich sinnfrei. wir könnten alle prima, sorgenfrei und ohne angst leben, machen aber permanent nur scheiße...

Japp, weil keiner im Stande ist, RICHTIG auf die Kacke zu hauen. Dass das Prinzip Harmonie nicht funktioniert, demonstriert unsere Art, seit sie die Bühne der Welt betreten hat.

Keiner weiß, ob es überhaupt ein Luftschlag war.

Selbst die UN hat schon zurückgerudert und redet nun nur noch von einem "Angriff".

Ursprung unbekannt. Entweder ein krasser Fehler oder eine Provokation seitens der Jihadisten, die Hilfslieferungen und die Inspektion der Ladung verweigert hatten.

Nur sollen die in der gegend gar nicht präsent sein geschweige denn die entsprechenden Waffen haben.

Doch, West-Aleppo Provinz. Das ist Al-Kaida (Al-Nusra und co.) Gebiet.

Sogar die "White Helmets", die eng bei Al-Kaida eingebunden sind und mächtig die Propagandatrommel rühren, waren sogar als erste vor Ort. Das sollte schon zu bedenken geben, da sie schon oft bei "vermeintlichen Rettungsaktionen" aktiv waren.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-migrationsdebatte-gastbeitrag-a-1113016.html
Eigentlich dachte ich auch dass man Migration am besten mit Entwicklungshilfe eindämmt, ist aber anscheinend falsch.
Und wieder wird bestätigt, dass durch die Migration bereits im Land lebende Ausländer den grössten Nachteil haben.

Langfristig betrachtet wirkt sich Einwanderung wenig bis gar nicht auf das Lohnniveau der einheimischen Arbeiter aus. Das gilt aber zweitens nicht für bereits im Land lebende Ausländer. Deren Löhne sinken durch die Einwanderung im Durchschnitt zwischen 0,3 und 3,4 Prozent. Der Grund ist naheliegend: Neuzuwanderer konkurrieren auf dem Arbeitsmarkt aufgrund ihrer Sprachkenntnisse und Ausbildung eher mit bereits im Land lebenden Ausländern als mit Einheimischen. Richtig müsste es also heißen: Die Einwanderer drücken die Löhne der ausländischen Arbeiter.

"Steely Neelies" Briefkastenfirma
Als EU-Wettbewerbskommissarin verteilte Neelie Kroes harte Strafen an Konzerne, die sich nicht an Regeln hielten. Ein Datenleck zeigt nun, dass sie damals selbst Direktorin einer bislang unbekannten Briefkastenfirma mit Sitz auf den Bahamas war.
1196.gif

passt gerade sehr gut dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben