Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt lauter Idioten ausser Dir... Muss schwer sein diese Arroganz dauernd im Schach zu halten. ;)
Nein, ich find's nur spannend, wie es erst egal ist, und jetzt jeder Artikel aus dem Internet gekramt wird, der den repressiven Islam zeigt und die unterdrückten Menschen, die die Ketten dieses Schwachsinns sprengen wollen.

Gerade dich kann ich da nicht ernst nehmen, nachdem du öffentlich bekannt hast, Islamophob zu sein.

Nein, ich find's nur spannend, wie es erst egal ist, und jetzt jeder Artikel aus dem Internet gekramt wird, der den repressiven Islam zeigt und die unterdrückten Menschen, die die Ketten dieses Schwachsinns sprengen wollen.

Gerade dich kann ich da nicht ernst nehmen, nachdem du öffentlich bekannt hast, Islamophob zu sein.
Ich kann mich aber ändern. Tatsächlich war ich zu dem Zeitpunkt als ich das bekannt gab, ängstlicher als jetzt, wo ich mich mehr informiert habe.
Oder gestehst Du mir dieses Recht nicht zu? Dank dem Internet kann man innerhalb kürzester Zeit seinen Horizont ziemlich erweitern.
Bitte weise mich auf irgendein islamophobes Posting meinerseits in den letzten Wochen.

Was ich mich gerade Frage ist der Punkt des Schwitzens. Ich mein, die meisten Wüstenvölker tragen doch auch recht lange Gewänder wo meist nur das Gesicht rausschaut.

Ich kann mich aber ändern. Tatsächlich war ich zu dem Zeitpunkt als ich das bekannt gab, ängstlicher als jetzt, wo ich mich mehr informiert habe.
Oder gestehst Du mir dieses Recht nicht zu? Dank dem Internet kann man innerhalb kürzester Zeit seinen Horizont ziemlich erweitern.
Bitte weise mich auf irgendein islamophobes Posting meinerseits in den letzten Wochen.
Konnte ich ja nicht wissen, dass du deine Meinung dahingehend geändert hast, deswegen hatten deine Posts für mich immer noch einen sehr faden Beigeschmack.
Dann revidiere ich auch meinen flapsigen Kommentar, sorry.

Was ich mich gerade Frage ist der Punkt des Schwitzens. Ich mein, die meisten Wüstenvölker tragen doch auch recht lange Gewänder wo meist nur das Gesicht rausschaut.
Weil's in der Hitze auch Sinn macht. Sollte es dich mal in die Sahara verschlagen, dann bietet dir diese Kluft Schutz vor Sonne, Wind, Sand und Hitze und in der Nacht spendet es immerhin etwas Wärme (wird teilweise bitterkalt in der Nacht).

Mit meinem Touri-Outfit wäre ich dort fast gestorben. :lol:

Ich weiß schon warum man sowas in der Wüste trägt. Lese sowas halt nur immer wieder hier und da wenn der empörte Mob am Rumgrölen ist.

Ein Naturvolk wird sicherlich auch Techniken in der Herstellung gefunden haben, um die optimale Kleidung für ihr Überleben herzustellen. Das ist etwas völlig anderes. In den Ländern, in denen Frauen mehr oder weniger gezwungen werden, solche Kleidung zu tragen, da kann sich nicht jeder Burkas aus kühler Seide leisten. Das Fußvolk läuft da in billiger Synthetik rum, in der man sich totschwitzt und die Frauen verströmen einen bestialischen Schweißgeruch. Meiner Meinung nach ist das kein zufälliger Nebeneffekt, sondern bewusster Teil der körperfeindlichen Demütigung. Letztlich hängt es auch davon ab, was man noch darunter trägt. Ein Beduine wird unter seinem locker sitzenden Umhang sicherlich nicht viel tragen, da die Körperwärme ja abgeleitet werden soll. Eine Frau in Burka wird sicherlich nicht nackt darunter sein. Nehme ich mal an.

Keine Ahnung, was ihr beiden da schildert, aber auf meinen Reisen ist mir noch nie ein "bestialischer Schweißgeruch" untergekommen.

Zumindest nicht häufiger, als wenn ich hier im Sommer durch die Stadt laufe oder, Gott behüte, mit den Öffentlichen fahren muss.

Keine Ahnung, was ihr beiden da schildert, aber auf meinen Reisen ist mir noch nie ein "bestialischer Schweißgeruch" untergekommen.

Zumindest nicht häufiger, als wenn ich hier im Sommer durch die Stadt laufe oder, Gott behüte, mit den Öffentlichen fahren muss.

Ich habe es auch noch nicht selbst erlebt, da ich durch solche Länder noch nicht gereist bin. Hierzulande treffe ich zu selten vollverschleierte Frauen. Und dann schnüffel ich auch nicht an ihnen. Aber ich hab's gelesen und halte es für sehr glaubhaft:

Wer hier meint, Freiheitsrechte verteidigen zu müssen, der soll doch mal für eine Stunde eine Burka tragen. Ich habe dies im Jemen getan, das Foto davon hat keine Beweiskraft. Die allermeisten der schwarzen Gewänder sind in den ärmeren arabischen Ländern weder aus Seide noch aus Baumwolle, sondern aus Kunststoff. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass jeder Atemzug den undurchlässigen Stoff auf lästige Weise vor die Nasenlöcher oder den Mund zieht. Unter der glühenden Sonne litt ich schnell an Hitzestau, der Schweiß rann in Bächen an mir herab, und ich fragte die mich begleitende Jemenitin, ob dies nur mir so ginge. Sie verneinte, in ihre Arztpraxis kämen nur Patientinnen mit unvermeidlichem Schweißgeruch, sie seien zu diesem demütigenden Zustand verdammt. Wie im Restaurant, wo sie nicht wie die Männer mit Messer und Gabel essen können. Eine Hand wird ja dazu gebraucht, den Schleier ein wenig zu lüften, um mit der anderen akrobatisch die Gabel unter den Stoff zu balancieren.

https://www.freitag.de/autoren/daniela-dahn/gotteslaesterung

30 Grad im Schatten, 150 pubertierende Schüler, ein viel zu voller Bus. Was braucht es mehr.

Dabei gehts auch gar nicht so sehr um Burkas oder Nikabs, die sind ja in der Tat sehr selten, aber gerade türkische Frauen laufen ja auch sehr häufig in bodenlangen Gewändern rum, die aber keine Vollverschleierung sind. Und die stinken meistens echt :D.

http://derstandard.at/2000043496298/Zahlreiche-Tote-bei-Selbstmordanschlag-im-Jemen
Damit nicht nur Anschläge in Europa hier Erwähnung finden.
Bei einem Selbstmordanschlag auf Rekruten der Armee sind in der jemenitischen Hafenstadt Aden am Montag nach Helferangaben 71 Menschen getötet und 98 weitere verletzt worden. Der Attentäter sprengte sich in einem Auto an einer großen Militärschule in die Luft. Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu dem Anschlag.

Dabei gehts auch gar nicht so sehr um Burkas oder Nikabs, die sind ja in der Tat sehr selten, aber gerade türkische Frauen laufen ja auch sehr häufig in bodenlangen Gewändern rum, die aber keine Vollverschleierung sind. Und die stinken meistens echt :D.
So ein vorurteilsüberladener Bullshit.
Hab ich auch genau mit den Worten gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben