Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kann niemand erzählen, dass er sich mit so einem Teil, bei Wetter wie heute, wirklich wohler fühlt als ohne. Das geht nur, wenn man einem warum auch immer fehllaufendem Glauben nachhängt oder weil man dazu gewungen wird. Auch schränkt das Teil einen Menschen massiv ein im Alltag. Es ist eine Demütigung, sowas zu tragen. Ob man sich damit selbst demütigt oder das von anderen ausgeht, ist eher zweitrangig. Daher: Verbot! :dhoch: :D
Das denke ich mir bei Erwachsenen Christen mit einem Kreuz an der Kette auch immer :D

"Okay, du willst damit zum Ausdruck bringen dass du einer Religion angehörst, schön für dich, aber als dumm wirst du von mir dadurch schon beim ersten Anblick eingeschätzt." :D

Das denke ich mir bei Erwachsenen Christen mit einem Kreuz an der Kette auch immer :D

"Okay, du willst damit zum Ausdruck bringen dass du einer Religion angehörst, schön für dich, aber als dumm wirst du von mir dadurch schon beim ersten Anblick eingeschätzt." :D
was jetzt zum einen nicht unbedingt für dich spricht und zum anderen ein ganz anderes niveau ist.

topelement.jpg

Um den unterschiedlichen Stealth-Levels mal die richtigen Bezeichnungen zuordnen zu können. Ab Level 4 find ich es vom reinen Erscheinungsbild schon arg grenzwertig.

Aber ansonsten zitiere ich mal den alten Fritz:

"Die Religionen Müsen alle Tolleriret werden und Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben, das keine der andern abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden."

Ich muss gestehen, die Debatte in diesem Thread ist einfach zu unüberschaubar und verstrickt, als dass man dazu allzu Gehaltvolles beitragen könnte, wenn man sie nur beiläufig verfolgt (so wie ich das derzeit tue).
Der eine ist bei Niqab in Deutschland, @Urgs spricht von der Burka, @Azrael1965 hängt offensichtlich noch dem Burkini nach, ich denke es geht um Frauen in Deutschland, auf einmal lese ich, dass es um Afghanistan, Pakistan und den sogenannten IS geht.
Das ist einfach zu verworren und ich denke ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der etwas an dem Kern der Diskussion vorbei debattiert (sofern ein Kern überhaupt auszumachen ist).
Deshalb zeige ich mich einsichtig, rückblickend hat vermutlich nicht alles, was ich zum Thema beizutragen versucht habe, Sinnn ergeben und vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Diskussion mittlerweile noch weniger zu durchschauen ist, als sie es ohnehin schon war.

Daher, mea culpa.

Der Einfachheit halber schreibe ich "Burka" auch wenn ich damit den Niqab mit einschließe. Mit geht's pauschal um Vollverschleierung bis zur Gesichtslosigkeit. Den Burkini halte ich für ne gute Sache. Er ermöglicht der gedemütigten Frau eine Abkühlung, wo sie sonst bei 30 Grad + gezwungen ist, unter der Burka im eigenen Saft zu schmoren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.dw.com/de/katz-und-maus-spiel-mit-den-sittenwächternim-iran/g-19460471
Seit der islamischen Revolution im Iran müssen Frauen sich an eine strenge Kleiderordnung halten. Viele tun es dennoch nicht. Immer mehr junge Frauen tragen buntere und engere Kleidung und nehmen Repressionen in Kauf.
Zudem rüstet das Regime selbst noch im April 2016 auf: Der Polizeichef von Teheran teilt mit, dass rund 7000 Frauen und Männer in Zivil ihre Arbeit als "geheime Sittenpolizei" zur Kontrolle der Frauen aufgenommen haben.
0,,17354188_303,00.jpg

0,,19465155_303,00.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben