rancid
siempre antifascista
http://www.independent.co.uk/news/w...ian-estrosi-a7208646.html?cmpid=facebook-post
für die pressefreiheit! je suis charlie..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.independent.co.uk/news/w...ian-estrosi-a7208646.html?cmpid=facebook-post
Und manche verstehen nicht, wie man sich nackig mit 50 anderen an den Strand legen kann.da prallen halt welten aufeinander. warum sich frauen das (ohne not und) freiwillig antun werden ich niemals verstehen.
achja... da ist wieder ein vollkommen wilder vergleich mit dingen die zu 100% freiwillig sind.Und manche verstehen nicht, wie man sich nackig mit 50 anderen an den Strand legen kann.
Man muss es ja auch nicht verstehen, aber tolerieren und akzeptieren, darum geht es ja.
"Freiheit ist, wenn eine Frau oben ohne neben einer Frau im Burkini liegen kann"
http://www.jetzt.de/burkini/demonstration-fuer-selbstbestimmung-am-brandenburger-tor
Weil eben auch Freiheit jeder anders definiert.achja... da ist wieder ein vollkommen wilder vergleich mit dingen die zu 100% freiwillig sind.
die verschleierung (sei es kopftuch, niqab, burka, whatever) ist ein religionsbegründeter massiver eingriff in das leben der betroffenen frau (der afaik nichtmal so im koran steht, aber was solls). natürlich können sie es "freiwillig" machen, trotzdem lese ich selbst in dem von dir verlinkten text was von "wenn ich das nicht tue, kann ich nicht schwimmen" oder "ich mache das freiwillig und bin nicht konservativ, aber meine religion schreibt mir das vor".
das entspricht nicht meiner vorstellung von freiheit, zumal das alles sehr einseitig gegen frauen geht. letztlich isses mir (wie ich ja schonmal geschrieben habe) peng. sollen sie machen, was sie meinen. ist ein freies land. die argumentation(en) und rechtfertigung(en) finde ich aber banane bis lachhaft. ich kann aber auch mit religiösen dogmen generell nicht viel anfangen. ich muss da jetzt kein drama draus machen und ich muss es auch nicht verbieten und schlechtere menschen sind sie deshalb auch nicht. aber ich halte dieses verhalten, diesen gehorsam und diese ansichten für extrem rückständig. das regt mein mitleid an. nicht, weil sie es tragen "müssen" oder "wollen", sondern weil sie so denken. das geht mir bei christen aber im übrigen teilweise genauso. hat also nix mit dem islam zu tun. ich versteh auch nicht, wieso sich mönche und nonnen antun, was sie sich "antun".
hat also nix mit dem islam zu tun
was ist das denn wieder für ein vergleich? im schlüpfer einkaufen gehen. wie passt das denn zur religiösen vorschrift eine vollverschleierung zu tragen?Weil eben auch Freiheit jeder anders definiert.
Für "uns" sieht das eben erstmal nicht nach Freiheit aus, klar.
Aber wenn es für diese Personen eben Freiheit bedeutet oder sich eben frei bewegen zu können und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, dann ist das doch voll ok.
Ich fühle mich mit Stoff auf meiner Haut auch wohler, als wenn ich im Schlüpfer einkaufen gehen müsste.
Logisch? Weiß ich nicht, eigentlich nicht.
Aber ich fühle mich gut und frei dabei, von daher ist doch alles ok.
Zum Problem wird es imo dann, wenn eine Frau sich gerne im Bikini oder nackt an den Strand legen würde, sie aber gezwungen wird, einen Burkini zu tragen oder dann gar nicht an den Strand zu dürfen. Da sind wir uns ja bestimmt einig.
Und unserer Überzeugung nach sind wir gezwungen, Kleidung zu tragen (übrigens auch uniformiert, also passend zum Anlass).was ist das denn wieder für ein vergleich? im schlüpfer einkaufen gehen. wie passt das denn zur religiösen vorschrift eine vollverschleierung zu tragen?
mal abgesehen davon dürfte der gesellschaftliche druck einer frau dieses "umfelds" oft (nicht IMMER, das ist mir klar) gar keine andere möglichkeit zulassen. von konditionierung rede ich jetzt schon mal gar nicht.
und zu dem strand: in ihrer überzeugung sind sie doch gezwungen einen burkini zu tragen, weil sie sonst nicht schwimmen gehen dürfen. die überlegung anders gekleidet dort zu erscheinen existiert für sie in deinem verlinkten text doch scheinbar nicht einmal. da ssoll freiheit sein?
tut mir leid, für mein verständnis hat das nicht viel mit freiheit zu tun. da kannste gerne noch ein paar (aus meiner sicht) unpassende vergleiche bringen.
du weißt, wir sind oft einer meinung und du weißt, dass ich das tragen dieser dinger nicht verbieten will. wie gesagt: mir isses echt peng, soll jeder machen, wie er/sie meint. dazu sind mir die menschen eigentlich auch viel zu egal. mir isses im übrigen auch egal, ob neben mir am strand jemand im burkini liegt. für mich wäre das nix, aber es belästigt mich doch auch nicht. es geht mir ja auch nicht um eine einschränkung meinerselbst (die ja, wie du richtig sagst, nicht vorhanden ist).Und unserer Überzeugung nach sind wir gezwungen, Kleidung zu tragen (übrigens auch uniformiert, also passend zum Anlass).
Für dich spielt Religion eben keine oder zumindest nur eine geringe Rolle in deinem Leben.
Für manche ist es eben eine große Identifikation und Einstellung zum kompletten Leben.
Muss man das verstehen? Nein. Akzeptieren und Tolerieren? Ja.
Und da gehört für manche dann eben dazu, ein Kopftuch, einen Burkini oder was weiß ich was zu tragen.
Wo ist das Problem? Das mag nicht deiner Vorstellung von Freiheit entsprechen, ist doch auch ok so, aber wenn es andere eben so sehen, ist das doch kein Ding.
Keiner von uns muss sich doch irgendwie ändern oder wird in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn neben mir eine Frau im Burkini liegt (oder sonst irgendwas).
Und manche verstehen nicht, wie man sich nackig mit 50 anderen an den Strand legen kann.
Man muss es ja auch nicht verstehen, aber tolerieren und akzeptieren, darum geht es ja.
Apropos Burkini, ist mal schön, dass die zu Wort kommen, über die ständig diskutiert wird.
http://www.jetzt.de/islam/burkini-debatte-warum-ich-ihn-trage
Und zwar jede, das beschränkt sich nicht auf den Islam!Religionen sind echt das Bekloppteste was sich der Mensch jemals ausgedacht hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen