Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute glauben an einen brennenden Dornenbusch aber nicht an ein fliegendes Spagetthimonster. Dieses ist genauso real wie Moses etc. Für den Käse, die Sauce, die Fleischbällchen, in Ewigkeit, Amen.

Wenn sie daran glauben würden, aber das tun sie ja nun mal nicht. Sie benutzen es nur, um ihre Abneigung gegen echte Religionen zu verdeutlichen. Das ist imho nicht das selbe.

Soweit ich weiß (ich habe das Buch nicht gelesen) ist das doch recht eindeutig. Und die Anhänger des FSM machen daraus ja auch keinen Hehl.

Na ja, die Gründung an sich hatte ja durchaus einen ernsten Hintergrund, nämlich um dagegen zu protestieren, dass in diversen Bible-Belt-Staaten im Biologieunterricht das pseudowissenschafliche "Intelligent Design" gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie gelehrt werden muss.

Dass sich das so verselbstständigt, hat Henderson sicher nicht erwartet, aber das selbe gilt bestimmt auch für diesen jüdischen Wanderprediger, der zwischen 28 und 26 vor Christus für ein bißchen Action in Judäa gesorgt hat.

Weil mehr Leute dran glauben? Oder weil es Staaten gibt in denen es mehr verankert ist? Im Grunde ist die Basis nur Quatsch und das will Pastafari ja deutlich machen. Die Leute glauben an einen brennenden Dornenbusch aber nicht an ein fliegendes Spagetthimonster. Dieses ist genauso real wie Moses etc. Für den Käse, die Sauce, die Fleischbällchen, in Ewigkeit, Amen.

Brauchst du wirklich eine Erklärung dafür, warum ich Religionen, denen Milliarden von Menschen weltweit folgen, die Jahrhunderten oder Jahrtausenden entstanden sich, über die es Literatur noch und nöcher gibt, etwas anders einschätze, als das Spaghettimonster, bei dem sich der "Gründer" einfach einen (verdammt guten) Spaß erlaubt hat?

Mir ging es aber um den oben genannten Fall und da ist das Gesicht doch vollständig zu sehen.
Und vom Grunde her besteht zwischen der "Kluft" einer Nonne und einer Muslima kein Unterschied, beides rein religiöse Outfits, die es für mich dann auch gleich zu behandeln gilt.

Habit ist in erster Linie nur eine Uniform ohne tiefere religiöse (aber dafür soziale) Bedeutung.

Brauchst du wirklich eine Erklärung dafür, warum ich Religionen, denen Milliarden von Menschen weltweit folgen, die Jahrhunderten oder Jahrtausenden entstanden sich, über die es Literatur noch und nöcher gibt, etwas anders einschätze, als das Spaghettimonster, bei dem sich der "Gründer" einfach einen (verdammt guten) Spaß erlaubt hat?

Ja?! Nur weils alt ist und viele an den scheiß glauben, ists kein Bullshit oder was?

Habit ist in erster Linie nur eine Uniform ohne tiefere religiöse (aber dafür soziale) Bedeutung.
Dennoch ist es eine religiöse Ordenstracht. Und das weltweit.
Zumindest fällt mir nichts ein, wo ein Habit außerhalb einer Religionsgemeinschaft oder Ordens gängig wäre.

Muss aber verschleierung in der schule sein? Kann da die betroffene nicht auch eine kompromiss eingehen und vielleicht ein kopftuch tragen. Warum wird da toleranz gefordert aber selbst rückt man kein millimeter zurück?
Für ein generelles burkaverbot bin ich auch nicht, jeder soll tragen was er will. Aber in öffentlichen einrichtungen wie einer schule muss es nicht sein.
Später im berufsleben kann sie es wahrscheinlich auch nicht mehr tragen, da geht das theater dann von vorne los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben