Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt man aber die eine Minderheit machen, kann man es den Anderen nicht verweigern und wenn es der club der Mopedhelmträger ist.

@BitByter Kann man so sehen. Ich halte das "ist eben so, mach das" nur nicht für eine zivilisierte Umgangsform. In der Kaserne mag das funktionieren, in der Zivilgesellschaft will ich aber ein schlüssiges Argument.
Reicht Dir das Beispiel mit der Mimik nicht? Es ist ein Teil der Kommunikation und es ist ein Unterschied ob man sie nicht verwenden kann weil man eben an zB Gesichtslähmung leidet oder sie nicht will.
Schon Tiere beherrschen und verwenden Mimik.
facial-expressions-chimp-and-man.png

Mal kurz zum Argument der geringen Anzahl: Und wenns mehr davon gibt wär ein Verbot ok? Auf welcher Grundlage? Ich bin in Schulen übrigens gegen jede relgiöse zur Schaustellung. Das gilt auch für das Kreuz.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ja

Um das Basecap Argument mal aufzugreifen.
Gäbe es einen Kerl, der so an seiner Cap hängt und es nicht ertragen würde, die auch nur für 5 Minuten abzulegen, sollte man ihm auch verweigern, den Abschuss zu machen?
Oder sollte man den Einzelfall betrachten und sagen: "Ok, wir akzeptieren deine "Eigenart" und dir steht trotzdem alles offen."
Bei gleichzeitigem Respekt gegenüber dem Verbot, eine Basecap im Unterricht zu tragen, sodass all die, die das nur aus modischen oder rebellischen Gründen tragen, ihre Cap absetzen müssen.

Antworte mir lieber mal :D
Ich bin nicht am Rechner und muss mit dem ungeliebten Handy antworten, also mal langsam hier :p

Ich mache schon einen Unterschied zwischen einem Mofahelm und einer Burka. Was gibt es denn für den Helm für einen Grund?

Edit: siehe auch Candles Beitrag.
Edit2: Bin jetzt beim Termin, also bis später

@BitByter Kann man so sehen. Ich halte das "ist eben so, mach das" nur nicht für eine zivilisierte Umgangsform. In der Kaserne mag das funktionieren, in der Zivilgesellschaft will ich aber ein schlüssiges Argument.
ja, du willst ein argument. dem lehrer isses im zweifel scheißegal ob du ein argument willst. gab auch nie ein argument warum ich keine basecap tragen durfte ;)

Das Baseball Cap war übrigens, zum wiederholten mal, eine Antwort auf die falschae Aussage "Metaler und Co durften auch rumrennen wie sie wollten."

edit:
gab auch nie ein argument warum ich keine basecap tragen durfte

Bei uns schon. Der stehende Lehrer konnte das Gesicht des sitzenden Schülers nicht mehr erkennen.

Nicht wirklich. Ich sehe nicht, dass dadurch der Lehrauftrag nicht durchgeführt werden kann.
Kann er durchgeführt werden? Vielleicht aber leichter macht es dem Lehrer bestimmt nicht. Ich habe auch schon Nachhilfe gegeben. Meist sieht man es am Gesicht des Schülers bereits ob er das gesagte verstanden hat oder nicht auch ohne nachfragen.
Das geht eben nicht wenn ich auf eine Maske starre, als Lehrer würde es mich auch irritieren.
Der Lehrer in einer Abendschule hat aber mindestens 20 Schüler in der Klasse. Soll er sie dann ignorieren oder besondere Fürsorge walten lassen ob sie mit dem Stoff mitkommt? Darf er das überhaupt wenn er ein Mann ist?
Ich verstehe schon dass die Schule so entschieden hat, schliesslich muss sie ja auch das Wohl der Lehrer und den Lernerfolg anderen Schüler im Auge behalten.

Wieso wird diesen Personengruppen die immer und überall eine Extrawurst brauchen um nicht in ihrem Ehrgefühl verletzt zu werden auch noch soviel Verständnis entgegen gebracht?
Sind diese Leute was "besseres" dass diese sich nicht an Regeln und Ordnungen halten müssen und Anweisungen einfach ignorieren dürfen?

Das Baseball Cap war übrigens, zum wiederholten mal, eine Antwort auf die falschae Aussage "Metaler und Co durften auch rumrennen wie sie wollten."
Und ich finde die Vergleiche einfach völlig deplatziert.

Keinem Metaler wird sein Cannibal Corpse Shirt so viel bedeuten, wie der jungen Muslima ihr Niqab.
Deswegen sollte der Metaler den Respekt haben und sein Cannibal Corpse Shirt nicht tragen, wo es unpassend ist und die Lehrer und Mitschüler Respekt vor dem Mädchen haben und es akzeptieren, ihr Niqab zu tragen.

Man muss doch nich immer seine eigenen Respektsvorstellungen durchsetzen. Das hat unsere Gesellschaft so nicht vorgesehen.

Ich bin nicht am Rechner und muss mit dem ungeliebten Handy antworten, also mal langsam hier :p

Ich mache schon einen Unterschied zwischen einem Mofahelm und einer Burka. Was gibt es denn für den Helm für einen Grund?

Edit: siehe auch Candles Beitrag.
Edit2: Bin jetzt beim Termin, also bis später

Also ich mache da keinen Unterschied. Denn sonst benachteiligst du ja alle anderen Schüler zum Vorteil einer Einzigen. Warum den jmd anziehen sollte? Ein Jugendlicher? Um zu provozieren und das können die gut.
Ich sag ja, mit Pech gibts dann Narrenfreiheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben