Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens ist sie doch gar nicht komplett vermummt und zweitens würde sie ja bei entstehenden Komplikationen bei Tests z.B. ja entgegen kommen und vorher ihr Gesicht zeigen.

Wo ist also das Problem? Dass man sich irgendwie an der Kluft stören könnte? Bei uns durften früher Metaler, Punker, Hip Hopper, Emos und was weiß ich was auch erscheinen, wie sie wollten.

Achja, ihre Augen sind ja sichtbar, also nicht vermummt. LOL. Auch sind Kleiderordnungen in bestimmten Bereichen an Schulen nicht unbedingt unüblich. Und keine davon betrifft Klamotten, die so extrem sind, dass sie eine Vermummung bedeuten.

Also bei mir in der Schule war es verboten eine Cap aufzuhaben... sind deswegen Leute Sturm gelaufen und haben die Medien darüber berichtet... Nein... es wurde gesagt das sei respektlos und fertig. Nunja... wie man auch immer dazu stehen mag, so war es nunmal... wenn jetzt da jemand vermummt (und ja wenn man nur die Augen sieht ist das für mich vermummt) im Unterricht sitzt finde ich das einfach unangebracht.

Bei uns wurden Baseball Caps zb nicht geduldet.
Und nun? Weil ihr früher was nicht durftet, sollen es heute andere auch nicht?

Wirklich nicht böse gemeint, ich versteh echt nicht, an was man sich da stoßen kann.
Dann gibt es eben an manchen Schulen verschiedene Kleiderordnungen, so what?
Gerade in der heutigen Zeit kann man doch ein Statement abgeben und das Mädel einfach ihren Abschluss machen lassen, betrifft ja nun wirklich verdammt wenige, wahrscheinlich nur eine Handvoll in ganz Deutschland.

Man kann aber natürlich selbst sowas dann verteidigen im Zeichen der "Toleranz".
Wie gesagt, es gibt eine gewisse Ordnung und ich sehe keinen Grund diese aufzuweichen.

Wo ist also das Problem? Dass man sich irgendwie an der Kluft stören könnte? Bei uns durften früher Metaler, Punker, Hip Hopper, Emos und was weiß ich was auch erscheinen, wie sie wollten.
Keiner von denen ist vermummt. Kein gutes Beispiel, auch nicht besser als Botox und Gesichtslähmung.
Das einzige was mir leid tut wäre wenn das Mädchen eigentlich eh nichts auf den Niqab gibt aber ihre streng konservative Familie sie halt nicht ohne aus dem Haus lässt. Dazu passt ja auch dass sie nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen ist. In dem Fall wäre zum Unterricht zulassen wohl besser.

Ich finde das auch sehr schwierig. Sie darf das Ding nicht ablegen, ihr wird im Grunde fast jede Teilnahme am Sozialleben an der Schule genommen. Die Mitschüler sind gezwungen, eine zutiefst frauenfeindliche Tradition als normal zu akzeptieren. Nein, ich finde auch, man kann von ihr oder ihrer Familie durchaus erwarten, sich bei dem Thema etwas zu strecken. Ich mein, der Islam bietet auch noch andere Alternativen der Verschleierung an. Ich finde, diese Situation stellt eine Stellschraube der Integration dar. Wenn man quasi verschleiert durch die Schulzeit gehen kann, dann ist das genau das Gegenteil von Integration.

Man kann aber natürlich selbst sowas dann verteidigen im Zeichen der "Toleranz".
Wie gesagt, es gibt eine gewisse Ordnung und ich sehe keinen Grund diese aufzuweichen.
Mir geht's da nichtmal unbedingt um Toleranz, aber warum können wir nicht zeigen, dass wir eben nicht ausgrenzen, dass wir uns an sowas nicht stoßen und mit gutem Beispiel voran gehen.
Alles andere verhärtet doch nur wieder die Fronten.

Und nun? Weil ihr früher was nicht durftet, sollen es heute andere auch nicht?

Wirklich nicht böse gemeint, ich versteh echt nicht, an was man sich da stoßen kann.
Dann gibt es eben an manchen Schulen verschiedene Kleiderordnungen, so what?
Gerade in der heutigen Zeit kann man doch ein Statement abgeben und das Mädel einfach ihren Abschluss machen lassen, betrifft ja nun wirklich verdammt wenige, wahrscheinlich nur eine Handvoll in ganz Deutschland.

Jetzt mal als nicht gehässige Frage. Was bringt ihr der Abschluss?

Mir geht's da nichtmal unbedingt um Toleranz, aber warum können wir nicht zeigen, dass wir eben nicht ausgrenzen, dass wir uns an sowas nicht stoßen und mit gutem Beispiel voran gehen.

Also sollen wir alles akzeptieren und die Dame gewähren lassen, damit sie lernt das sie hier machen kann was sie will.
So kann man dein Argument schön umdrehen....und warum soll die Masse einer entgegen kommen und nicht umgekehrt?

Und es darf keine Fronten geben? Keine Grenzen dessen, was man bereit ist zu akzeptieren? Sorry, aber das sehe ich schlicht anders.

der vergleich mit dem baseballcap is aber auch nich grad der beste.. wo man schon bei schlechten vergleichen ist. das hat bei dem schleier der muslima wohl eine leicht andere bedeutung als bei den baseballcapträgern.

Also ich finds ziemlich legitim wenn sich jemand daran stößt mit jemand zu kommunizieren der einem nur die Augen zeigt. Das hat auch nix mit christlichen Werten oder sonstigem Bullshit zu tun. Es ist einfach eine Frage des Respekts und des Zusammenlebens in unserer westlichen Gesellschaft. Ich sitz in nem Meeting auch nicht mit meinem Fullface Helm und verspiegelter Fullface Brille. Auch wenn ich findes dass das badass aussieht. :D

Also sollen wir alles akzeptieren und die Dame gewähren lassen, damit sie lernt das sie hier machen kann was sie will.
So kann man dein Argument schön umdrehen....und warum soll die Masse einer entgegen kommen und nicht umgekehrt?
Kennst du ihre Einstellung oder ihre Persönlichkeit?
Nochmal, im Moment geht es einzig und allein darum, ob sie verschleiert in der Schule sitzen darf, nicht mehr und nicht weniger.

Aber da die Diskussion hier schon wieder abdriftet, habe ich dazu keine Lust mehr.
Anbei noch zwei Artikel, die man sich mal durchlesen sollte.

http://www.bento.de/gefuehle/burka-verbot-warum-haben-viele-menschen-angst-786248/
http://www.bento.de/politik/burkave...n-gefragt-warum-sie-sich-verschleiern-798540/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben