Der Vergleich passt insofern, da er zeigt, dass man durchaus gewisse "Kleiderordnungen" verbieten kann. Kutten verbotener Vereine fallen ja z.B. auch darunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vergleich passt insofern, da er zeigt, dass man durchaus gewisse "Kleiderordnungen" verbieten kann. Kutten verbotener Vereine fallen ja z.B. auch darunter.
Burkaträgerinnen gibt es in Deutschland auch nicht wirklich, selbst den Niqab tragen nur einige wenige Hunderte in Deutschland.Ich muss echt überlegen wann ich das letzte mal ne Muslime in einer Burka gesehen hab. Nicht ist mir egaler als sich voll einzumümmeln. Sommer loch ftw
Also fändest du es auch okay, wenn jemand eingewickelt in eine Hakenkreuzfahne der NSDAP oder in Waffen-SS Uniform herumläuft? Ich meine wir wollen ja niemandem vorschreiben, was er anzuziehen hat...
Was ich an der Diskussion um das Burka-Verbot nicht verstehe: Wir haben doch ein Vermummungsverbot in Deutschland, oder nicht? Danach müsste die Burka doch eh nicht erlaubt sein.
Das dürfte nur bei Demos oder öffentlichen Veranstaltungen greifen... ansonsten hätte es ja jeder Motorradfahrer schwer legal von a nach b zu kommen! Oder im Winter wenn man sich komplett mit nem Schal einwickelt.

Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge ein neues Konzept zur zivilen Verteidigung. Erstmals seit 1989 soll die Bevölkerung animiert werden, Vorräte an Lebensmitteln anzulegen. Hintergrund ist die Möglichkeit eines bewaffneten Angriffs auf Deutschland.
In dem 69 Seiten langen Konzept heiße es, "dass ein Angriff auf das Territorium Deutschlands, der eine konventionelle Landesverteidigung erfordert, unwahrscheinlich" sei. Dennoch sei es nötig, "sich trotzdem auf eine solche, für die Zukunft nicht grundsätzlich auszuschließende existenzbedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten"
Ich weiß nicht genau, wie das greift. Ich frage mich gerade, ob ein Motoradfahrer mit Helm auf eine Bank betreten darf![]()

https://de.wikipedia.org/wiki/BurkaEine Burka ist nicht an eine millionen Menschen ermordende Diktatur gebunden, zumindest nicht in der deutschen Geschichte. In anderen Ländern mag das anders sein, aber das ist auf die Geschichte eben jener Länder zu beziehen, somit für uns nicht von belang.
Was und? War halt meine Erfahrung.
Ich schreibe halt nur so nebenbei. Fussverkrüppelung und Burka hat meiner Meinung nach dasselbe Motiv. Es geht darum Frauen schwach und abhängig zu machen. Wenn die Frau nicht mal allein sagen darf (oder will) was sie zum trinken will ohne ihren Partner , läuft das meiner Meinung nach falsch.Warum schreibst Du das nicht gleich hin, muß man Dir alles aus der Nase ziehen?
Und es gibt viele Symbole, die man als Dominanz Anderer verstehen kann. Die Liste ist lang. Aber man kann sie auch anders verstehen, deswegen verbietet man sie auch nicht.
Und was die Fußverkrüppelung damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ist das zur Zeit hierzulande ein Problem?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen