Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waffen kaufen ist soo einfach, vor allem im östlichen Ausland.

Bring mir bitte paar Knarren, ein Sturmgewehr und ne Sniper mit. Und vergiss die 7 Milliarden Schuß Munition nicht.

Die französische Polizei hat offenbar schon Routine im Einsatz. Die deutschen hätten wieder die ganze Nacht dafür gebraucht.

Auch wenn dieser Beitrag manchen sauer aufstößt, er hat doch Recht. Ich finde es geradezu lächerlich wie lange die Klärung der Lage gedauert hat. Da wird ne halbe Stadt auf den Kopf gestellt wegen einem Täter, vorbereitet und routiniert sieht anders aus.

ZEIT.de schrieb:
Erdoğan verrechnet sich ums Hundertfache
[...]
Tatsächlich ist Erdoğans Darstellung verzerrend, in manchen Details schlicht falsch. Das beginnt bei den konkreten Zahlen. Nicht "ein oder zwei Millionen" hat die EU bisher als Teil des Flüchtlingsdeals für syrische Flüchtlinge in der Türkei gezahlt, sondern bis Mitte Juni dieses Jahres schon 105,8 Millionen Euro. Das Hundertfache also. Das geht aus einer Aufstellung der EU-Kommission über alle bisher geförderten Projekte hervor, deren Aktualität die Kommission auf Nachfrage bestätigt.
[...]

Ja ja, Zahlen und Fakten und so ... :grins:

ich erinnere mich, dass bei anderen anschlägen in frankreich ebenfalls lange zeit nicht klar war, wie viele terroristen es sind.. is ja nun nich so, als würden die sich vorher melden und nen antrag stellen. wenn es hinweise auf mehrere gibt, besser nach mehreren suchen als das wegzuwischen udn zu sagen "wird schon nur einer sein.."

Auch wenn dieser Beitrag manchen sauer aufstößt, er hat doch Recht. Ich finde es geradezu lächerlich wie lange die Klärung der Lage gedauert hat. Da wird ne halbe Stadt auf den Kopf gestellt wegen einem Täter, vorbereitet und routiniert sieht anders aus.

Nein, hat er nicht. Wenn Du sicher gehen willst, daß akut nichts mehr passieren kann, geht es nun mal nicht groß anders. Außer Du verhängst gleich das vorsorglich Militärrecht und das will ja nun keiner. Stell Dir vor die wären nach dem Täterfund wieder abgezogen und dann wäre noch etwas passiert, weil da noch ein Zweiter rumgehühnert ist ....

Die Sachlage in München war bis in den späten Abend nicht geklärt. Dass es letztlich nur ein Täter war, war eben nicht klar. Und dann kann man nicht die Schotten wieder hoch machen und business as usual walten lassen. Dazu kommt ja noch, dass die Polizei viele Hinweise bekommen hat, dass anderenorts auch Schüsse gefallen sind, da wo sich der eine Täter nicht aufgehalten hat. Was soll die Polizei denn da machen?

Und wie heftig wurde die französische und belgische Polizei (zum Teil zu Recht) kritisiert.

Jetzt muss sogar ich gestehen, dass die ihre Arbeit echt gut gemacht haben, sowas ist ja doch nicht Alltag für die Polizisten und da waren bestimmt einige dabei, für die das der erste richtig große Einsatz war, bei der Anzahl.

Aber wahrscheinlich kannst du in der Situation gar nicht anders handeln, sodass du immer kritisiert wirst.

Schau doch mal über den Tellerrand.

Wir beanspruch(t)en doch auch das Recht, gegen z.B. Guantanamo zu demonstrieren. Oder gegen Irak/Afghanistan. Oder gegen AKWs in FR und BE, sogar in unserer Region. Es wird überall für alles demonstriert, und das ist auch richtig und gut so. Du kannst nicht einfach hingehen und sagen, dass man denen Menschen den Mund verbietet, weil es uns nicht passt und weil es die Politik eines anderen Landes betrifft. Ich würde wetten, wenn es um eine Demo von Deutschtürken ginge, die GEGEN Erdogan demonstrieren, dann hättest du nix dagegen.

Ich hab doch Barto zugestimmt das sie hier demonstrieren dürfen sollen. Richtig finde ich es trotzdem nicht.

Ist halt irgendwie traurig, wenn einerseits über die autoritären Methoden Erdogans und seine Aushöhlung des türkischen Rechtsstaats gemeckert wird, andererseits hier aber die Werte eines Rechtsstaats in Frage gestellt werden, wenn einem der zu schützende Anlass nicht passt.

Der Rechtsstaat macht nicht nur dann Sinn, wenn es einem subjektiv gerade in den Kram passt.

Hat wer gesagt?

Wäre die Polizei in München nicht allen Hinweisen nachgegangen und man hätte sich von Anfang an nur auf einen Täter konzentriert dann wäre ich aber mal auf die Meinungen gespannt gewesen wenn es dann doch 2+ gewesen wären und die hätten noch an anderen Orten Menschen getötet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben