Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja absolut kein Freund der Polizei, gerade in Bayern gibt's da immer mal wieder Situationen, die mich echt zweifeln lassen.

Aber die Polizei hat in allen Fällen, die jetzt publik wurden (mal ganz davon abgesehen, dass es unterschiedlichste Taten und Motive waren), wirklich gute Arbeit geleistet.
Leider kann ich den Artikel der Print SZ hier nicht posten, der hat aber gut gezeigt, wie und warum die Polizei vorbildlich gehandelt hat.
Ist ja ok. War ja auch nur sarkastisch gemeint. Weil die die halbe Nacht konfus nach mehreren Tätern gesucht haben, obwohl der eine einzige Täter schon längst tot war.
Natürlich war es aber auch richtig erstmal vom schlimmsten, terroranschlag, aus zu gegen. Dafür hat sich die Polizei aber sehr gut verhalten.

Ist ja ok. War ja auch nur sarkastisch gemeint. Weil die die halbe Nacht konfus nach mehreren Tätern gesucht haben, obwohl der eine einzige Täter schon längst tot war.
Natürlich war es aber auch richtig erstmal vom schlimmsten, terroranschlag, aus zu gegen. Dafür hat sich die Polizei aber sehr gut verhalten.
Aber du musst ja allen Hinweisen nachgehen, das ist die Aufgabe der Polizei.
Und sie können ja nichts dafür, wenn Tausende von Hinweisen eingehen, es schon Tote gibt, die Lage relativ unübersichtlich ist und Meldungen und Hinweise kursieren, dass es mehrere Täter gibt (was vermutlich daran lag, das viele Polizisten in zivil unterwegs waren, bewaffnet und nicht alle Westen oder Armbänder trugen, wo dick Polizei drauf stand, um nicht sofort von möglichen Tätern erkannt zu werden und Menschen somit dachten, das wären Täter).

Und wenn es nur einen Täter gab, der schon tot ist und du nicht vorhandene Täter "jagst", dann ist es irgendwo logisch, dass die Aktionen diffus wirken.

So, jetzt hab ich die Polizei aber ausreichend verteidigt. :D

Absolut, leider erliegen auch seriöse Medien dem unglaublichen Zeitdruck, jede Meldung mehr oder weniger ungeprüft rauszuhauen.
Leider, ja. Allerdings sind die seriöseren Medien wenigstens so ehrlich, immer nur Annahmen zu machen und zu erwähnen, daß es unbestätigt ist. Was so manchen Deppen leider nicht davon abhält, Alles für bare Münze zu nehmen. Gerade bei solchen unübersichtlichen Lagen sollte man sich mit Kommentaren und Spekulationen deshalb auch zurückhalten, bis echte Fakten vorliegen. In Zeiten von FB und allgegenwärtigen Newstickern wohl leider illusorisch...

Unionspolitiker kritisieren Pro-Erdogan-Demo in Köln

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1104752.html

Bei CDU und CSU stößt das Spektakel auf scharfe Kritik, auch in der SPD beobachtet man die Pläne mit Sorge. "Türkische Innenpolitik hat auf deutschem Boden nichts zu suchen", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer SPIEGEL ONLINE. "Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, kann gerne unser Land verlassen und zurück in die Türkei gehen."

Wenn auch selten, bin ich hier mal aus Seiten der CSU......bzw eigentlich aller Parteien....

@Gerri Stimme in der Hinsicht zu, dass das hier eigentlich nix verloren hat.
Allerdings haben wir hier so einige unverrückbare rechtsstaatliche Prinzipien, die über solche Meinungen erhaben sind. Eine davon ist die Versammlungs- und Meinungsfreiheit.

Daher kann man den Pro-Erdogan Leuten eben nicht verbieten, in Deutschland zu demonstrieren und ihre Meinung kund zu tun, solange sie sich friedlich verhalten.
Und das ist - fernab meiner persönlichen Meinung - auch gut so.

Und FUnktionäre irgendwelcher Parteien sollten das eigentlich auch wissen, und solche Sprüche wie "kann zurück in die Türkei gehen" in der Öffentlichkeit unterlassen.

@Gerri Stimme in der Hinsicht zu, dass das hier eigentlich nix verloren hat.
Allerdings haben wir hier so einige unverrückbare rechtsstaatliche Prinzipien, die über solche Meinungen erhaben sind. Eine davon ist die Versammlungs- und Meinungsfreiheit.

Daher kann man den Pro-Erdogan Leuten eben nicht verbieten, in Deutschland zu demonstrieren und ihre Meinung kund zu tun, solange sie sich friedlich verhalten.
Und das ist - fernab meiner persönlichen Meinung - auch gut so.

Und FUnktionäre irgendwelcher Parteien sollten das eigentlich auch wissen, und solche Sprüche wie "kann zurück in die Türkei gehen" in der Öffentlichkeit unterlassen.

Ich finde es schin richtig. Die Politik anderer Länder hat in DE nichts zu suchen. Sie können ja gerne am Ort des Geschehens protestieren. Für ein Verbot der Demo bin ich allerdings auch nicht, da hast du Recht.

Aussiedler haben allerlei Gründe ihr Land zu verlassen und haben oft einen anderen Blick auf ihr Land. Völlig unabhängig von der Türkei ist das ein ungemein wichtiges Recht und gehört hier hin wie jede andere Meinungsäußerung.

Schüsse in einem Berliner Krankenhaus. Arzt angeschossen, Täter hat danach Selbstmord begangen. Kein politisches Motiv bekannt, aber ich weiß ja, dass ihr es hier lesen wollt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-franklin-krankenhaus-in-berlin-14358192.html

Sie können ja nen anderen Blick haben aber deshalb ne Pro Erdogan Demo in Deutschland? Ne sorry, fehlt mir jedes Verständnis für....

Türkische Demonstrationen ohne Bezug auf Deutschland gibts ja hier schon länger... z.B. regelmäßig direkt 200 Meter von meiner alten Wohnung entfernt. Obwohl es bis auf kleinere Zusammenstöße mit Gegnern (politische Gegner aus der Türkei aber auch die lokale Antifa) meist friedlich blieb war Stimmung auf den Veranstaltungen schon sehr aggressiv... ich hab zwar kein Wort verstanden was da gerufen wurde... aber das Auftreten fast aller Teilnehmer war ja fast schon militant...

Ich weiß es ist mal wieder ein sehr subjektiv... aber in mir hat das immer ein großes Unbehagen ausgelöst. Da haben die regelmäßigen Demos der Rechten, oder der Nügida oder wie sie alle heißen gewirkt wie blumige Kaffekränzchen...

Ja, und? Wollen wir die Meinungsfreiheit auf bestimmte Themen beschränken? Tierschützer setzen sich auch für eine Änderung der Innenpolitik anderer Länder ein. Oder Vertriebene aus ihren Heimatregionen. Es gibt einfach keinen Grund, warum man das nicht erlauben sollte.

Is ja klar dass wenn ich was schreibe wieder mit Tierschutz argumentiert wird...

Und jetzt les bitte mein Posting nochmal durch... hab ich irgendwas von nem Verbot gesagt? Nein... ich hab nur meinen subjektiven Eindruck geäußert weil ich regelmäßig solche Demos beobachten konnte... und Ende...

Tierschützer sind einfach das prominenteste Beispiel für Demonstrationen gegen die Innenpolitik anderer Länder. Aber hatte mich eh auf Gerri bezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben