Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade auf FB bei 1Jux gesehen

13062495_931619953631064_6417971291930432492_n.jpg

ja etwas sehr simplifiziert, aber nen wahren Kern hats.

Aha also haben die jetzt Jobs zu vergeben in der Türkei. Bin mal auf die Stellenbeschreibung gespannt...

Hab mir das ganze Interviews angesehen und wusste gar nicht, dass die EU bisher nur 2 Millionen € von den vereinbarten 3 Milliarden bezahlt hat für den Flüchtlingsdeal. Erdogan wirkt überraschend ruhig in dem Interview.

Wenn ich so was lese könnte ich brechen...

über die Wiedereinführung der Todesstrafe
"Nur in Europa gibt es keine Todesstrafe. Ansonsten gibt es sie fast überall", sagte der türkische Präsident. "Ich habe aber nicht die Befugnis, die Todesstrafe wieder einzuführen", betonte er. "Ich bin kein König. Ich bin nur ein Staatspräsident. Ein starker Präsident zu sein, bedeutet nicht, gegen die Verfassung zu agieren." Dafür müsse er das Volk anhören. Das Volk aber wolle, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Deshalb müsse im Parlament eine Anfrage gestellt werden.

Laut spon sind die Oppositionsparteien bereit über eine Änderung der Verfassungzu verhandeln.
Die Funktion dea Präsidenten solle aber nicht gestärkt werden.

Imo gehen da so langsam die Lichter aus.

Sehr erfolgreich der Putsch... Hat Erdogan gut hinbekommen... Respekt!
Laut einem ranghohen Bundesheer-Offizier in Österreich, welcher gute Beziehungen zum türkischen Militär pflegt, wussten die meisten Soldaten nicht mal, dass es sich um einen Putsch-Versuch handelt. Ihnen wurde gesagt, dass sie auf eine Übung geschickt werden.

Man stellt sich mal vor, an diesem Szenario ist tatsächlich was dran. :nein:

Quelle gibt es keine, hab ich von einem Kumpel aus dem Verteidigungsministerium.

Laut einem ranghohen Bundesheer-Offizier in Österreich, welcher gute Beziehungen zum türkischen Militär pflegt, wussten die meisten Soldaten nicht mal, dass es sich um einen Putsch-Versuch handelt. Ihnen wurde gesagt, dass sie auf eine Übung geschickt werden.

Man stellt sich mal vor, an diesem Szenario ist tatsächlich was dran. :nein:

Quelle gibt es keine, hab ich von einem Kumpel aus dem Verteidigungsministerium.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das beim türkischen Militär läuft, aber zumindest bei der Bundeswehr würdest du das schon merken, wenn du in einen scharfen Einsatz geschickt wirst. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass die Soldaten in der Türkei mit scharfer Munition auf Übung gehen. Dafür gibt es ja extra Übungsmunition.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das beim türkischen Militär läuft, aber zumindest bei der Bundeswehr würdest du das schon merken, wenn du in einen scharfen Einsatz geschickt wirst. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass die Soldaten in der Türkei mit scharfer Munition auf Übung gehen. Dafür gibt es ja extra Übungsmunition.
Wie man leider sieht, ist in der Türkei vieles anders als bei uns. Demnach kann ich mir das schon gut vorstellen. :/

Natürlich musst du das, vor allem in einem Staat wie der Türkei. Ich meine nur, dass ich es nicht glauben kann, dass die Soldaten nicht wussten, was sie da taten. Ich meine, Freitag Abend in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit scharfer Munition losziehen, um Brücken in Ankara und Istanbul gegen protestierende Zivilisten zu verteidigen ... da wird keiner an eine Übung geglaubt haben. Ganz sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben