Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So eindeutig ist das in dem Fall nicht, aber nettes Cherry-Picking.

Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkassen sei. In der Nettobilanz verursache sie dem deutschen Staat mehr Kosten durch Sozialleistungen und andere Ausgaben als sie Einnahmen durch Steuern und Sozialbeiträge bringe.

Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kommt Sinn auf eine „fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr, als er einbringe. Dies errechneten Wissenschaftler des Ifo-Instituts auf Basis einer aktuellen Bertelsmann-Studie, welche sie aber um nicht berücksichtigte Ausgaben ergänzten.

- http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html
- http://www.cesifo-group.de/DocDL/ifosd_2015_01_01.pdf

Ich kann dir gerne noch weitere Studien nachreichen bzw. findest du selber massig über google.

Aber wenn du mir cherry picking vorwirfst, warum suchst du dir dann nur das ifo Institut raus?
Gerade Sinn und sein Haufen sind ja dafür bekannt... nunja, sehr pessimistisch zu sein, um's mal nett auszudrücken.
Musste mir schon so einiges von ihm geben, im Nachhinein konnten wenige seiner Studien der Realität standhalten, gerade in der akuten Phase der Eurokrise hat sich einiges als ziemlich übertrieben oder falsch herausgestellt.

So ganz blicke ich da nicht durch. [...] Bin aber auch nur durchgezappt.

Da blickt man auch nicht durch wenn man es sich in Ruhe ansieht und versucht genau hinzuhören. Man versteht fast nichts, sieht fast nichts, weiss nicht wer dort was von wo ruft und daraus soll man jetzt laut Hetz- und Panikportalen Schlüsse ziehen. Für mich wiederrum sieht das nach einem Streit unter mehreren Vollidioten aus, nichtmal ob es München oder nicht irgendeine andere Stadt ist ist für mich aus dem Video nicht wirklich ersichtlich.

Ich kann dir gerne noch weitere Studien nachreichen bzw. findest du selber massig über google.

Aber wenn du mir cherry picking vorwirfst, warum suchst du dir dann nur das ifo Institut raus?
Gerade Sinn und sein Haufen sind ja dafür bekannt... nunja, sehr pessimistisch zu sein, um's mal nett auszudrücken.
Musste mir schon so einiges von ihm geben, im Nachhinein konnten wenige seiner Studien der Realität standhalten, gerade in der akuten Phase der Eurokrise hat sich einiges als ziemlich übertrieben oder falsch herausgestellt.
Ich habe mir mal Deine Studie angeschaut. da geht es um qualifizierte Zuwanderung! Und das haben wir derzeit bestimmt nicht. Die Desillusionierung diesbezüglich ist dich schon längst da.

' Die Studie macht damit das Potenzial qualifizierter Zuwanderung für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft deutlich. Genutzt werden kann dieses Potenzial aber nur, so das Fazit von Prof. Brücker, wenn sich die Einwanderungs- und Integrationspolitik in Deutschland ändert. Momentan haben wir nach Jahren eines Zuwanderungsrückgangs wieder kräftige Zuwanderungsgewinne durch die Einwanderer aus Ost- und Südeuropa. Die Gründe dafür sind die verzögerte Öffnung des Arbeitsmarkts für die osteuropäischen EU-Staaten und die Krise in Griechenland, Spanien und Italien. Die Krise wird aber vorübergehen, so dass Deutschland sich in Zukunft auch verstärkt um qualifizierte Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten kümmern muss.'

Zuletzt bearbeitet:
Und in Reutlingen ist grad einer mit ner Machete rumgerannt und hat eine Frau getötet und zwei weitere verletzt. Der Typ wurde dann von einem Auto angefahren und gefechtsunfäig gemacht.

Und weiter geht es: :nein:

In Reutlingen hat ein 21-jähriger Asylbewerber aus Syrien (polizeibekannt) eine Frau mit einer Machete getötet und weitere Personen verletzt. Glücklicherweise hat jemand dieses ... kurzerhand mit dem Auto umgefahren und so wohl noch weitere Opfer verhindert :dhoch:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3386419
Und jetzt wird der Syrer den Autofahrer wegen schwerer Körperverletzung anzeigen, und bekommt dann vor Gericht Schmerzensgeld zugesprochen :ugly:

IMG_2472.JPG

Auch wenns nicht witzig ist, ist es witzig. :D Erst mal schön austrinken. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben