Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15:49 Uhr: Attentat auf Vize-Bürgermeister in Istanbul
Nach einem Bericht des Senders NTV Türk ist der Vize-Bürgermeister des Istanbuler Bezirks Sisli bei einem Attentat schwer verletzt worden. Unbekannte seien in das Büro von Cemil Candas eingedrungen und hätten dem Politiker der CHP-Partei in den Kopf geschossen. Zunächst war unklar, ob die Tat in Zusammenhang steht mit dem Putschversuch am Wochenende.

Wozu Todesstrafe wenn der Mob es selbst erledigt.

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Pol...e-buergermeister-in-istanbul-in-den-kopf.html

Bevor man es mit der NS-Diktatur vergleicht, bieten sich Dutzende Beispiele, die etwas näher an der Realität liegen.

Allein die Türkei hat schon zig solcher Phasen hinter sich.

Mann, irgendwann zieht sich Trump die Maske ab und dahinter steckt doch Michael Moore. Ich meine, wie sollte man sich sonst solche Statements erklären:

Er sagt: "Also, Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort - großartige Gebäude." Er sei mal dort gewesen, "vor vielen, vielen Jahren".
[...]
Brüssel sei eine "schreckliche Stadt", ein "totales Desaster", ein "bewaffnetes Lager" unter der Kontrolle von Kriminellen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-ist-eine-wunderschoene-stadt-a-1097881.html

Der kann doch nicht echt sein :lol:

Bevor man es mit der NS-Diktatur vergleicht, bieten sich Dutzende Beispiele, die etwas näher an der Realität liegen.

Allein die Türkei hat schon zig solcher Phasen hinter sich.

Auch wenn es in der Türkei nicht den Anschein hat, dass es so extrem werden könnte, sollte die internationale Staatengemeinschaft durchaus parallen in der Geschichte erkennen und daraus gelernt haben, um die Entstehung einer Diktatur im Keim zu ersticken. Zumal es sich hier um ein NATO-Mitglied handelt.
Damit meine ich keinen Einmarsch, da gibt es andere Wege der Intervention.
Erdogan ist sich der strategische Lage seines Landes bewusst und nutzt das aus. Das Volk ist durch steigenden Wohlstand und Versprechen beschwichtigt, die Presse ist mehr und mehr gleichgeschaltet.
Ich sehe hier durchaus Ähnlichkeiten zum NS-Regime, zumindest auf die Machtübernahme im eigenen Land bezogen.

@Cale Na ja, mindestens genauso unecht müssen ja seine Wähler sein. Schliesslich hat er sich ja ziemlich gut gegen ernsthafte Politiker durchgesetzt. :ugly:

Aber da habe ich vor kurzem noch ein Statement gehört, dass man hierzulande ja nur die AfD kritisieren darf, nicht deren Wähler. Was ich ja vehement verneinen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in der Türkei nicht den Anschein hat, dass es so extrem werden könnte, sollte die internationale Staatengemeinschaft durchaus parallen in der Geschichte erkennen und daraus gelernt haben, um die Entstehung einer Diktatur im Keim zu ersticken. Zumal es sich hier um ein NATO-Mitglied handelt.
Damit meine ich keinen Einmarsch, da gibt es andere Wege der Intervention.
Erdogan ist sich der strategische Lage seines Landes bewusst und nutzt das aus. Das Volk ist durch steigenden Wohlstand und Versprechen beschwichtigt, die Presse ist mehr und mehr gleichgeschaltet.
Ich sehe hier durchaus Ähnlichkeiten zum NS-Regime, zumindest auf die Machtübernahme im eigenen Land bezogen.
Ich will hier nichts relativieren, aber das NS-Regime steht nochmal ganz für sich und man kann am Ende nicht einfach alles miteinander vergleichen.

Wie gesagt, so eine Situation ist in anderen Regionen Alltag und schon Hundertfach gesehen worden, man weiß schon, wie sich sowas abspielt, wie es entsteht, wie es sich auflöst und verhält.
Es gibt ganze Fachbereiche, die sich nur mit Militärputschen und -regimen beschäftigen, mit autoritären und totalitären Herrschaftssystemen.

Da braucht es wirklich keinen NS-Vergleich.

@Cale Na ja, mindestens genauso unecht müssen ja seine Wähler sein. Schliesslich hat er sich ja ziemlich gut gegen ernsthafte Politiker durchgesetzt. :ugly:

Aber da habe ich vor kurzem noch ein Statement gehört, dass man hierzulande ja nur die AfD kritisieren darf, nicht deren Wähler. Was ich ja vehement verneinen muss.

Was man so ernsthaft nennt, wenn man sich seine Kollegen so ansieht. Die Republikaner sind eh am Ende. Die Tea Party hat da ganze Arbeit geleistet und die Grand old Party in eine Lachnummer verwandelt. Die anderen Kandidaten sind ja praktisch nur hinter Trump hinterher geeiert und haben versucht ihn zu übertrump(f)en. Kann nicht funktionieren. Wer bei den Republikanern mal ernsthafte Politiker war, ist leider abgemeldet. Die können sich praktisch neugründen. Das sie trotzdem so einen Zuspruch bei den Wählern haben, ist allerdings bezeichnend!

Und ja, deinem zweiten Absatz stimme ich ausdrücklich zu. Dumme Menschen muß man auch dumm nennen können....

Naaaaaja ... zwischen "Anhänger eines Politikers sein" und "auf dessen Befehl hin marodierend durch die Straßen laufen" liegen dann doch schon nochmal Welten. Und wer sagt überhaupt, dass Erdogan-Anhänger in DE keinerlei Verbindungen zu unserer Gesellschaft haben?

Es mag sehr unwahrscheinlich sein, aber letztendlich hat Erdogan hierzulande einige hunderttausend Anhänger, die nach seiner Pfeife tanzen und keinerlei Verbindung zu diesem Land haben. Wenn er es ernsthaft drauf anlegen würde könnte er hier für ne Menge Probleme sorgen.

Ach was. Erdogans fünfte Kolonne rennt dann hier zum Kanzleramt und ruft Erdo als Sultan von Deutschland aus, oder wie? Lustige Vorstellung, aber man braucht schon ein wenig mehr, um Deutschland innenpolitisch zu destabilisieren. Davon abgesehen dürften die wenigsten seiner Anhänger weitergehen, als lautstark zu demonstrieren.

Edit: ich wollte nur wissen, ob ihr aufpaßt ... :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs so wirklich passt in dem thread aber:

Großeinsatz in Würzburg-Heidingsfeld
6792844_1_Redaktion180x180.jpg

Ein Verdächtigter soll mehrere Menschen in Würzburg-Heidingsfeld nahe der Winterhäuserstraße verletzt haben. Nach ersten Informationen soll der oder die Täter in einem Zug Personen angegriffen haben und befindet sich auf der Flucht. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, ein Hubschrauber kreist über dem Gebiet.

Update 22:25 Uhr: Laut unbestätigten Informationen gibt es 21 Verletzte. Radio Gong meldet: Täter erschossen.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Grosseinsatz-in-Wuerzburg-Heidingsfeld;art735,9293374
//aktuell ist die seite wegen überlastung down

Zum kotzen..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben