Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine damit u.a. die Kritik an Merkel. Z.b. sowas wie sie habe ihren Kopf in erdogans arsch. Der Post ist gar nicht so lange her.

Das ist doch keine Einmischung in die türkische Politik. Wenn überhaupt, ist das Kritik an Merkel. Und das IMO auch berechtigt.

Wir zahlen einem Despoten viel Geld, damit er uns ein Problem vom Hals schafft. Und gucken wieder weg, wie er es macht. Hauptsache, es kommen keine Flüchtlinge mehr hier hin...

Okay, ist auch eine Kritik an Erdogan, aber auch hier IMO berechtigt.

Also bei meinem Arbeitskollegen kommen die Todesstrafenpläne sehr gut an, die hätte er sich schon lange gewünscht, um endlich der PKK Herr zu werden.

Aha. Und was ist mit dem demokratischen Prinzip das dort immer noch gilt? Das da wer gefoltert wird ist bisher pure Spekulation. Derzeit werden Leute festgenommen die gegen geltendes Recht verstoßen haben oder entlassen, die Erdogan nicht gefallen.

Fällt öffentliches Lynchen* schon unter Folter? Oder ist das OK wenn es von den Polizeibeamten beaufsichtigt wird?

*denn davon gibt es Bilder.

Das hat ja in der Nacht des fehlgeschlagenen Putsches stattgefunden und viele Polizeibeamte haben versucht eben das zu verhindern. Davon gibt es ebenfalls zahlreiche Bilder. Nur wirst du als Polizist schwer Herr der Lage wenn ein riesiger wütender Mob auf der Straße ist...

Ich denke, dass die weiteren Festnahmen und Entlassungen sich mittlerweile auf die Leute der Hizmet(Gülen) Bewegung beziehen. In der Regierung wussten sie schon lange Bescheid wer denen angehört, konnten jedoch aufgrund mangelnder Beweise nichts tun und nun kümmern sie sich um das "Gesamtpaket". Ich denke, dass die Ankündigung, dass man über eine Todesstrafe nachdenken wird im Moment nur genutzt wird um das aufgebrachte Volk zu befriedigen. In ein paar Wochen sollte das vom Tisch sein...

Das hat ja in der Nacht des fehlgeschlagenen Putsches stattgefunden und viele Polizeibeamte haben versucht eben das zu verhindern. Davon gibt es ebenfalls zahlreiche Bilder. Nur wirst du als Polizist schwer Herr der Lage wenn ein riesiger wütender Mob auf der Straße ist...

Nein die sind bei Tageslicht entstanden. Und die Polizeibeamte stehen gut sichtbar drum herum.

Die Aussage, dass man sich nicht einmischen darf, wie lange denn? Die Leute werden grade im Moment mit ziemlicher Sicherheit brutalst gefoltert und ermordet und da soll man sich nicht einmischen? Passiert das bei uns in Deutschland? Die jetzige Türkei ist alles nur kein souveräner Staat, scheiss auf die Definition von Politikern.
Die nächsten Tage werden schlimme sachen bekannt werden und ich persönlich schäme mich dafür, dass man zusieht.

Nach welcher Definition soll die Türkei denn kein souveräner Staat sein?

Ich denke du meints die Bilder auf der Brücke. Die Soldaten haben sich dort gegen 6 Uhr morgens ergeben. Dort waren noch viele Menschen auf der Straße.

Heute Morgen sagten sie im DLF auch, dass es Gülen doch irgendwie sehr schwer fallen würde, eine Putsch aus den USA heraus zu organisieren, zumal die türkische Armee kermalistisch geprägt sei, und somit mit Gülens Ideologie eigentlich so garnichts am Hut hat...

Nach meiner subjektiven Meinung! Das wolltest du doch hören oder? Und die zählt nicht, ja.
Aber bei Lynchen und foltern hört es bei meiner Einschätzung auf.

Aber ja....gesetzlich hast du recht bla bla bla :sleep:

Deine persönliche Meinung muss ja auf irgendwas beruhen? Was ist das? Recht nicht, so viel haben wir durch. Moral? Inwiefern?

Edit: Bei lynchen und foltern hörts also auf. Sollen wir die ~50 anderen Länder, die das aktuell auch praktizieren, gleich im Handstreich mit über den Haufen rennen?

Heute Morgen sagten sie im DLF auch, dass es Gülen doch irgendwie sehr schwer fallen würde, eine Putsch aus den USA heraus zu organisieren, zumal die türkische Armee kermalistisch geprägt sei, und somit mit Gülens Ideologie eigentlich so garnichts am Hut hat...

Die ganze Sache mit Gülen halte ich auch für seltsam. Deren Mitglieder bestehen zu großen Teilen aus Intellektuellen und die würden einen derartigen Putsch definitiv besser planen. Zudem ist die Gülen Bewegung eher friedlich und ist bis heute nicht öffentlich gewaltsam aufgetreten. Man könnte die Sekte etwa mit den Scientologen vergleichen. Der Putsch wird seiner Bewegung zugerechnet, da einige Generäle die den Putsch geplant haben wohl aus seinen Reihen sind. Ich denke jedoch, dass der Putsch aus einer Gruppe von Militär die wohl im August entlassen oder in Rente gehen sollte besteht. Eventuell haben da einige Gülen Leute mitgemacht, aber das muss nicht gleich heißen das deren Anführer höchstpersönlich dahinter steckt.

Deine persönliche Meinung muss ja auf irgendwas beruhen? Was ist das? Recht nicht, so viel haben wir durch. Moral? Inwiefern?

Edit: Bei lynchen und foltern hörts also auf. Sollen wir die ~50 anderen Länder, die das aktuell auch praktizieren, gleich im Handstreich mit über den Haufen rennen?
Auf meinen moralischen Ansichten ja, grundloses foltern(im metzler fall fand ich es ok) und lynchen generell macht nur noch Dreckspack heutzutage, keine zivilisierten Menschen. machen wir das hier? Ich wüsste es nicht. Frankreich, England?

Und wer redet von über den Haufen rennen? Der Schlange den Kopf abschlagen und dann neue Wahlen, solange bis es klappt mit. In diesem Fall Erdogan weg und Neuwahlen.
Und ja ich finde, das zivilisierte Staaten in anderen Staaten eingreifen müssten wo so was passiert oder wenn das nicht geht was anderes versucht.

Ein Staat ist souverän, wenn er völlig unabhängig von anderen Mächten über die höchste Entscheidungs- und Herrschaftsgewalt in seinem Territorium verfügt. Selbst Nordkorea ist souverän, und auch der Irak war es, als die USA da 2003 reingegangen sind. Ich denke es ging Steffko nur um die nicht ganz verständliche Verwendung dieses Wortes.

Kann es sein, daß Du unter "souverän" etwas Anderes als den gebräuchlichen rechststaatlichen Begriff verstehst?
Kann sein ja.
Aber nur weil ein Staat souverän ist heisst es doch nicht das man die Machenschaften gutheissen muss oder?

Die Menschen werden es nie hinbekommen in Frieden zu leben, obwohl es so leicht wäre.
Traurig

Gutheissen muss man vieles nicht. Das heisst aber halt auch nicht, dass man sich von aussen einmischen darf. Und wenn, dann höchstens z.B. über ein Uno-Mandat. Ansonsten gibt es noch so Dinge wie Sanktionen.

Aber da sind wir in der EU etwas langsamer als Erdogan... :D

Vor allem sollten gerade wir uns mal vor Augen führen, was unsere Einmischungen bisher gebracht haben. Irak, Afghanistan, Ägypten, Syrien... all den Ländern geht es momentan nicht wirklich besser, es entstanden Macht-Vakuum, das, was teils demokratisch gewählt an die Macht kam hat das Land genauso in den Abgrund gerissen wie vorher.

Auf meinen moralischen Ansichten ja, grundloses foltern(im metzler fall fand ich es ok) und lynchen generell macht nur noch Dreckspack heutzutage, keine zivilisierten Menschen. machen wir das hier? Ich wüsste es nicht. Frankreich, England?

Und wer redet von über den Haufen rennen? Der Schlange den Kopf abschlagen und dann neue Wahlen, solange bis es klappt mit. In diesem Fall Erdogan weg und Neuwahlen.
Und ja ich finde, das zivilisierte Staaten in anderen Staaten eingreifen müssten wo so was passiert oder wenn das nicht geht was anderes versucht.
Also fight fire with fire, wenn ich dich richtig verstehe?
Würde gerne mal nur ein Beispiel sehen, wo das funktioniert hat...

Und über deine Doppelmoral bin ich schon gar nicht mehr verwundert.
Foltern macht also nur noch "Dreckspack", aber selber fandest du es in einem Fall angemessen?
Siehst du, es ist immer die Sichtweise. Du findest es ok, wenn einer wie Metzler gefoltert wird, andere finden es ok, wenn z.B. Hochverräter gefoltert werden.
Was ist nun besser? Aus einer rein moralischen Sicht niemand.

Also fight fire with fire, wenn ich dich richtig verstehe?
Würde gerne mal nur ein Beispiel sehen, wo das funktioniert hat...

Und über deine Doppelmoral bin ich schon gar nicht mehr verwundert.
Foltern macht also nur noch "Dreckspack", aber selber fandest du es in einem Fall angemessen?
Siehst du, es ist immer die Sichtweise. Du findest es ok, wenn einer wie Metzler gefoltert wird, andere finden es ok, wenn z.B. Hochverräter gefoltert werden.
Was ist nun besser? Aus einer rein moralischen Sicht niemand.
Ist halt Ansichtssache wie du schon sagst. Bei Metzler ging es um einen Jungen der dringend gefunden werden musste, da ist es FÜR MICH als Doppelmoralist ok den Entführer zu maltretieren bis er es sagt.
Moralisch für MICH ok, für andere nicht.
Alles Ansichtssache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben