Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Feststellung, dass gerade Frankreich ja in den letzten Jahren so viel mitmachen musste - Naja: Letztendlich ist es Frankreich, die das gefährdete Klientel der Einwanderer aus muslimischen Ländern am meisten ausgegrenzt hat. Es deutet sich ja auch an, dass der vermeintliche Attentäter aus Nizza vorher "nur" als gewöhnlicher Krimineller bekannt war. Aber wer im Leben nicht Fuß fasst, der entwickelt schnell einen Opferkomplex gegenüber der Mehrheitsgesellschaft und ist empfänglich für Rattenfänger. Ob es in diesem Fall so war, das weiß man nicht. Zumindest bei den Abdeslam Brüdern (wenn auch in Belgien aufgewachsen) wird es wohl so gewesen sein.

Auch wenn Taten wie diese, aber auch die gewöhnlichen, im ersten Moment zu kollektivem Misstrauen verleiten, man muss dem widerstehen. Denn genau das ist, was der IS will, denn Segregation ist Gift.

Ich weiß nicht mehr genau, wie Sascha Lobo es irgendwann mal in einer Kolumne geschrieben hatte, aber der Tenor war, dass man neun mal auf dem nach Hause Weg von der Zielgruppe abgezogen werden könnte und dennoch mit offenem Herzen dem zehnten die Hand gibt.
 
Ich weiß nicht mehr genau, wie Sascha Lobo es irgendwann mal in einer Kolumne geschrieben hatte, aber der Tenor war, dass man neun mal auf dem nach Hause Weg von der Zielgruppe abgezogen werden könnte und dennoch mit offenem Herzen dem zehnten die Hand gibt.

Was in der Praxis und in einer Gesellschaft nicht funktioniert.
 
Was in der Praxis und in einer Gesellschaft nicht funktioniert.

Zumindest schwierig. Jeder muss sich ja nach entsprechenden Erfahrungen sammeln. Aber niemand von uns misstraut Deutschen, auch wenn jeder sicherlich auch mit diesen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und das kann's dann ja eigentlich nicht sein, dass man so selektiv ist.
 
Hahahaha, den möchte ich kennenlernen, der neunmal von irgendwelchen "Russen"(nur ein Beispiel!!) abgezogen wird und dem neunten noch ohne Vorbehalte gegenüber tritt. Das ist ein Witz oder? :lol:

Ich sag ja, das funktioniert nicht. Eine Gesellschaft bekommt es nunmal irgendwann mit der Angst zu tun wenn sie weiß, das JEDER ein Ziel sein kann.

Da kann man noch so viel nüchtern drüber reden....
 
Es liegt nahe aber kann man deshalb davon reden das es so ist?

Genau das sind doch die Ressentiments die eine Gesellschaftt NICHT haben soll...
 
Kannst du bitte mal aufhören, 80 Todesopfer zu instrumentalisieren , um Forenteilnehmern , die NICHTS in dieser Hinsicht erwähnt / angedeutet haben, ans Bein zu pinkeln.

Es geht hier um die Opfer und nicht um dein Ego.
Da kannst Du dir gerade aber auch mal an die eigne Nase fassen - ich habe einfach nur die Frage gestellt, wieso man gleich wieder von Terror ausgeht.
Dein Ego scheint aber auch sehr betroffen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben