Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das wäre dann kein Terrorakt?
Ob das Terror war steht imo garnicht zur Debatte.

nunja, ich denke mit Terror ist gemeint, ob das Ganze von einer Gruppierung ausgeht oder es ein Einzeltäter war, ohne speziellen Hintergrund.

Daher kann man da durchaus differenzieren ob es sich hier um Terror handelt oder nicht.

Egal ob jetzt Terroranschlag oder Amoklauf, meine Freundin fliegt in 2 Wochen nach Südfrankreich, die Sache gibt mir ein schlechtes Gefühl. Genauso wie mein Bruder sagte, dass er fast jeden Tag zwei mal an der Heinrich Heine Straße vorbeikommt, wo diese IS-Macker angeblich etwas geplant hatten.

Komisch aber ist die aufnahme des deutschen, da fährt also langsam ein lastwagen, dann hört man die schüsse und dann fährt der lkw los, ich glaube es wäre nicht mal auszuschließen dass der nur versehentlich reingefahren ist, wird dann angeschossen bzw. getötet und kommt aufs gaspedal. Der fuhr ja nur schrittgeschwindigkeit dort und dann ballern die auf ihn und erst dann tritt der aufs pedal. Mhmmm

Der hat wohl noch in die Menge geschossen (hieß es heute morgen zumindest), nachdem er 2 Kilometer durch Menschen gepflügt ist... Hatte Waffen und Handgranaten dabei. (die sich als Attrappen herausgestellt haben)
Das war ziemlich sicher kein Versehen. Er fuhr zuerst Schritt, um kein Aufsehen zu erregen und hat dann Gas gegeben, um die Effizienz zu maximieren, so pervers sich das auch anhört.
Aber einen Anschlag zu verüben, indem man bewusst so lange durch Menschen pflügt, ist imo auch eine neue Dimension von krank. Normalerweise sind Anschläge punktuelle Ereignisse, gerade bei Selbstmordanschlägen genügt ein Knopfdruck. Das war hier nicht der Fall.

Ganz schreckliches Ereignis. Frankreich kann einem wirklich leid tun :|

Und ob es jetzt islamistischer Terror oder ein verrückter Amokläufer war ändert imo nix an dem Grauen dieser Aktion.

Ich hab davon nirgens was gelesenen bislang, ich kommentiere mal lieber nir das was ich gesehen habe, im tv bestätigt das bislang niemand, ist noch zu früh, ich sag nir dass es komisch ist dass man gleich auf den lkw ballert.

Die Gegend war für Fahrzeuge aller Art gesperrt, er hat mehrere eindeutige Warnsignale nicht beachtet, es sind Leute winkend neben dem LKW langgelaufen.

Sorry, aber es ist absolt abwegig, dass das ein harmloser Kerl sein könnte, der Möbel abliefern wollte...

Aber war ja klar. Da passiert sowas schreckliches und hier wird diskutiert, ob das alles ganz anders gewesen sein könnte und 85 Menschen tot sind, weil die Polizei nen unschuldigen über den Haufen geballert hat, der dann aufs Gaspedal gefallen ist :nein:

Red doch nicht so einen mist, please, ich habe nur eine aufnahme kommentiert, mehr infos als auf spiegel online hab ich nicht. Hier wird nix in frage gestellt, interpretiere nicht wie du lustig bist bitte.

Interessant sind die einschusslöcher, die sind überall nur nicht auf der fahrerseite wobei 2 direkt unterhalb der scheibe auf der fahrerseite sind. Könnte schon sein dass er angehalten ist und sich dann richtung promenade bewegt haben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben