Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rancid: Ist genauso wie damit das die CIA einen Bürgerkrieg in Deutschland befürchten soll laut Washington Post. Man findet komischerweise nichts dazu bei der Washington Post, und die einzigen Seiten die es verbreiten sind die die du auch zum angeblichen "Toleranzgesetz" genannt hast. Die verlinken sich dann immer nur untereinander, keiner zu irgendeinem Artikel irgendeiner amerikanischen Zeitung, nicht mal zu einem nicht [mehr] vorhandenen Artikel. :ugly:

Können wir das Thema Impfen jetzt bitte lassen?

Zu spät, wir haben dich bereits in eine Schublade gesteckt:
features_signs.jpg

:D

Jop, die Geschichte sollte in Zukunft als Musterbeispiel der Abschreckung dienen, wenn mal wieder jemand hierzulande direkte Demokratie mit bindenden Volksentscheiden fordert.

Das hat man in der Schweiz doch schon immer, ohne dass sich noch jemand groß drum schert, obwohl dabei auch mit schöner Regelmäßigkeit absoluter Bullshit produziert wird.

ist das eigentlich ein zufall, dass man bei der google-suche nach "toleranzgesetz" erstmal beim kopp-verlag, sputniknews und pegida-vernetzten seiten landet? aber was seriöses gibt es nicht. das papier hab ich tatsächlich auch gefunden, das ist aber kein gesetz und von rumänien hab ich ausser behauptungen auch nix gefunden.. oh.. und diese familie, die nach russland geflüchtet ist und jetzt in nem bus lebt erwähnte das auch. die seh ich aber nich als zuverlässige quelle..

Und weil es bei Kopp steht, ist es nicht existent?
Du hast es doch selbst gefunden, lies es doch einfach mal durch.

Das Gesetz ansich mag vielleicht sogar eine gute Idee sein, allerdings hapert es mal wieder am Gesetzestext und am Ende mit Sicherheit auch an der Umsetzung.
Oder sind Gefängnisstrafen für Erwachsene und Umerziehungslager für Jugendliche für dich eine sinnvolle Massnahme, wenn diese Kritik üben?

Aber es geht aktuell auch eher darum, was mit diesem Gesetz angestellt werden könnte... könnte.

Denn wenn eine Minderheit nicht definiert ist, kann sich am Ende jeder als eine Minderheit bezeichnen, und das ist ein Problem.

Dieses Gesetz fördert in meinen Augen keine Toleranz (was es ja angeblich soll), sondern sorgt dafür, dass man eine Straftat begeht, wenn man seinem Gegenüber nicht tolerant genug ist bzw. wenn dieser meint, man sei ihm gegenüber nicht tolerant genug.

Das schliesst die Kommunikation in Foren btw nicht aus :D

Rita Süssmut ist übrigens diejenige, die an diesem Gesetz mitwirkte.
Rumänien führte das Gesetz (in einer eigenen Form) am 5.10.2015 ein.

Weil diese Schmutz Seite keine seriöse und glaubhafte Quelle darstellt.

Alles was ich geschrieben habe, habe ich aus dem offiziellem Text (plus meine Gedanken dazu), dazu braucht es Kopp und Co. nicht.

Ich empfehle sowieso jedem, alles zu hinterfragen und erstmal nichts einfach so hinzunehmen.
Würde dem ein oder anderen sicher gut tun.

Wir sind sogar drauf angewiesen, vieles einfach mal hinzunehmen, weil wir keine Experten sind, die sich tagtäglich damit beschäftigen. Was wir aber machen können, sind die Quellen überprüfen und da gehört der Kopp-Verlag nun mal auf die Liste der vertrauensunwürdigen Quellen.

ich hab jez weiter nach dem gesetz und rumänien gesucht.. nix. ich hätte gerne belege.
ich hab das papier gelesen, da steht nix von umerziehungslagern. ich hätte gerne belege.

dass viele sachen darin nich genau definiert sind könnte evlt daran liegen, dass es kein umgesetztes gesetz ist.

hinterfragen ist sicher super. aber wenn ich bei dir hinterfrage kommen keine links, nur wiederholungen von aussagen. du haust hier sachen auf den tisch und andere sollen sich dann darum kümmern, das zu verifizieren.

Nein nur möglicherweise u.a. falsch wiedergegeben, aus dem Zusammenhang gerissen/e Aussagen, populistisch und rassistisch aufgebläht und/oder schlichtweg im ganzen falsch.

Und was hab ich und mein Text jetzt damit zu tun?
Ich hab genannten Verlag nicht ins Spiel gebracht.

Aber wenn Du über Kopp reden willst, dann können wir sehr gern über Däniken reden, denn das ist das einzige was mich zwangläufig mit Kopp verbindet.

Nein aber du bringst komischerweise auch keine andere Quelle ein die seriös angesehen wird von den meisten Usern hier. ;)

Wie ich schon sagte ist das im Großraum Europa aktuell alles zum Glück noch ein könnte.
Es ist deshalb sicher noch zu früh für die Mainstreammedien, wenn überhaupt was kommt.

@ der ganze Rest: Ich werde alle Eure Fragen morgen beantworten, hab jetzt Kinderdienst.

Sind diese Verschwörungsspinner in letzter Zeit eigentlich mehr geworden oder einfach nur lauter/medialer? Geht mir mächtig aufn Sack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben