@CandleWaltz
Du urteilst wieder mal aus deinem Elfenbeinturm heraus und scheinst tatsächlich null Ahnung zu haben, was in der Welt da draußen so vor sich geht. Und bevor du jetzt wieder kommst mit "...im Zuge meiner zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten habe ich xy bestätigt ..." Es bringt nichts. Man muss mal auf der Straße dabeigewesen sein, um zu raffen, was diese Menschen umtreibt. Das ist wie Krieg, da glaubt man, irrtümlich in die Schlacht von Hastings hineingeraten zu sein. Da zählen dann auch keine Ideologien mehr, es geht nur ums Kloppen.
Und da sind Linke nicht besser als Rechte. Weil deren Ziele für die einfach keine Rolle spielen.
Und um mal auf das mit der Antifa zu sprechen zu kommen: Ich mag mir nicht anmaßen, über diese Gruppe in Gänze zu urteilen. Sie stoßen definitive sinnige Aktionen an. Aber sie haben eben auch einen gewaltbereiten Flügel, der auf alles losgeht, das denen nicht in den Kram passt. Und das Gros der Antifa- so meine Erfahrung - toleriert diese Gewaltbereitschaft - mindestens.
War ja klar, dass die Wissenschaft wieder als Elfenbeinturm verschrien wird, schon seltsam, dass man sich für fundiertes und exaktes Wissen "schämen" muss oder man es nicht als These und Argument heranziehen kann.
Dagegen kenne ich die linke Szene (auch Antifa) aus persönlicher Erfahrung seit knapp 10 Jahren doch recht gut, deswegen Maße ich mir auch an, mir über die Organisation so ein Bild zu machen und meine Meinung dazu auch kundzutun.
Dass mir Realitätsverweigerung etc. vorgeworfen wird, durfte ich mir ja in diversen politischen Diskussionen hier im Forum von gewissen Leuten immer wieder vorwerfen lassen, muss man wohl einfach so hinnehmen.
Klingt halt immer so, als hättet "ihr" DIE Wahrheit für euch.
Oder kennst du die Antifa deiner Stadt? Schon auf Diskussionsrunden gewesen? Dich mit anderen linken Organisationen/Gruppen unterhalten? Die Arbeit dieser verfolgt?
Oder kennst du sie nur durch die Tagesschau am 1. Mai oder Hörensagen?
Wenn dem nicht so ist, wieso glaubst du dann, dich damit so gut auszukennen?
Sorry für meine arrogante Art gerade, aber mir geht sowas dermaßen auf den Senkel, mir bei Themen, in denen ich mich viel bewege, eine 08/15 Antwort durchzulesen, die so verallgemeinernd ist und dann auch noch als DIE Wahrheit dargestellt wird.
Auch wie bei dem Hooligans und Ultras Vergleich oben, das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun, das sind völlig unterschiedliche Kulturen. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren, trotzdem wird es als allgemeiner Konsens dargestellt und das stört mich zutiefst.
Gerade bei anderen Themen (Tierschutz z.B.) sind hier einige sehr radikal unterwegs, da wird auch mal der Holocaust-Vergleich gebracht und einen Thread weiter wird auf einmal nicht mehr differenziert und alle Antifas sind Schläger, die sich nur boxen wollen, Ultras sind Hools, die sich nur Boxen wollen und alle sind eh so dumm wie Nazis.
Sorry, aber im Gegenzug kann ich dann wohl auch sagen, wie verblendet das ist.