Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au contraire! Pazifismus und Anti-Militarismus sind starke politische Ideen denen ich mich sehr verbunden fühle. Für mich ist das Tragen von Camouflage alles aber nicht unpolitisch.

Das ist aber ein bisschen übertrieben. Viele tragen das Zeug doch der Tarnung wegen. Angler zum Beispiel, damit sie nicht so schnell von den Fischen ... ähem ... aufgeklärt werden, schätze ich.

Man sollte übrigens immer ein bisschen für andere mitdenken, ich werd schon mal ab und zu blöd angeguckt wenn ich meine Cap von den Green bay Packers anhabe wo vorne gross Packers draufsteht.
Da hab ich am Anfang auch immer gedacht " was guckt derjenige so blöd" bis mir dann mal einfiel das der wohl nur Pack gelesen hat, Deswegen ziehe ich dann öfters die Cap an wo vorne nur das G drauf ist.

Au contraire! Pazifismus und Anti-Militarismus sind starke politische Ideen denen ich mich sehr verbunden fühle. Für mich ist das Tragen von Camouflage alles aber nicht unpolitisch.

Für mich sind das bequeme Festivalhosen... halten was aus, haben große Taschen. Und nach deiner Definition dürften auch die Varianten ohne Muster als Militär-Hose durchgehen, oder? ;)

EDIT: Was ist denn dann z.B. mit den ganzen pazifistischen Anti-Vietnam Demos damals... die sind ja fast alle mit Uniformen rumgelaufen... nur eben mit Peace-Zeichen statt der US-Fahne! :grins:

So isses... wenn ich komplett rechts stehe sind einfach alle anderen links von mir.
Und wenn ich komplett links stehe sind alle anderen einfach rechts.

Ich selbst hatte auch schon viel Ärger mit den Linken... da hatte ich mal eine Bundeswehr-Tarnfleckhose an -> NAZI, hatte ich ein Filmshirt an (Cannibal Holocaust) -> VOLLNAZI den man verbrügeln muss, Glatze -> NAZI, Wenn man an der FH nicht an ner Gegendemo mitmachen will -> NAZI der nix in dem Studiengang zu suchen hat

Das ganze ist einfach sowas von lächerlich...
ach, die sind aber auch leicht aus der fassung zu bringen. vor 15 oder 16 jahren hatte ich mal nen che guevara pulli an und ne onkelzmütze auf und bin in einige von der lokalen antifa-x gelaufen. die sind überhaupt nicht mehr klargekommen :lol:

@CandleWaltz

Du urteilst wieder mal aus deinem Elfenbeinturm heraus und scheinst tatsächlich null Ahnung zu haben, was in der Welt da draußen so vor sich geht. Und bevor du jetzt wieder kommst mit "...im Zuge meiner zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten habe ich xy bestätigt ..." Es bringt nichts. Man muss mal auf der Straße dabeigewesen sein, um zu raffen, was diese Menschen umtreibt. Das ist wie Krieg, da glaubt man, irrtümlich in die Schlacht von Hastings hineingeraten zu sein. Da zählen dann auch keine Ideologien mehr, es geht nur ums Kloppen.

Und da sind Linke nicht besser als Rechte. Weil deren Ziele für die einfach keine Rolle spielen.

Und um mal auf das mit der Antifa zu sprechen zu kommen: Ich mag mir nicht anmaßen, über diese Gruppe in Gänze zu urteilen. Sie stoßen definitive sinnige Aktionen an. Aber sie haben eben auch einen gewaltbereiten Flügel, der auf alles losgeht, das denen nicht in den Kram passt. Und das Gros der Antifa- so meine Erfahrung - toleriert diese Gewaltbereitschaft - mindestens.
War ja klar, dass die Wissenschaft wieder als Elfenbeinturm verschrien wird, schon seltsam, dass man sich für fundiertes und exaktes Wissen "schämen" muss oder man es nicht als These und Argument heranziehen kann.

Dagegen kenne ich die linke Szene (auch Antifa) aus persönlicher Erfahrung seit knapp 10 Jahren doch recht gut, deswegen Maße ich mir auch an, mir über die Organisation so ein Bild zu machen und meine Meinung dazu auch kundzutun.
Dass mir Realitätsverweigerung etc. vorgeworfen wird, durfte ich mir ja in diversen politischen Diskussionen hier im Forum von gewissen Leuten immer wieder vorwerfen lassen, muss man wohl einfach so hinnehmen.
Klingt halt immer so, als hättet "ihr" DIE Wahrheit für euch.
Oder kennst du die Antifa deiner Stadt? Schon auf Diskussionsrunden gewesen? Dich mit anderen linken Organisationen/Gruppen unterhalten? Die Arbeit dieser verfolgt?
Oder kennst du sie nur durch die Tagesschau am 1. Mai oder Hörensagen?

Wenn dem nicht so ist, wieso glaubst du dann, dich damit so gut auszukennen?
Sorry für meine arrogante Art gerade, aber mir geht sowas dermaßen auf den Senkel, mir bei Themen, in denen ich mich viel bewege, eine 08/15 Antwort durchzulesen, die so verallgemeinernd ist und dann auch noch als DIE Wahrheit dargestellt wird.

Auch wie bei dem Hooligans und Ultras Vergleich oben, das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun, das sind völlig unterschiedliche Kulturen. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren, trotzdem wird es als allgemeiner Konsens dargestellt und das stört mich zutiefst.

Gerade bei anderen Themen (Tierschutz z.B.) sind hier einige sehr radikal unterwegs, da wird auch mal der Holocaust-Vergleich gebracht und einen Thread weiter wird auf einmal nicht mehr differenziert und alle Antifas sind Schläger, die sich nur boxen wollen, Ultras sind Hools, die sich nur Boxen wollen und alle sind eh so dumm wie Nazis.

Sorry, aber im Gegenzug kann ich dann wohl auch sagen, wie verblendet das ist.

So, nachdem ich jetzt kurz eine Rauchen war, möchte ich zu dem Thema nur noch hinzufügen, dass jeder zu dem Thema seine Meinung haben kann.
Natürlich kann man die Antifa blöd finden, aber man sollte zumindest verstehen, dass das nicht nur verblendete Schläger sind, die auch Nazis oder Islamisten hätten werden können, sondern für die örtliche linke Szene und als Unterstützer für Anti-Rechte Organisationen wertvolle Arbeit leisten.

Wie gesagt, ich selber finde das teils gewaltsame Vorgehen absolut besch*** und das macht's wirklich keinen Deut besser als die vom anderen Spektrum, nur um das nochmal klarzustellen.

Keine Sorge, Candle. Das ist kein Elfenbeinturm. Dieses "alle in einen Topf werfen" kommt immer nur von Leuten, die sich leider überhaupt nicht auskennen - oder eher nach rechts tendieren. Zumindest muss ich zugeben, dass ich noch nie irgendwo Sachen gelesen habe, in denen jemand, dieses "Links=rechts=alle doof" verwendet um ein nun gleich folgendes dezent linkes Argument zu verteidigen. Da ists schon eher dieses Frei.Wild'esque Verhalten ála "Ich rülps zwar zu jedem politischen Thema meine Meinung raus, aber bin unpolitisch. Dennoch bin ich der Meinung, dass..." - Blablabla, unbrauchbar.

Ich halts in diesen Diskussionen wie im Straßenverkehr... mit der Dummheit der Anderen ist jederzeit zu rechnen.

Kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen. Ich schrieb extra Grundhaltung und verurteile die leider stattfindende Realität. @CandleWaltz hat die Grundgedanken eh schon aufgezählt. und diese find ich durchaus gut.

Hört doch endlich mal auf zu pauschalisieren.
Oben, Unten, rot, braun, links, recht, das spielt alles keine Rolle.

Ich mache eine Grundhaltung allein an den Taten fest, und nicht an irgendwelchen Wunschgedanken.

und warum ignorierst du dabei die ganzen antifa-menschen, die sinnvolle, politische arbeit durch aufklärung betreiben? du verurteilst ne menge menschen aufgrund des verhaltens einzelner. von konzerten in ostdeutschland um sich dem braunen mob entgegenzustellen erfährst du halt aus der presse nix. von info-veranstaltungen in auschwitz oder bergen-belsen ebenfalls nicht. aber du verurteilst die leute trotzdem.

und warum ignorierst du dabei die ganzen antifa-menschen, die sinnvolle, politische arbeit durch aufklärung betreiben? du verurteilst ne menge menschen aufgrund des verhaltens einzelner. von konzerten in ostdeutschland um sich dem braunen mob entgegenzustellen erfährst du halt aus der presse nix. von info-veranstaltungen in auschwitz oder bergen-belsen ebenfalls nicht. aber du verurteilst die leute trotzdem.

Warum ich sie ignoriere?
Weil sie niemandem weh tun und damit genau das richtige tun, über das ich mich nicht echauffieren müsste, dass halte ich so bei allen Gruppen.

Und ich sagte ja bereits, dass mir all diese Gruppen äußerst suspekt sind.
Radikalität ist jederzeit auf schärfste zu Verurteilen!
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Und über das was man erfährt und was nicht, brauchen wir glaube nicht reden.
Wer heute noch der Meinung ist wir hätten eine freie Presse, der ist schlicht naiv.

Keine Sorge, Candle. Das ist kein Elfenbeinturm. Dieses "alle in einen Topf werfen" kommt immer nur von Leuten, die sich leider überhaupt nicht auskennen - oder eher nach rechts tendieren. Zumindest muss ich zugeben, dass ich noch nie irgendwo Sachen gelesen habe, in denen jemand, dieses "Links=rechts=alle doof" verwendet um ein nun gleich folgendes dezent linkes Argument zu verteidigen. Da ists schon eher dieses Frei.Wild'esque Verhalten ála "Ich rülps zwar zu jedem politischen Thema meine Meinung raus, aber bin unpolitisch. Dennoch bin ich der Meinung, dass..." - Blablabla, unbrauchbar.

Ich halts in diesen Diskussionen wie im Straßenverkehr... mit der Dummheit der Anderen ist jederzeit zu rechnen.

Wow. Du beschwerst dich darüber, dass andere alle über einen Kamm scheren, indem du alle über einen Kamm scherst? Einfach wow.

Oh, ich möchte da nicht missverstanden werden (ich glaube, ich habe mich auch zu undeutlich ausgedrückt): Keineswegs verurteile ich die Antifa und ähnliche Gruppen in Gänze, sogar bin ich der Meinung, dass diese eine wichtige Arbeit leisten. Ich verurteile nur die extremen, gewaltbereiten Elemente dieser Gruppierungen. Und ja, die lassen sich beliebig mit gewaltbereiten Rechten, Hools etc austauschen. Das sind vielmals Menschen, die stehen einfach nur aufs Kloppen.

Wow. Du beschwerst dich darüber, dass andere alle über einen Kamm scheren, indem du alle über einen Kamm scherst? Einfach wow.

Nein. Sich "leider nicht so gut auskennen" und "nach rechts tendieren" sind grundlegend andere Dinge, die aber leider oftmals zum selben Ergebnis führen. Wer sich wirklich mit Abläufen in linken und rechten Strukturen beschäftigt hat, kann gar nicht zu dem Ergebnis kommen, dass da im Grunde dieselben Leute rumlaufen, die sich nur kloppen wollen und bei denen vielleicht nur der beste Kumpel ausschlaggebend ist, ob man rechts oder links wird.

Aber über einen Kamm schere ich ganz bewusst niemanden, wie man im sogar von dir selbst fett markierten Part meines Zitats nachlesen kann :)

Wenn man sich nicht gut auskennt, kann es dazu führen, dass man unkorrekte Dinge unterstellt oder sich selbst vorstellt. Tendiert man nach rechts, unterstellt man diese Dinge auch, obwohl man eigentlich weiß, dass sich die Szenen massiv unterscheiden, tut aber unpolitisch, weil nicht jeder gibt halt gern zu eher nach rechts zu tendieren. Letzteres Phänomen ist weitaus häufiger in Internetkommentarspalten zu verfolgen, als ersteres. Weil sehr oft von diesen "unpolitischen" Personen zwei Sätze später Worte wie "Gutmensch" oder "linksgrüne Regierung" folgt ;)

Aber siehste. Du hast es einfach nur falsch verstanden und dein wütender Wow-einfach-nur-wow-Beitrag kriegt die entsprechenden und wenig überraschenden Likes. So nach dem Motto "siehste, er nennt sich links und ist gaaaaar nicht tolerant, HA!" That's internet und deswegen wird es genau die von mir angesprochene Vorsicht in solchen Diskussionen immer geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte übrigens immer ein bisschen für andere mitdenken, ich werd schon mal ab und zu blöd angeguckt wenn ich meine Cap von den Green bay Packers anhabe wo vorne gross Packers draufsteht.
Da hab ich am Anfang auch immer gedacht " was guckt derjenige so blöd" bis mir dann mal einfiel das der wohl nur Pack gelesen hat, Deswegen ziehe ich dann öfters die Cap an wo vorne nur das G drauf ist.

Stört Dich das?

Ich habe da ein fantastisches T-Shirt wo groß "Terrorist" drauf steht, nach dem 11. September war ich mit dem Shirt überall der Hinkucker schlechthin. ;)

Was von Polandball zur Wahl in Österreich. Bild ist groß, deswegen im Spoiler

itZfpt8.png

Finde die Comics herrlich :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben