Wieso wusste ich nur, dass diese Diskussion wieder auf so eine Art abläuft...
Ich heiße hier weder Gewalt noch irgendwas anderes gut, ich habe ebenfalls geschrieben, dass von einem guten Teil der Antifa das auch nicht gewünscht ist, da genau das ein schlechtes Bild abgibt und alle anderen guten Aktionen in den Schatten stellt.
Und wenn mir vorgeworfen wird, ich würde die (guten) Taten der Antifa hernehmen und damit alles legitimieren und Straftaten gutheißen... sorry, aber da bleibt mir die Spucke weg.
Genau so könnte ich dann euch vorwerfen, ihr würdet mit Rechten/Nazis sympathisieren und deren Taten verharmlosen (wie ihr seht, völliger Humbug).
Also nochmal, ich lehne jede Form von Gewalt ab, egal ob links oder rechts.
Aber, und da liegt der große Unterschied zwischen beiden Gruppen und daher darf man auch beide nicht in einen Topf schmeißen:
Die Antifa kümmert sich um Dinge, die ich oben beschrieben habe, außerdem um Recherche, Aufklärung, Dokumentation und Verbreitung rechtsextremer Organisationen. Ganz wichtig in diesen Tagen auch die Ausweitung der Flüchtlingsrechte.
Die Antifa arbeitet auch sehr oft mit Gewerkschaften, den Jusos, den Grünen und Linken zusammen.
Würde ein Teil der Antifa diese dämlichen Straßenschlachten oder wie jetzt das Klauen von Deutschlandartikeln sein lassen, dann würde wohl kaum einer ein Problem mit ihnen haben.
Und jetzt nochmal: Antifa und Nazis das gleiche Pack?