Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, tatsächlich finde ich es lustig, wenn hier in Europa Leute aufschreien, dass die USA das Vorsorgeprinzip in der EU aushebeln wollen würden, dabei wollen die USA nur nicht, dass die EU das "Vorsorgeprinzip" dazu missbraucht, unliebsame Konkurrenz aus ihrem Markt zu verbannen.

Na dann schau dir mal an wie lange z.B. Medikamentenzulassungen europäischer Konzerne in den USA, im Vergleich zu US Medikamenten, dauert.
Oder ist das in dem Fall dann nur was ganz anderes, als unliebsame Konkurrenz vom Markt zu verbannen?

Gerade bei Gentechnik sieht man das sehr gut. Bei den Produkten die in den USA schon lange am Markt sind ist die Unschädlichkeit inzwischen nach keinem wissenschaftlichen Standard mehr zu bezweifeln (so weit mir bekannt zumindest - noch sind jedenfalls keinem US-Bürger Schweinsohren gewachsen), dennoch verweigert die EU weiterhin die Öffnung ihres Marktes für diese Produkte mit fadenscheinigem Hinweis auf das "Vorsorgeprinzip". Übrigens in Verletzung unserer WTO Verpflichtungen. Was unter anderem die EU-Verbraucher zwingt, (teils schlechtere) Produkte zu einem höheren Preis zu kaufen, weil der Markt ja abgeschottet ist.

Du sprichst Gentechnik und billig an, sehr witzig...
Es ist doch wohl keine Frage, ob ich für wenig Geld eigenes Saatgut für das nächste Jahr zurück halten darf, oder ob ich teures Saatgut einkaufen muss.
Dazu dann noch das genmanipulierte Zeug, dass mit teurem Spezialpestiziden behandelt werden muss und das nun über Jahre resistentes Unkraut erzeugt hat, sodass die landwirtschaftlichen Böden komplett verloren gehen.
Oder schau dir mal an, was wegen dem angeblich ungefährlichem Pestizit "Glyphosat" in Argentinien los ist. (https://www.youtube.com/watch?v=ovKw6YjqSfM) :D

Jahrtausende lang haben wir eine funktionierende "normale" Landwirtschaft betrieben, und in nur wenigen Jahren (vielleicht 50?) laugen wir die Böden aus, machen sie wegen resistenzen unbrauchbar und erschaffen Monokulturen die Nahrungsmittelketten einfach unterbrechen.

Wir machen das eben alles... weil wir es können...

Strache fordert Referendum zur Wiedervereinigung Tirols

FPÖ-Parteichef Heinz Christian Strache hat sich für die Wiedervereinigung Tirols ausgesprochen. "Ich will die bestehende Wunde heilen und Tirol die Möglichkeit geben, sich wieder zu vereinen", sagte Strache im Interview mit der römischen Tageszeitung "La Repubblica". Südtirol solle die Möglichkeit zur Selbstbestimmung gegeben werden. Es solle frei über seine Zukunft entscheiden können.
http://derstandard.at/2000036352376/Strache-fordert-Referendum-zur-Wiedervereinigung-Tirols?ref=rss

#Anschlusszeit

Ich denke, wir verschenken die Schweiz an Griechenland als Trostpflaster dafür, dass Griechenland Griechenland als Troika-Auflage an China verkaufen muss :D

in der zeit also, in der "der islam" und moslems im "christlichen" europa immer kritischer und skeptischer (und natürlich ängstlicher) gesehen werden, wählt london einen muslimischen bürgermeister. so gehts dann auch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-ist-buergermeister-von-london-a-1091200.html

So wie ich das aber verstanden hab, hatte er a) sehr soziale Standpunkte und auch deutlichere Meinungen zur Intergration der Migranten als das viele andere europäische Politiker der Linken haben und b) hat den Konservativen ihr schmutziger Wahlkampf das Genick gebrochen. Hat ein Sprecher der Labour Partei auch selbst deutlich gesagt: Die Londoner haben aus Prinzip ihn gewählt um den schmutzigen Wahlkampf eine Absage zu erteilen.

Nichtsdestotrotz find ichs gut. Auch wenn unsere strammen Burschen daheim schon wiedder schreien welch Skandal das ist und dass das unbedingt zu verhindern sein:

13118865_720379594732201_230994069800533497_n.jpg

Ich hab 1000 mal lieber einen Menschenrechtsanwalt egal welcher Religion als einen Burschenschafter und verkappten Nazi mit dem gleichen Relegionsbekenntnis in irgendeiner politischen Machtposition, also BITTE... forciert die Einwanderung wenn das das Ergebnis ist.

So wie ich das aber verstanden hab, hatte er a) sehr soziale Standpunkte und auch deutlichere Meinungen zur Intergration der Migranten als das viele andere europäische Politiker der Linken haben und b) hat den Konservativen ihr schmutziger Wahlkampf das Genick gebrochen. Hat ein Sprecher der Labour Partei auch selbst deutlich gesagt: Die Londoner haben aus Prinzip ihn gewählt um den schmutzigen Wahlkampf eine Absage zu erteilen.

Nichtsdestotrotz find ichs gut. Auch wenn unsere strammen Burschen daheim schon wiedder schreien welch Skandal das ist und dass das unbedingt zu verhindern sein:

Ich hab 1000 mal lieber einen Menschenrechtsanwalt egal welcher Religion als einen Burschenschafter und verkappten Nazi mit dem gleichen Relegionsbekenntnis in irgendeiner politischen Machtposition, also BITTE... forciert die Einwanderung wenn das das Ergebnis ist.
natürlich gibt es 1000 andere gründe dafür. auch die kosmopolitische ausrichtung londons. trotzdem find ich es als "zeichen" prima und es wurde für ihn eben nicht zum hinderungsgrund.

Was ist denn ein Hackler?

Kurios wie dieser Max was von sozialem Wohnungsbau und leistbaren Öffi-Tickets schreibt, als ob das die Hölle schlechthin wäre :ugly:

Hab mich gestern mal kurz mit den geleakten TTIP Papieren beschäftigt und muss schon sagen...
Wenn das so durchgeht, dann gute Nacht.

Das schlimmste ist in meinen Augen das Abschaffen des Vorsorgeprinzips in Europa und speziell in Deutschland, was für den Verbraucher definitiv das beste System ist.
Kurz zusammenfasst dürfen bei uns nur Produkte auf dem Markt erscheinen, die für Mensch und Umwelt nachweislich unschädlich sind.
Alles sehr gut für den Verbraucher, jedoch teuer für Unternehmen.
Damit würden dann btw auch Din- und CE Normen abgeschafft, was zwar nicht expizit drin steht, aber wohl ein normaler Schritt von Unternehmen wäre um Geld zu sparen.

In den USA gilt nämlich das sogenannte Risikoprizip, man wirft Waren quasi einfach auf den Markt und schaut dann was passiert.
Und bei Problemen muss auch noch eine Regulierungsbehörde zweifelsfrei nachweisen, dass ein Problem von Produkt A oder B ausgeht, was ohne zugehörige Langzeitstudien recht schwierig werden könnte.
Aber kein Problem, in den USA kann doch für gutes Geld geklagt werden, wo wir direkt beim nächsten Thema sind.

In Deutschland wissen wir ja, wie es mit Schadensersatzklagen läuft.
Ich glaube man bekommt in D. um die 10.000 Euro, wenn man z.B. ein Bein durch einen Unfall verliert. (Mein Schwiegervater bekam vor zwei Jahren 2500 Euro für zwei 1cm Löcher im Bein und zwei Wochen Krankenhausaufenthalt)

Die USA würden das in Deutschland etablierte System für Schadensersatzklagen nämlich sehr gern in TTIP übernehmen, ABER nur für Klagen aus Europa in Richtung USA, andersherum greifen diese Klauseln laut den Dokumenten nicht, und EU Unternehmen können aus den USA heraus natürlich weiterhin zu Mio. verklagt werden *rotfl*

Lest Euch den ganzen Mist mal bitte in einer ruhigen Minute durch.
In meinen Augen ist TTIP ein Diktat der USA gegenüber Europa und vorallem deren Verbraucher.
Ich hab jetzt auch garkeine Lust noch weiter zu lesen, da ich mich nur noch mehr aufregen würde, wenn der Müll irgendwan unterschrieben wird.

Ich hoffe, nein, ich bete dafür, dass dieses Abkommen nie zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:

"Bitte teilen, damit möglichst viele für diese brisante Entwicklung sensibilisiert werden!" :lol: Dass man mit dieser Dummheit heutzutage Wahlen gewinnen kann sagt schon einiges.

Zur Abwechslung mal was Lustiges:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es auch in ähnlicher art als gewerkschaftsspot von verdi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine ahnung wer von wem geklaut hat

Doch. Ich bleibe einfach in den USA. Da verdiene ich deutlich mehr und zahle trotzdem wesentlich weniger Steuern. Ätsch.

Wenn dir der Steuervorteil es wert ist, deine Gesundheit mit Genfood und Hormonfleisch zu riskieren?
Dann viel Glück beim Roulette spielen ;)

Ich hätte da andere Prioritäten, die Gier nach mehr ist letzendlich das Problem warum die Welt so krank ist, und wir als Mensch nichts mehr wert sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben