Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Arbeit ist halt auch schwer, wenn schon mehr als 3/4 aller deutschen Ausbildungsbetriebe keine Azubis mit Migrationshintergrund einstellen (Link).

Das ist halt auch echt ne Sauerei. Wenn die Bewerbung gut ist, ohne gravierende Fehler und auf gleichem Level mit den erhaltenen deutschen Bewerbungen, dann muss man den Leuten auch ne Chance geben. Personaler drehen eh den ganzen Tag nur Däumchen, da können sie die zumindest zu nem Vorstellungsgespräch einladen...

Du meinst aus psychologischer Sicht! ;)

Pädagogik beschäftigt sich zum Teil mit Psychologie ist aber nicht wirklich so kompetent wie jemand der sich als Psychologe brüstet.

Ich hab die Thematik nur in Zusammenhang mit dem Lehrer / Schüler Problem behandelt. Warum fällt Lehrer Peter die Katrin so oft negativ auf obwohl Saskia viel schlimmer ist.

Das ganze Thema ist allerdings so weitreichend das ich aktuell nur nen kleinen Teil davon gelernt habe.

Deshalb einfach das vereinfachte aus der sich von jemanden der Pädagogik und nicht direkt Psychologie lernt.

Das Grundprinzip ist aber dasselbe. Das kann an einem Geruch liegen der einen an ne unsympathische Person aus der Vergangenheit erinnert etc.

Und ob dir der Helm brennt. Komm mal runter von deinem Multikultischeiss, der ist hier nur obsolet. Verdammter Zugezogener, bist auch nicht besser als ein Flüchtling. :D

Manchmal denk ich so:

a2535227-133-whut.jpg

Frauke Petry schimpft über das ZDF und Dunja Hayali

[...]
Dabei griff Petry gezielt Hayali an. Sie habe Probleme damit "ihre journalistische Arbeit in einem aus Steuergeldern finanzierten Sender von ihrer politischen Einstellung zu trennen", schrieb die AfD-Chefin. Um ihren Standpunkt zu begründen, verwies Petry auf Hayalis Engagement bei den Vereinen "Gesicht zeigen" und "Respekt! Kein Platz für Rassismus".

Das sagt eigentlich schon alles darüber aus, welche politische Gesinnung die AfD-Führung besitzt...

Das Original lautet übrigens so:

[...]
Liegt es daran, dass die Unterstützerin der Vereine ‚Gesicht zeigen‘ und ‚Respekt! Kein Platz für Rassismus‘ Schwierigkeiten damit hat, ihre journalistische Arbeit in einem aus Steuergeldern finanzierten Sender von ihrer politischen Einstellung zu trennen? So veröffentlichte Hayali als eine der ersten nach der Wahl am vergangenen Sonntag ihr Porträt bei der linken Initiative ‚Gesicht zeigen!‘. Anlässlich einer ausgerufenen Protest-Initiative ‚Jetzt erst recht‘ gegen den jüngsten AfD-Wahlerfolg.

Direkt von ihrer Facebook-Seite

Sehe kein Problem darin, dass Hayali in den beiden Vereinen aktiv ist und das steht imo auch nicht im Gegensatz zu journalistischer Neutralität. Denke mal, dass so ziemlich jeder Journalist eine persönliche politische Meinung hat.

Aber mir soll es recht sein. Finde es gut, wenn die AfD so wenig Aufmerksamkeit bekommt, wie nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pädagogik beschäftigt sich zum Teil mit Psychologie ist aber nicht wirklich so kompetent wie jemand der sich als Psychologe brüstet.

Ich hab die Thematik nur in Zusammenhang mit dem Lehrer / Schüler Problem behandelt. Warum fällt Lehrer Peter die Katrin so oft negativ auf obwohl Saskia viel schlimmer ist.

Das ganze Thema ist allerdings so weitreichend das ich aktuell nur nen kleinen Teil davon gelernt habe.

Deshalb einfach das vereinfachte aus der sich von jemanden der Pädagogik und nicht direkt Psychologie lernt.

Das Grundprinzip ist aber dasselbe. Das kann an einem Geruch liegen der einen an ne unsympathische Person aus der Vergangenheit erinnert etc.

Versteh was du meinst... trotzdem ist der Effekt aus der Psychologie.

Hab ja selbst nen pädagogischen Beruf gelernt, und im Moment studier ich soziale Arbeit. In beiden Bereichen hatte bzw. habe ich auch Psychologie. Aber trotzdem bleibts ein psychologischer Effekt. Der Umgang damit kann dann u.U. pädagogischer Art sein...

Versteh was du meinst... trotzdem ist der Effekt aus der Psychologie.

Hab ja selbst nen pädagogischen Beruf gelernt, und im Moment studier ich soziale Arbeit. In beiden Bereichen hatte bzw. habe ich auch Psychologie. Aber trotzdem bleibts ein psychologischer Effekt. Der Umgang damit kann dann u.U. pädagogischer Art sein...

Stimmt schon hätte es anders umschreiben sollen als diesen Satz zu verwenden. Der Inhalt der Aussage ist aber trotzdem ziemlich korrekt.

Ich denke halt das Asiaten in unserem Bewußtsein nicht wirklich als Gefahr wahrgenommen werden. Türken etc. hingegen schon weil man da einfach durch Medien, eigenen Erfahrungen, hörensagen etc nen viel negativeres Bild hat (unbewusst) als von anderen Gruppen.

Wenn ich auf Party bin achte ich auch eher darauf das kein "Ausländer" aggressiv werden kann weil da weiß man aber bewusst wenns um Eifersucht und Ehre geht ist da die Hemmschwelle wohl kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben