Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn du das meinst^^

Vllt hab ich auch einfach nur eine andere Perspektive...

Vllt solltest du dich auch mal ein wenig mehr mit der dortigen Flüchtlingsunterbringung in den ehemaligen amerikanischen Kasernen auseinandersetzen. Vor allem wie viel Geld dahinter steckt.
Für jeden untergebrachten Flüchtling bekommt die Stadt Mannheim Geld vom Bund und da die Stadt dort sehr günstig Wohnraum für Flüchtlinge schaffen konnte sind ja mittlerweile um die 9000 - 10000 alleine in BJF einquartiert. Das auch ein großer Teil männlich ist dürfte auch auf der Hand liegen. Soviele Menschen aus verschiedenen Nationen auf einem Haufen das führt einfach zu Spannungen und nicht nur innerhalb dieser Unterkünfte. Ich denke das sowas auch alles andere als förderlich ist für die Integration sollte auch klar sein.
Die Pläne aus dem Gelände Eigentumswohnungen und günstigen Wohnraum für die einheimische Bevölkerung zu schaffen liegen auch erstmal auf Eis. Da ist es doch klar das sowas zur Unzufriedenheit führt.

Im Endeffekt dreht sich aber mal wieder alles nur ums Geld, Stadt Mannheim kann günstig und schnell Unterkünfte bereit stellen und macht durch die Zuwendungen vom Bund ein fettes Plus.

Wurde gerade veröffentlicht bei der Stuttgarter-Zeitung:

d7703yzt0ys2yjrjt.jpg

Was für ein trauriger Untergang der SPD :nein:
Gleichzeitig aber auch, was für ein Sieg der Grünen. Wer hätte sowas jemals gedacht? Im Stammland der CDU. Im Ländle mit den traditionellen Dreikönigstreffen der FDP.

P.S.: blaue Flecken sind AfD

Die spd besitzt halt kein thema mehr. Durch schröder verlor die partei ihre soziale kompetenz, das war ihr sargnagel, heute verbinde ich die spd mit harz4 und noch heute merk ich nichts an der der spd was sozial sein soll, ich weiß wirklich nicht wieso es die spd überhaupt gibt, die haben doch überhaupt kein eigenes thema.

Ein Wunder, dass sowas von dir kommt ;)

Ich würde eigentlich nicht mit über 20% rechnen, aber Mecklenburg ist da wohl noch etwas "zivilisierter" als Vorpommern.

Du fängst damit an und machst mich dann an, wenn ich einsteige?

Dieses relativ bekannte Dorf ist in Vorpommern, oder..?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die spd besitzt halt kein thema mehr. Durch schröder verlor die partei ihre soziale kompetenz, das war ihr sargnagel, heute verbinde ich die spd mit harz4 und noch heute merk ich nichts an der der spd was sozial sein soll, ich weiß wirklich nicht wieso es die spd überhaupt gibt, die haben doch überhaupt kein eigenes thema.

Das Schlimmste ist (wenn das Bier alle ist, jajaja ;) ), dass die Arbeitsmarktreformen dringend notwendig waren. Die SPD hat damals fleißig auf Skandinavien geschielt und doch alles falsch gemacht, was möglich war. Inzwischen haben wir 2016 und man müsste meinen die Arbeitsmarktreform müsste Anfangsschwierigkeiten überwunden haben, aber die Bundesagentur für Arbeit ist ihr höchsteigenes Problem.

Ich habe sechs Jahre in einem Jobcenter gearbeitet und weiss also wovon ich spreche. Viele meiner ehemaligen Leidensgenossen (nein, besser wäre es umgekehrt ausgedrückt, denn ich bin ja schon lange nicht mehr dort, sie schon) kämpfen heute noch mit demselben Bullshit von oben, wie am 1. Januar 2005 als dieser ganze Murks übers Knie gebrochen wurde.

kann man so sehen. man kann es aber auch so sehen, dass schröder damals ne vision hatte und der einzige war, der die eier hatte das ding durchzusetzen. dass danach nicht daran gefeilt wurde ist eher der groko anzulasten. die spd hat es in erster linie versäumt die erfolge der agenda 2010 als ihre eigenen zu verkaufen. das hat merkel dagegen gut ausgenutzt.

schröder ist jetzt nicht unbedingt mein held, aber er verkörpert das, was mir bei angie größtenteils fehlt: eine idee und den willen, diese durchzusetzen. auch gegen widerstand.

Gratulation an die AfD. Solange die CSU nicht bundesweit antritt die einzige Alternative für konservative Wähler.
Bezogen auf das einzige politische Thema, das derzeit zu existieren scheint: wie kann man da denn von konservativ sprechen? Ich würde das eher protektionistisch nennen.
Was ist an der CSU und an AfD das Konservative, dass Merkels CDU nicht hat? Interessiert mich wirklich.

Wie ich auszog, die AfD zu verstehen - Kommentar von Zeit-Reporter Malte Henk

Zwar ziemlich lang, aber doch sehr interessant. Zeigt schön was das letztlich für ein zusammengewürfelter Haufen mit Teilidealisten ist, die sich nur unter einem Banner sammeln, am Ende aber aus meiner Sicht so sicher kaum zusammenbleiben werden bzw. nen gemeinsamen Gesamtkontext finden werden.

Mich erinnert das ein wenig an das abfischen durch Phrasen wie es die Linke vor ein ein paar Jahren gemacht hat. Da wurden auch zig Probleme angesprochen um möglichst viele Stimmen zu bekommen. Die großen Parteien waren die Buhmänner, die nichts fürs Land geregelt bekommen. Was daraus letztlich politisch geworden ist sehen wir ja.

Wie ich auszog, die AfD zu verstehen - Kommentar von Zeit-Reporter Malte Henk
Kann ich nur empfehlen. Ist ein schön differenzierter Blick auf die AfD, der einiges relativiert, ohne jedoch das rechtspopulistische Problem jemals zu verschweigen. Auch interessant die Sicht des Autors auf bzw. Erfahrungen mit Alice Weidel, wenn man dann auf die von Flips zitierten Artikel klickt und doch eine rechte Gesinnung erkennen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben