Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt wirrer Müll den der Typ da schreibt. Ich glaube niemand hier hat etwas dagegen wenn wir "Flüchtlinge" aufnehmen. Aber wenn wir so ziemlich die einzigen sind, ist damit auch niemandem geholfen. Die Gastarbeiter nach dem Krieg waren Willkommen und wurden ... nicht integriert. Gelernt hat die Politik daraus so ziemlich gar nichts. Nun haben wir das Dilemma und das Ferkel erzählt uns das alle Willkommen sind. Ganz "Osteuropa" ist da ganz anderer Meinung.
Die Anführungszeichen kannst du dir sparen.
Erstens sind wir nicht die einzigen, die Flüchtlinge aufnehmen. Schon mal in die Türkei, nach Jordanien und Libanon geschaut? In die afrikanischen Länder, wo eine ständige Fluktuation von Flüchtlingen ist?
Und nur, weil andere nicht bereit sind, so viele aufzunehmen wie wir, sollen wir diesem Beispiel folgen?
Sorry, aber das ist wirrer Müll.
Dass Gastarbeiter nicht integriert sind, ist auch Quatsch.
Es betrifft so gut wie immer die 2., besonders die 3. Generation der Gastarbeiter/Flüchtlinge.
Und da kann die Politik nicht allzu viel machen, da sind vor allem wir als Gesellschaft gefragt.
Und bei Leuten wie dir bezweifle ich, dass diese Menschen z.B. von dir eine Chance bekommen.
Auch dir sollte bewusst sein, dass Integration keine Einbahnstraße bzw. alleinige Bringschuld der Neuankömmlinge ist.

Und ein Blick in den Nachthimmel müsste doch jedem klar machen, das es sowas wie Allah oder Gott gar nicht geben kann. Und wenn doch, was hat er sich denn bei all diesen Planeten gedacht. Wie hat er sie gezählt und wann findet er ein Ende? Ist doch alles Bullshit!
Das magst du als Bullshit abtun, einige Milliarden anderer Menschen eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wunder mich wirklich etwas, dass ich mich damals zu AXB-Zeiten so gut mit Loomit verstanden habe. Vermutlich gab es es damals einfach keinen Politikthread...

Kurzzeitig beherbergen bedeuted nicht aufnehmen. Und die anderen Milliarden sollten halt mal in den Himmel gucken und nicht auf einen schimmeligen Teppich. Sich einfach mal öffnen und nicht jeden Depp für voll nehmen.

@runaway,

es gab damals nur die "integrierten" und vor allem keine Merkel die alles abnickt ohne über konsequenzen nachzudenken. Du verstehst mich abermals falsch und kannst mich gerne für einen Idioten halten. Bin ich aber nicht. ;)

Jungs, was soll man darauf nur antworten?

Kurzzeitig beherbergen bedeuted nicht aufnehmen. Und die anderen Milliarden sollten halt mal in den Himmel gucken und nicht auf einen schimmeligen Teppich. Sich einfach mal öffnen und nicht jeden Depp für voll nehmen.
Dann findest du unser Grundgesetz also scheiße... auch gut.
Und ein großer Teil wird doch wieder gehen, über 90% der Balkanflüchtlinge sind ja auch wieder zurück.

Und zum Thema Religion, obwohl ich selbst Atheist bin, respektiere ich dennoch die Anhänger der Religionen.
Vielleicht solltest du dich auch einfach mal öffnen.

Mich interssiert das Grundgesetz einen Scheiss. Mir ist es ein Rätsel weshalb so Bengel wie du sich darauf immer berufen. Du verstehst ja nicht einmal das dieses "Grundgesetz" uns erst zu dieser Diskussion gebracht hat. Und auch ich respektiere alle Religionen aber ich akzeptiere nicht das uns diese Religionen, für die sich kaum noch jemand in "Deutschland" interessiert uns so übermannen dürfen.

Wenn uns erzählt wird das wir ein Europa sind. Was ich noch nie glauben wollte, dann sollten wir auch eines sein. Sind wir aber nicht.

Vieles was dort steht ist natürlich richtig. Es ist allerdings etwas fragwürdig, ob diese Strategien irgendeinen Effekt haben. Am besten man sagt immer, dass die linke und rechte Ecke zum kotzen ist und das man auf dem Niveau nicht diskutieren will. Das verstehen Leute, die selbst so Aussagen treffen. Ich diskutiere weder mit Menschen, die gegen jeden Flüchtling hetzen noch mit denen die jeden aufnehmen wollen. Die trennt genau 0.

Der Link ist von 1999. Eine Uni ist übrigens als Quelle nur bedingt geeignet :D
Ja, der Link ist von 99. Was soll mir das sagen?
Wenn schon da von einer Mehrheit gesprochen wird, dann werden es ja jetzt wohl noch mehr sein.
Vielleicht hast du ja eine Quelle, die mir anderes beweist, wäre auch mal eine Idee.

Und ich denke durchaus, dass eine Uni eine gute Quelle ist.
Da Leute sich mit den Themen beschäftigen und Fachliteratur verwenden. Besser geht es kaum.
Wir haben im Endeffekt doch alle nicht wirklich Ahnung von der Materie und geben nur wieder, was wir halt uns so angelesen haben und was für Erfahrungen wie gemacht haben.
Experten sind wir nicht.

Wenn schon da von einer Mehrheit gesprochen wird, dann werden es ja jetzt wohl noch mehr sein.
Vielleicht hast du ja eine Quelle, die mir anderes beweist, wäre auch mal eine Idee.

Da Leute sich mit den Themen beschäftigen und Fachliteratur verwenden. Besser geht es kaum.
Wir haben im Endeffekt doch alle nicht wirklich Ahnung von der Materie und geben nur wieder, was wir halt uns so angelesen haben und was für Erfahrungen wie gemacht haben.
Experten sind wir nicht.

Du triffst hier irgendwelche Aussagen und ich soll dir das Gegenteil beweisen. Wie wir bei dem Link von AMW gerade gelernt haben, sollte man erst einmal googeln, ob das alles so passt. Da hab ich genau den uraltlink von dir gefunden, sonst gar nichts.

Ich habe übrigens lange genug selbst eine Uni besucht, um zu wissen, dass auch dort höchst subjektive Meinungen in den Vorlesungen vertreten werden. Kannst du ja mal alles nach dem Link oben verifizieren, was da so gesagt wird, du wirst dich wundern.

Experten sind wir nicht.

Wie gesagt, du bist ein Bengel wie der Mingo und du hast weder gesehen noch erlebt. Und alles was du gelesen hast ist ist nur Uni aber sicherlich nicht Realität. Ist wie mit der Wissenschaft, man glaubt alles zu Wissen und dann ist doch alles anders.

Du triffst hier irgendwelche Aussagen und ich soll dir das Gegenteil beweisen. Wie wir bei dem Link von AMW gerade gelernt haben, sollte man erst einmal googeln, ob das alles so passt. Da hab ich genau den uraltlink von dir gefunden, sonst gar nichts.

Ich habe übrigens lange genug selbst eine Uni besucht, um zu wissen, dass auch dort höchst subjektive Meinungen in den Vorlesungen vertreten werden. Kannst du ja mal alles nach dem Link oben verifizieren, was da so gesagt wird, du wirst dich wundern.
Sollen wir jetzt anfangen alles belegen zu müssen? Ich fange hier nicht an, Seminararbeiten zu verfassen.
Soll ich jetzt von Loomit auch Belege fordern?
Und ich frage mich immer noch, was an dem Link verkehrt ist, das Thema war halt damals aktuell, völlig egal, ob die Quelle von 99 oder 15 ist.

Nunja, ich beziehe mich aber nicht auf eine Meinung, sondern auf eine Statistik.
Und die ist explizit in Fachliteratur zu finden.

Langsam glaube ich echt, ich rede gegen Windmühlen, nichts verstehen (wollen) und einfach immer Contra geben.

I'm out, goodbye.

(Hübsche) Kollegin hatte letztes Wochenende hier in Hamburg nach dem Feiern auch ein extrem unschönes Erlebnis. Morgens um halb sechs den Bus genommen. Bus nur mit etwa 15 Leuten besetzt, davon 7 scheinbar arabisch sprechende Männer, die weiter hinten im Bus saßen. Sie setzt sich vorne allein in eine Vierer-Sitzgruppe. Kurz nachdem der Bus losgefahren ist, setzen sich auf einmal drei von denen hinter ihr in die Sitzgruppe, zwei direkt ihr gegnüber in die Vierersitzgruppe, einer stellt noch ne große Sporttasche auf den Sitz neben ihr und zwei weitere nehmen die Sitze auf der anderen Seite des Busses direkt gebenüber. Und fangen dann an, auf arabisch scheinbar über sie zu reden. Die hat logischerweise übelst Angst bekommen und sich schon überlegt, was sie macht, wenn die auch an der Station aussteigen, an der sie aussteigen muss. Haben sie dann zum Glück nicht gemacht, aber so ein einschüchterndes Verhalten geht einfach mal überhaupt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben