Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein paar coole Bilder aus dem Irak. Denke die passen hier am besten rein:
http://www.watson.ch/Wissen/Interna...inmal--Diese-Bilder-stimmen-irgendwie-traurig

Schade, was daraus geworden ist. Wobei, so wie ich das immer überall lese, sind die Frauen ja regelrecht froh nicht mehr individuelle Kleider tragen zu müssen, sondern auf die gute, alte Burka zurück greifen zu können. Früher war halt trotzdem nicht alles besser. ;)

Das stimmt. Ist es aber nicht. Und diese theoretischen Gedankenspiele bringen uns auch nichts, denn die Probleme sind ja da und sie sind real.
Diese Religion-Hetze ohne jegliches Hintergrundwissen bzw. die auf Basis von irgendwelche Propagandistische Medien beruht, bringt ebenso wenig.
Vorallem wenn es von jemandem kommt, der das weibliche Geschlecht offenbar nur auf ihre Oberweite reduziert.
DAS ist ein Problem.
Ich will ja eigentlich gar nicht darüber diskutieren, soll meinetwegen jeder denken was er will, aber solche Leute die Menschen die einer Religion angehören über einen Kamm scheren und meinen den vollen Überblick zu haben sind erst recht ein Problem und "real"
Solch eine Haltung führt erst recht zu Konflikte. Am Ende sollte jeder für sich entscheiden was er davon hält, aber "Arschloch-Religion" ist echt unterste Schublade. Meine Meinung.

Damals war es so das andere Religionen in muslimischen Ländern einen schutzstatus mit weniger rechten hatten.

Christen waren aber auch noch nie besser wenn man an die Kreuzzüge denkt. Das Problem ist nachdem lange Zeit die Muslime weit voraus waren hinken sie jetzt hunderte Jahre von der Weltanschauung hinterher.

Ich empfehle dir die initialen(!) Gründe für Kreuzzüge einmal nachzuschlagen, abgesehen davon dass selbst die späteren Kreuzzüge eingerechnet im Vergleich zur muslimischen Expansion sehr bescheiden wirken.

Ob man den muslimischen "Fortschritt" daran messen möchte dass sie überwiegend antikes Wissen übersetzen lassen halte ich auch für sehr gewagt.

Davon ab, dass Sklaventum natürlich ein erstrebenswerter Schutzstatus ist.

Das stimmt. Ist es aber nicht. Und diese theoretischen Gedankenspiele bringen uns auch nichts, denn die Probleme sind ja da und sie sind real.
Das zeigt aber, dass es eben nicht fest mit der Religion verbunden ist, der Islam sich aber hervorragend dafür eignet.
Und da hat der Islam (sofern es den Islam überhaupt gibt) einfach keine Schuld daran, sondern immer nur was daraus gemacht wird.
Und deswegen wird es auch nichts bringen, gegen die Religion vorzugehen, die absolut überwiegende Mehrheit aller Muslime hat mit dieser ganzen Ideologie nichts am Hut, ihre Religion sollten sie aber nach ihrem Gusto ausleben dürfen.

Dass dadurch im ersten Moment der Islam zum Problem wird oder ein Problem hat, ist ja nicht zu bestreiten.
Mir ist bewusst, dass es aktuell (frühere Zeiten waren ja ganz anders, spielt jetzt aber natürlich keine Rolle mehr) zum absolut überwiegenden Teil der Islam ist, der für politische Zwecke missbraucht wird und deswegen. wenn es nach mir geht unberechtigt, wenn es nach dir geht berechtigt, sehr kritisch gesehen wird.

Der nächste Brandherd könnte die Türkei werden. Erdogan will wohl wirklich wissen wie weit er gehen kann. Dann auch immer die Erpressungen, gib Geld oder ich öffne die Grenzen.

na, wirklich überraschend kommt das jetzt nicht. er hat halt ein super druckmittel. gleichzeitig wird eine aufnahme in die EU allerdings noch unwahrscheinlicher, als sie sowieso schon ist.

Bisher hat die Türkei laut eigenen Angaben auch über 10 Milliarden Euro für Flüchtlinge ausgegeben. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie mehr verlangen wenn sie denn die "Drecksarbeit" für die EU erledigen sollen. Aber es stimmt das Land ist definitv auf einem gefährlichen Weg mit Erdogan an der Spitze. Neben dem Syrien-Konflikt trägt nochmal der Kurdenkonflikt im eigenen Land bei. Dieser Provakateur sollte endlich in Rente gehen und aufhören die Bevölkerung gegeneinander aufzubringen. Selbst aus seiner eigenen Partei wird er immer häufiger kritisiert.

Das stimmt aber so langsam verliert er auch da an Zustimmung. Mit Aussagen wie er würde bei der Freilassung der verhafteten Journalisten die Entscheidung des obersten Verfassungsgerichtes nicht akzeptieren katapultiert er sich immer mehr ins Abseits.

Aber vermutlich nur bei den Liberalen und der Bildungsschicht in Istanbul und einigen anderen Städten im Westen der Türkei. Auf die ganze Türkei bezogen eine ziemliche Minderheit.

Die Bildungsschicht und die Liberalen machen jedoch keinen kleinen Anteil an der Wählerschaft von Erdogan und Partei aus. Es heißt ja schon was wenn selbst Gründungsmitglieder seiner Partei und darunter auch der ehemalige Außenminister Gül in Bruch mit Erdogan gehen und ihn öffentlich kritisieren.

tut mir leid, ich seh das vollkommen anders. die bildungsschicht ist nicht groß genug und selbst im "gebildeten" deutschland ist die zahl seiner unterstützer sehr groß. zumindest bei den türken, die ich so kenne. ich halte das für sehr optimistisch zu glauben, dass er an unterstützung verliere und sein ende absehbar sei.

Er wird natürlich nicht im nächster Zeit von seinem Amt zurücktreten weil er an Zustimmung verloren hat aber solangsam vollzieht sich ein Wandel auch unter seinen Unterstützern.

Diese Religion-Hetze ohne jegliches Hintergrundwissen bzw. die auf Basis von irgendwelche Propagandistische Medien beruht, bringt ebenso wenig.
Vorallem wenn es von jemandem kommt, der das weibliche Geschlecht offenbar nur auf ihre Oberweite reduziert.
DAS ist ein Problem.
Ich will ja eigentlich gar nicht darüber diskutieren, soll meinetwegen jeder denken was er will, aber solche Leute die Menschen die einer Religion angehören über einen Kamm scheren und meinen den vollen Überblick zu haben sind erst recht ein Problem und "real"
Solch eine Haltung führt erst recht zu Konflikte. Am Ende sollte jeder für sich entscheiden was er davon hält, aber "Arschloch-Religion" ist echt unterste Schublade. Meine Meinung.
Volle Zustimmung ! Nach der Auslegung ist oder war in der Geschichte jede Religion mal eine "Arschloch-Religion" und wird es vielleicht auch wieder sein. Die Religion stellt doch nur die Rahmenbedingungen - was der Einzelne daraus macht, ist entscheidend. Uns zuhauf wohlgenährten Fettsäcken in Deutschland geht es ja schön gut, daher rückt auch die Religion in den Hintergrund, weil wir keinen "Vorwand" brauchen, um dem andersdenkenden Nachbarn die Hütte abzufackeln und seinen Viehbestand zu übernehmen, damit im nächsten Monat ordentlich was auf den Tisch kommt. Aber wehe, wenn sich das Blatt einmal wenden sollte, dann wird das Christentum Düsenjäger als Kreuzritter in die Lüfte schicken, um den bösen aber friedfertigen Muslimen ihre Reichtümer abzuknöpfen.

So lief es leider immer und so wird es auch weiterhin laufen. Ich nenne so etwas auch nicht politische Religion - ich nenne so etwas Alibi für den Diebstahl und Alibi zum Abschlachten, oftmals mit dem Ziel, simplen Neid zu befriedigen ! Die Religion an sich löst das nicht aus....sondern die Natur des Menschen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand den Beitrag gestern bei Circus Halli Galli auch ganz gut. Die haben es zwar auf ihre gewohnt humoristische Art gemacht, aber sich in der Sendung auch mit der Abschlussaussage deutlich und stark gegen die AfD positioniert. Diese Deutlichkeit bzw. Einfluss von Politik in die Sendung hat mich schon extrem überrascht, aber ehrlich gesagt sehr positiv. AfD - Alternative fürs Denken.

Das ist echt wirrer Müll den der Typ da schreibt. Ich glaube niemand hier hat etwas dagegen wenn wir "Flüchtlinge" aufnehmen. Aber wenn wir so ziemlich die einzigen sind, ist damit auch niemandem geholfen. Die Gastarbeiter nach dem Krieg waren Willkommen und wurden ... nicht integriert. Gelernt hat die Politik daraus so ziemlich gar nichts. Nun haben wir das Dilemma und das Ferkel erzählt uns das alle Willkommen sind. Ganz "Osteuropa" ist da ganz anderer Meinung.

Und ein Blick in den Nachthimmel müsste doch jedem klar machen, das es sowas wie Allah oder Gott gar nicht geben kann. Und wenn doch, was hat er sich denn bei all diesen Planeten gedacht. Wie hat er sie gezählt und wann findet er ein Ende? Ist doch alles Bullshit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben