Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich wieviel Scheiße man wieder in den letzten Tagen hier gelesen hat. Da wird der Holocaust mit den US-Drohnenkrieg gleichgesetzt, Hitler mit einer Privatperson verglichen oder 43 000 € Strafe, für einen Post bei Facebook gefordert. :fp:

Schon bemerkenswert, wieviel radikales Volk hier unterwegs ist.

@Sveniko

Was eine angemessene Strafe ist, entscheidet ja der Gesetzgeber. Nicht wir. Und das ist auch gut so.

Ich finde es nur bedenklich, wenn man sagt "es sind ja nur Worte, die tun keinem so wirklich weh". Und ich habe mit Clausnitz ein reales Beispiel gebracht, wie Worte und Verhalten nicht nur unsere Gesellschaft gefährden, sondern auch das leibliche Wohl von Menschen.

@Sveniko

Was eine angemessene Strafe ist, entscheidet ja der Gesetzgeber. Nicht wir. Und das ist auch gut so.

Ich finde es nur bedenklich, wenn man sagt "es sind ja nur Worte, die tun keinem so wirklich weh". Und ich habe mit Clausnitz ein reales Beispiel gebracht, wie Worte und Verhalten nicht nur unsere Gesellschaft gefährden, sondern auch das leibliche Wohl von Menschen.

Niemand hat gesagt das die worte keinen schaden oder nicht weh tun. Aber wegen worten eine Existenz an den Rand des Abgrundes bringen, kann keine Lösung sein

Wie differenziert jetzt diese rechten Hetzer betrachtet werden von den Leuten, die alle Flüchtlinge noch über den Kamm geschert haben und die volle Härte des Gesetzes forderten, auch wenn darunter dann Unschuldige zu leiden haben.

Wer hat denn das gefordert? Du kannst doch nicht einfach sowas ohne jeden Bezug posten?
Das geht dann eher Richtung Bild Niveau, sieht man ja auch an den Likes.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wieviel Scheiße man wieder in den letzten Tagen hier gelesen hat. Da wird der Holocaust mit den US-Drohnenkrieg gleichgesetzt, Hitler mit einer Privatperson verglichen oder 43 000 € Strafe, für einen Post bei Facebook gefordert. :fp:

Schon bemerkenswert, wieviel radikales Volk hier unterwegs ist.
Jep weil das ganze Volk das alles fordert? Das sind hier einzelne Personen, nicht alles verallgemeinern. Des weiteren sind das Meinungen. Wo wurde Hitler mit einer privat Person verglichen und wer fordert 43k Strafe? Bin am Handy unterwegs. Hab wahrscheinlich überlesen.
Kann die Sachen jemand mal Quoten? Danke.

Niemand hat gesagt das die worte keinen schaden oder nicht weh tun. Aber wegen worten eine Existenz an den Rand des Abgrundes bringen, kann keine Lösung sein

Glaube mir, man könnte dir nur mit Worten so viel Schaden zufügen, dass für dich die geforderte Strafe nicht hoch genug sein könnte.

Das Problem ist, dass du in rechter Hetze nicht erkennst, wieviel Schaden sie anrichtet. Das sind nicht nur Worte!

Wie differenziert jetzt diese rechten Hetzer betrachtet werden von den Leuten, die alle Flüchtlinge noch über den Kamm geschert haben und die volle Härte des Gesetzes forderten, auch wenn darunter dann Unschuldige zu leiden haben.

Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt

Mein Highlight der heutigen Posts war aber mit Abstand: "Warum hat man Angst vor Nazis?"

An den Verfasser dieser selten dämlichen Frage; ich empfehle dir dich mal mit der deutschen Geschichte von 1933 - 1945 auseinanderzusetzen. Jetzt könnte man natürlich wieder diskutieren, was man unter Nazi versteht. Aber sagen wir mal, dass es Leute sind, die sich das 3. Reich zurückwünschen. Dann hätten wir einen Großteil der Nazi-Anwärter mal außen vor gelassen.

Glaube mir, man könnte dir nur mit Worten so viel Schaden zufügen, dass für dich die geforderte Strafe nicht hoch genug sein könnte.

Das Problem ist, dass du in rechter Hetze nicht erkennst, wieviel Schaden sie anrichtet. Das sind nicht nur Worte!

Ich nehme an du beziehst dich jetzt auf Verleumdung um gezielt einer Person zu schaden?

Ist imo was Anderes als eine Gruppe zu diffamieren.

Wie gesagt: straftat ist Straftat aber man darf da nicht jegliches Maß verlieren nur weil man es richtig scheiße findet.

Wer hat denn das gefordert? Du kannst doch nicht einfach sowas ohne jeden Bezug posten?
Das geht dann eher Richtung Bild Niveau, sieht man ja auch anden Likes.
Ich glaube er meint mich damit, da ich vor paar Wochen geschrieben habe, daß ich alle Flüchtlinge, welche schwer kriminell werden (kein Apfelklau!) und sich hier partout nicht anpassen wollen an Kultur und regeln, wieder ausweisen würde. Und dazu stehe ich immer noch, und bin nicht rechts und wähle keine AFD oder NPD (kaum zu glauben aber wahr)

Ich nehme an du beziehst dich jetzt auf Verleumdung um gezielt einer Person zu schaden?

Ist imo was Anderes als eine Gruppe zu diffamieren.

Und genau darum geht es bei dem Fall, den ihr seit vier Seiten diskutiert, ohne ihn überhaupt zu kennen:
KT at it's best. Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr über die Strafe für eine Äußerung diskutiert, deren Inhalt ihr gar nicht kennt? :O_o:
Hier könnt ihr den Fall nachlesen, vielleicht diskutiert es sich danach entspannter:
Hetzposting: Entschuldigung nach 43.200 Euro-Klage

Ich glaube er meint mich damit, da ich vor paar Wochen geschrieben habe, daß ich alle Flüchtlinge, welche schwer kriminell werden (kein Apfelklau!) und sich hier partout nicht anpassen wollen an Kultur und regeln, wieder ausweisen würde. Und dazu stehe ich immer noch, und bin nicht rechts und wähle keine AFD oder NPD (kaum zu glauben aber wahr)

Du schreibst flüchtling.
Ich schreib "jeder in deutschland lebende der schwere straftaten verübt" (mord, vergewalltigung von minderjährigen, Bildleser)
Also die man wirklich eindeutig nachweisen kann.
Direkt mit einem Flammenden Breitschwert der Gerechtigkeit die bösr seele wegbrennen damit sie ihren Frieden finden.
Egal welcher nationalität.
Deutschland mal so richtig abgefuckt machen, damit jeder sieht was für gerechte Arschlöcher wir sind. :D

Du schreibst flüchtling.
Ich schreib "jeder in deutschland lebende der schwere straftaten verübt" (mord, vergewalltigung von minderjährigen, Bildleser)
Also die man wirklich eindeutig nachweisen kann.
Direkt mit einem Flammenden Breitschwert der Gerechtigkeit die bösr seele wegbrennen damit sie ihren Frieden finden.
Egal welcher nationalität.
Deutschland mal so richtig abgefuckt machen, damit jeder sieht was für gerechte Arschlöcher wir sind. :D
Du bist ja auch der Joker, du willst die Welt ja eh nur brennen sehen :lol:

Mit deinem Post hast du aber irgendwie heute mehr Stellung genommen, als du es gestern noch wolltest. Jedenfalls liest es sich so.

Und welche Stellung wäre das?
Den 2. Teil meiner Aussage hast Du schön aus dem Zitat weg gelassen.
Damit habe ich mich nämlich ganz klar von PEGIDA und ähnlichen Institutionen distanziert... und das nicht nur formal.
Diese Geschichte (PEGIDA) findet ca. 15 Minuten von meiner Haustür aus entfernt statt und ich habe noch nicht einmal daran gedacht, dort hinzugehen.

Trotzdem muss es erlaubt sein, Dinge wie Ausländerkriminalität anzusprechen. Es sind Deliktsfelder die genauso existieren und bekämpft werden müssen, wie andere auch. Trotzdem muss es erlaubt sein, konsequente Abschiebepolitik zu fordern für abgelehnte Asylbewerber.

Meine Frau meidet die Dresdner Innenstadt nach Ladenschluss, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie war dennoch nie bei PEGIDA. Es muss ihr doch trotzdem erlaubt sein, in der Öffentlichkeit anzusprechen, was ihr dort passiert ist. Oder darf sie das nicht, weil die Aggression in diesem Fall von einem Ausländer ausging?

Natürlich besteht die Gefahr, dass das rechte Lager solche Sachverhalte für seine Propaganda benutzt, aber ich finde, Demokratie muss das aushalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben