Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find diese nazi definitions diskussion sehr schwierig, da dann immer unterschwellig rausklingt "so lange sie keine uniformen tragen und lager bauen is alles cool."
Dass bedeutend früher bedenkliche tendenzen und forderungen auf den plan treten wird dann häufig ignoriert.. sind ja keine nazis. Das hat damals auch nicht mit auschwitz angefangen, sondern mit dem verunglimpfen von anderen. Mit ausgrenzung bestimmter gruppen. Mit dem, was pegida und afd grad wiederholen.

ich denke viele wissen garnicht was sie wählen wenn sie ihr kreuz bei der afd machen. die laufen halt mit, sind gegen irgendwas und haben keine ahnung warum/dass die afd so weit rechts steht.

ich denke viele wissen garnicht was sie wählen wenn sie ihr kreuz bei der afd machen. die laufen halt mit, sind gegen irgendwas und haben keine ahnung warum/dass die afd so weit rechts steht.

Ich befürchte, du hast nicht Unrecht damit.

Wobei diese Ausrede natürlich vollumfassender Bullshit ist. Jeder wirklich noch so dumme Idiot hat in allem Medien mitbekommen können (aber die lügen ja eh alle... :ugly: ), was AfD'ler von sich gegeben haben und aktuell im Falle von Petry und von Storch von sich geben. Spätestens da müsste jedem ein Licht aufgehen, der sich auch nur ein ganz klein wenig damit auseinandersetzt.

Ein guter Teil der AfD-Wähler dürfte vom Typ Mensch so einer sein, der nicht die Eier hat, ein Asylantenheim selbst abzufackeln. Aber wenn in den Nachrichten kommt, dass ein Anderer das erledigt hat, dann wird bei einem Bier leise Beifall geklatscht...

Nazis gibt es ja sowieso nur wenige, also Menschen, die wirklich den Nationalsozialismus leben wollen, aber wir haben viele rechte Deppen und dazu kann man wohl sich die AfD Wähler zählen.

Ich finde es eh sehr witzig, wenn Leute wirklich glauben, heute wäre sowas wie Auschwitz noch möglich. Wir leben in einer komplett vernetzten Welt, wo bei nichts mehr weggeguckt wird. Ausnahmen gibt es natürlich noch in Afrika und in Nordkorea, wo durch die Lage des Landes gedulded wird, dass ein völlig Irrer die Bevölkerung terrorisert.

Ich kann hier jeden beruhigen, selbst mit einer absoluten Mehrheit der AFD würde sich nichts in diese extreme Richtung verändern und das ist gut so. Die Vorfälle in Sachsen sind schlimm, ja, aber in Relation wird das wieder völlig falsch dargestellt und alle schwimmen mit. Unser Rechtssystem kann hier genug machen...

Ein guter Teil der AfD-Wähler dürfte vom Typ Mensch so einer sein, der nicht die Eier hat, ein Asylantenheim selbst abzufackeln. Aber wenn in den Nachrichten kommt, dass ein Anderer das erledigt hat, dann wird bei einem Bier leise Beifall geklatscht...

Ich finde nicht das jemand "Eier" hat, wenn er ein Asylantenheim abfackelt. :?

Also mutig ist sowas nicht, eher dumm.

Ich finde es eh sehr witzig, wenn Leute wirklich glauben, heute wäre sowas wie Auschwitz noch möglich. Wir leben in einer komplett vernetzten Welt, wo bei nichts mehr weggeguckt wird. Ausnahmen gibt es natürlich noch in Afrika und in Nordkorea, wo durch die Lage des Landes gedulded wird, dass ein völlig Irrer die Bevölkerung terrorisert.

Ich kann hier jeden beruhigen, selbst mit einer absoluten Mehrheit der AFD würde sich nichts in diese extreme Richtung verändern und das ist gut so. Die Vorfälle in Sachsen sind schlimm, ja, aber in Relation wird das wieder völlig falsch dargestellt und alle schwimmen mit. Unser Rechtssystem kann hier genug machen...
Öhh, naja nein.

Wenn man mal schaut was amerika grade mit ihrem drohnenkrieg auf big data basis macht, wie gross da die kolleteralschäden sind weil man schnöder mathematik und statistiken vertraut (mehr als 90 % aller durch drohnenangriffe getötete waren unschuldige!) dann gibt es zwar kein lager mit duschen das ergebnis ist aber dasselbe. Hier wird fröhlich im mittleren osten rumgebombt und mal flott "da einterrorist, drohenschlag" beschlossen was umgedreht auf z.b. Amerikanischen oder west europäischen boden undenkbar wäre.

Wer mehr wissen will wie pervers das ist
http://www.derwesten.de/politik/amn...echtsbruch-durch-us-drohnen-an-id8588650.html

http://blog.fefe.de/?ts=a83dd6b2

Im weissen haus, im land der demokratie und freiheit sitzt ein demokrat und drückt fröhlich auf den knopf. Die welt schaut zu und fragt eher wie sie noch unterstützen können.

Das ist nur ein modernes beispiel wie "wir" im westen uns recht, gesetz, genfer konventionen zurechtbiegen das es irgendwie passt.

Hypothetisch kommt morgen eine afd an die macht und setzt mal fröhlich um was seehoferssöders so fordern. Also, grenzen dicht, türen zu, abschieben auch wenn am himmel die killerdrohne lauert. WO ist da wirklich der unterschied zu massenlagern und tötungen ausser das der tot dann eben nicht mehr direkt in deutschland zuschlägt sonder halt VOR der "haustür".

Natürlich pappt heute keiner mehr ein "arbeit macht frei" schild an eine halle und legt dann vorschriftsmässig los, dafür wurden eben andere methoden ersonnen, die aber nicht minder menschenverachtend sind.

Sind halt nur Afghanen, Pakistani oder sonstwer, da ist das dann nicht so schlimm wenn man einen "aus versehen" als terrorist brandmarkt und weg bombt.

Jetzt könnte man derzeit noch als deutscher sagen "naja, sind ja die amis, wir bekommen ja den eurohawk nicht mal von der deutschen startbahn hoch und unsere tornados knipsen ja nur flotte fotos also alles nicht so schlimm", bis halt die richtigen rechten kräfte wieder an der Macht sind. Nicht vergessen, deutschland ist einer der grössten waffenhersteller der welt, das haben wir nicht verlernt...

Falls sie hier irgendwann wieder mit braunen hemdchen marschieren (und meine Frau und ich machen sich da wirklich Sorgen) pack ich meine familie und bin weg und werde selbst zum flüchtling. Rechtzeitig, bevor die schweiz, kanada oder neuseeland die balkan, ähh nord Rute zu macht.

image.jpeg

• Like
Reaktionen: pil
Ist aber auch ein gemachtes Problem, Schuld trägt alleine die SPD und die CDU, angefangen mit der SPD die begonnen hat mit ihren Harz Reformen Menschen so klein zu halten dass Sozialneid ganz groß im wachsen war, die CDU hat das einfach nur weiter geführt. Sozialneid kommt nicht von denen die was haben, es kommt von den Armen. Dieses Billiglohnland rächt sich jetzt eben, und dann auch noch an den Armen der Armen, so traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben