Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, die gibt's ja auch noch :)
Vielleicht verrät er es mir noch. Ich koennte aber auch verstehen, wenn er sich bei der aktuellen Lage bedeckt haelt.

Nee, passt schon. Das was Tommse sagt. MP5 gibts bei uns aber im Prinzip seit Jahren nicht mehr. Gibt noch ein paar Restbestände und das wars. Waren damals auch der letzte Lehrgang der an der ausgebildet wurde.
Eigentlich schade, eine tolle Waffe.

@Eventer

Cool.

Ich frage nicht, weil ich Waffen-Nerd bin. Ich habe Schusswaffen immer als notwendiges Handwerkszeug gesehen.
Nee, ich bin selber bei der Bundespolizei. Und das auch noch im Landkreis Sächsische Schweiz -Osterzgebirge (Heidenau, Freital usw.).
Ich werde deswegen in der Öffentlichkeit nur noch angefeindet. Von der einen Seite, weil ich mich als Polizist generell mit der hiesigen Nazi-Szene solidarisiere - Von der anderen Seite, weil ich mich schützend vor den Asylbetrüger stelle und mich gegen das deutsche Volk wende. Eine normale Diskussion erscheint mir derzeit schwer möglich.

Egal. Die Aufgaben des Zolls sind ja vielfältig. Darf ich fragen, was genau Du machst?

Autos mit KT-Aufklebern stehen bei uns ganz oben auf dem Fahndungsraster. Das sind doch alles Verbrecher. Die schubsen auch kleine Kinder in den Teich :p

Wo kommst Du denn her? Ich selbst wohne im Bereich der Dresdner Südvorstadt.

Dann arbeite ich wirklich gleich bei Dir um die Ecke.
Mehr muss ich nicht sagen, denke ich :)

Wie nimmst Du denn die Stimmung in Sachsen war zur Zeit?

Naja, der Grundton, gerade hier in der Region, ist ja nicht erst seit der ganzen Flüchtlingsthemaik ein neuer. Einen relativ hohen Grad an Rechtsextremismus kennt man hier ja seit vielen Jahren (Stichwort SSS oder die Hooliganszene). Erschreckend ist halt wie viele "Ottonormalbürger" in den letzten Monaten halt auch auf diesen Zug des stumpfen Parolenbrüllens aufgesprungen sind. Teilweise die netten Nachbarn von nebenan die man vorher gar nicht wahr genommen hat oder auch Geschäftspartner die im Angsicht dieser Situation jegliche Seriosität verloren haben und einen jedes Mal mit diesem Thema voll labern. mein Getränkelieferant bzw. der Fahrer z.B. kommt aus Freital und das war eigentlich immer ein dufte Kerl mit dem man auch mal nochn Käffchen zusammen getrunken hat. Mittlerweile hab ich das auf "Danke für die Ware, hier ist dein Geld" minimiert.

Das nehme ich aber vereinzelt hier auch in Schleswig-Holstein wahr. Ich weiß nicht, wie und ob das in anderen Bundesländern so läuft, aber hier gibt es oftmals sogenannte "Landjugend"-Vereine der eher landwirtschaftlich geprägten Umlandgemeinden. Den genauen Sinn und Zweck kenne ich nicht, außer das jede davon offensichtlich ihre eigene jährliche Scheunen- oder Koppelfete veranstaltet.

Aber da haben dann plötzlich auch Leute, die sonst den Preis von zwei Kannen Milch nicht addieren könnten, ne politische Meinung. Aber genau das ist ja das Gefährliche. Leute, die wenig Erfahrung und generell eigentlich kaum Kontakt mit "dem Fremden" haben, fühlen sich akut bedroht. Dann passt zwischen Grünkohlessen und Cola-Carolus-Party halt immer noch ein fremdenfeindlicher Spruch.

Ja, ich erlebe auch immer häufiger völlig überzogene Äußerungen... auch in meinem nahen persönlichen Umfeld.
Fakt ist, dass Gewalt nur auf rechtsstaatlicher Basis vom Staat ausgehen darf.
Fakt ist aber auch, dass der Staat handeln muss, wenn eine Gefahr besteht... und zwar in die rechte und in die linke Richtung.
Und ich sehe in der "Flüchtlingskrise" schon einige Gefahren.

Ich halte es auch für sehr unglücklich, dass gerade in diese Region, in der bisher kaum Migranten untergebracht wurden, so viele Nordafrikaner zugeteilt wurden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil dass schon wieder gefährlich nahe in Richtung "politische Äußerung" geht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel erschreckender finde, ist dass mir auch immer mehr Leute begegnen die eigentlich was im Kopf haben, aber auch in den Tenor einstimmen. Hab z.B. einen Mandanten der ist wirklich ein helles Kerlchen, postet aber bei Facebook die übelsten Dinge in letzter Zeit. Finde ich sehr erschreckend. Hab den dann auch disliked, aber das macht mir in der Summe schon Sorgen. Wenn ich das Video oben sehe läuft es mir kalt über den Rücken. Da hat man schon Angst dass die Lage mal eskalieren kann. Und dass in einer Zeit in der es uns wirtschaftlich eigentlich blendend geht. Ich frage mich was erst los wäre wenn es Deutschland an sich auch schlecht gehen würde.

Ja, leider is die Gegend hier dafür denkbar ungeeignet. Ich glaube auch das es die aktuellen Asylsuchenden auch auf noch unabsehbare Zeit hier schwerer haben werden als das zum Beispiel noch bei den Vietnamesen oder Leuten aus dem Ostblock damals der Fall war. Die haben ja seit einigen Jahren Ruhe vor den ganzen Anfeindungen, wobei es mich aber auch nicht wundern würde wenn die Stimmung noch weiter kippt und man wieder beginnt gegen grundsätzlich jeden, auf den ersten Blick nicht typisch deutschen, einzudreschen.

Ich halte es auch für sehr unglücklich, dass gerade in diese Region, in der bisher kaum Migranten untergebracht wurden, so viele Nordafrikaner zugeteilt wurden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil dass schon wieder gefährlich nahe in Richtung "politische Äußerung" geht.
Aus dem Standpunkt "in der Haut der Nordafrikaner möchte ich nicht stecken, in einem so fremdenfeindlichen Landstrich untergebracht zu werden" kann ich das Argument verstehen, unter dem Gesichtspunkt "damit geht man zu wenig auf die Befindlichkeiten der offensichtlich xenophoben Bevölkerung ein" jedoch nicht.

Sorry, aber damit wollte ich schon ganz ehrlich meine Kritik am Verhalten vieler Nordafrikaner zum Ausdruck bringen! Ich will nicht pauschalisieren, aber ich persönlich erkenne bei dieser Personengruppe schon ein gewisses Verhaltensmuster.

Das ich Selbstjustiz nicht toleriere habe ich bereits geschrieben und möchte dies jetzt nicht in jedem Post wiederholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben