Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für schwachköpfe werden eigentlich politiker und schaffen es dann noch in die führungsriege? beispiel gefällig:

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer will für Flüchtlinge die Unschuldsvermutung aussetzen. Der bayerische Politiker fordert, straffällige Zuwanderer ohne Prozess abzuschieben.

Die Unschuldsvermutung zählt zu den Grundprinzipien des Rechtsstaats. Sie besagt, dass ein Angeklagter bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig gilt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer rüttelt nun an diesem Grundsatz der Rechtsordnung in Deutschland. Er hat sich dafür ausgesprochen, straffällige Flüchtlinge auch ohne Prozess abzuschieben.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...tlinge-ohne-prozess-abschieben-a-1071958.html

unfassbar sowas. UN-FASS-BAR. man kann ja zu flüchtlingen stehen, wie man will, aber DAS?!?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Warum wird Varoufakis in Deutschland so gehasst? Ich finde grossartig, was er zu sagen hat

Die US-fondsdominierte Bawag PSK startet als erste österreichische Bank mit Islamic Banking. Anfang Februar läuft ein Pilotprojekt für ein Girokonto in Wien an. Islamic Banking ist eine Finanz- und Anlageform, das sich nach der Scharia, das religiöse Gesetz des Islam, richtet. Zinsen sind ebenso verboten wie Kredite.

http://diepresse.com/home/wirtschaf...t-Islamic-Banking?_vl_backlink=/home/index.do

Is mir erstmal ziemlich egal, betrifft mich ja eh nicht. ABER: isses wirklich klug damit jetzt um die Ecke zu kommen? Ich meine, Scharia ist ja schon mal ein ziemliches Reizwort hier im Westen und gerade in Zeiten in denen immer wieder über Integration und Islamisierung gesprochen wird seh ich das als nicht besonders geistreichen Schritt. Für die Rechten isses ein gefundenes Fressen und ich glaube auch Mitte-Mitte/Mitte-Rechts Wähler sehen das skeptisch und werden weiter in Richtung FPÖ und Co gedrängt. Um die Lage zu entspannen wäre eher ein Schritt in die andere Richtung hilfreich: würde die islamische Glaubensgemeinschaft sagen: "danke für das Angebot, aber wir können auch ganz gut mit eurem Modell".

Funfact: Horst Seehofer hat 1997 noch dagegen gestimmt, dass Vergewaltigungen in einer Ehe künftig auch als solche angezeigt werden können. Bis dato war sowas maximal eine "schwere Nötigung". Witzig zu sehen, wie auch er sich im Zuge der Silvestervorfälle als großer Frauenrechtler darstellt.

@CSU-Kerl:
Traurig, dass Vertreter großer Parteien allein nur mit dem Gedanken spielen, rechtsstaatliche Grundprinzipien außer Kraft zu setzen. Und dann auch noch so hohl sein und das rumposaunen.
Unfassbar, da bin ich echt sprachlos. So einer gehört direkt allen Ämtern enthoben, da sich seine Einstellung offensichtlich nicht mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung deckt.

Die Unschuldsvermutung und das Recht auf einen Prozess ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft und des Rechtssystems

Gute Flüchtlinge? Gibt's die? :?
post-59729-Gandalf-lightsaber-its-a-trap-91Rs.gif
:skep:

Die armen Kerle haben wohl noch nie ne Frau ohne Burka gesehen...
In Nürnberg stehen auch immer ganze Gruppen vorm Schaufenster im Rotlichtviertel und gaffen... (Ich weiß dass weil ich quer gegenüber wohne! Ich werde auch des öfteren gefragt wo es zum Puff ums Eck geht, weils bei mir vorm Haus eben (noch) nicht danach aussieht:D)

Jetzt aber mal ernsthaft... ich glaube schon dass das ein Faktor (unter vielen) ist... im gewohnten Kulturkreis gabs sowas einfach nicht zu sehen... Frauen leicht bekleidet in der Stadt oder noch leichter bekleidet im Schwimmbad oder noch leichter Bekleidet in diversen Fenstern ( :D). Wenn ich mir vorstelle ich hätte bis ich ca. 19 war keine nackte Frau gesehen würde ich wohl auch gaffen wie ein Verrückter... aber bei allem Verständnis... wie soll man das lösen? Puff-Freikarten?

http://diepresse.com/home/wirtschaf...t-Islamic-Banking?_vl_backlink=/home/index.do

Is mir erstmal ziemlich egal, betrifft mich ja eh nicht. ABER: isses wirklich klug damit jetzt um die Ecke zu kommen? Ich meine, Scharia ist ja schon mal ein ziemliches Reizwort hier im Westen und gerade in Zeiten in denen immer wieder über Integration und Islamisierung gesprochen wird seh ich das als nicht besonders geistreichen Schritt. Für die Rechten isses ein gefundenes Fressen und ich glaube auch Mitte-Mitte/Mitte-Rechts Wähler sehen das skeptisch und werden weiter in Richtung FPÖ und Co gedrängt. Um die Lage zu entspannen wäre eher ein Schritt in die andere Richtung hilfreich: würde die islamische Glaubensgemeinschaft sagen: "danke für das Angebot, aber wir können auch ganz gut mit eurem Modell".

hab mir das gleiche gedacht..

Och, ich glaube, da gibt's schon genug Frauen, die sich da berufen fühlen, solchen jungen, unbescholtenen Männer in die Geheimnisse der Liebe einzuführen.

Schon mal jemand mit Germania geflogen? Irgendwie hab ich ein mieses Gefühl bei dieser Airline. Hab jetzt 2 Wochen Ägypten gebucht. Übermorgen!? Ich bin so blöd! :lachweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben