Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang hat das Kölner Amtsgericht zwei junge Männer zu Jugendstrafen auf Bewährung verurteilt - wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

http://www.spiegel.de/panorama/just...ser-nach-toedlichem-autorennen-a-1071616.html

Mal wieder zum Strafmaß: Es kann doch nicht sein dass die Leute ins Grab fahren und mit ner Bewährungsstrafe davonkommen. Wenn jemand auf die Straße läuft und ich nicht mehr bremsen kann ist das ok... hab ich nicht aufgepasst, war etwas zu schnell... oder sonstwas... da kann ich 2 Jahre auf Bewährung noch nachvollziehen... aber doch nicht bei einem Rennen. Das ist Vorsatz und ich nehme dabei wissentlich in Kauf dass ich jemanden umfahre... da kann es meiner Meinung nach keine Bewährungsstrafe mehr geben.
Quelle für meine Meinung: Ich

Zuletzt bearbeitet:
Aber das fordert doch auch keiner? Manche schreien zwar es bräuchte härtere Strafen, aber das man Ausländer, Flüchtlinge, Migranten extra hart bestrafen soll sagt doch keiner?
dann scheint unser verständnis über die derzeitige diskussion sehr weit auseinander zu liegen. vieles von dem was man (auch hier) lesen kann lässt für mich kaum einen anderen schluss zu.

Im Radio gab es heute mit einer von #ausnahmslos ein Interview im Radio. Das hätte die sich besser gespart. Fragen ausweichen weil man keine Antwort hat ist nicht wirklich gut.
In welchem Radio? Würde jetzt doch auch gerne wissen, auf welche Fragen man keine Antworten hatte.

Gehts da net generell um härtere Strafen die einige fordern? Also auch für dt. Täter?
worüber man auch gut und gerne diksutieren könnte (lies mal den kommentar, da steht was zu den strafmaßen und zu den vergehen, derer sich die leute strafbar gemacht haben), aber meiner meinung nach nicht. es geht doch in der diskussion kaum noch um die opfer. es geht darum, was man mit den nicht-deutschen tätern macht. überhaupt gibt es so einen #aufschrei wegen sexueller gewalt an frauen erst seit silvester und den mutmaßlich nordafrikanisch bis arabisch aussehenden tätern.

Mal wieder zum Strafmaß: Es kann doch nicht sein dass die Leute ins Grab fahren und mit ner Bewährungsstrafe davonkommen. Wenn jemand auf die Straße läuft und ich nicht mehr bremsen kann ist das ok... hab ich nicht aufgepasst, war etwas zu schnell... oder sonstwas... da kann ich 2 Jahre auf Bewährung noch nachvollziehen...
Selbst da wären zwei Jahre Bewährung zu wenig. imo

So übel mit den ganzen scheiss Selbstmordanschlägen. Jetzt in der Türkei wieder voraussichtlich 10 Tote - angeblich der Großteil Deutsche, weil der sich in Mitten eine deutschen Touristengruppe gesprengt haben soll :(

Leipzig-Connewitz: Angriff mit Ankündigung
Knapp 250 vermummte Neonazi-Hooligans, die ganze Straßenzüge entglasen und illegale Sprengkörper in Kneipen und Imbisse werfen. Einen Tag nach dem nächtlichen Angriff steht der Leipziger Stadtteil Connewitz unter Schock. Die Täter feiern ihre Tat im Internet: man habe die “Leipziger Hurensohn-Antifa platt gemacht” und werde bald wiederkommen. Die Sicherheitsbehörden wurden von der gut geplanten Aktion offenbar überrascht. Dabei gab es viele Hinweise darauf, dass Neonazis aus mehreren Städten etwas in Leipzig vorbereiteten.
[...]
250 gewalttätige Randalierer, offensichtlich alles Deutsche, das ganze gut vorbereitet. Was man sich da natürlich zwangsläufig fragt: was wusste @Loomit davon und warum hat er nicht zumindest versucht der Polizei Hinweise zu geben?

Man geht von zwischen 15 und 50 toten aus. Und nur weil der sich in einer deutschen Touristengruppe gesprengt haben soll ist es nicht schlimmer. Ich finde es ist eine Frechheit das die Medien davon (noch) nichts berichten und die ganzen Facebook Leute die für Paris gebetet hatten sind nun auch verstummt.

Also bei mir ist das bei Google News das allbeherrschende Topthema... und ich glaube einfach dass Google News die westlichen Medien sehr gut widerspiegelt...

:?

Ich hatte schon vor Stunden ne Eilmeldung von SpOn auf dem Handy, eben noch ne zweite wegen der Tatsache, dass es deutsche Opfer sind.

EDIT: Und nein, es ist deswegen natürlich nicht schlimmer, muss in der Berichterstattung aber erwähnt werden, damit man informiert ist, falls man gerade Angehörige in der Türkei hat.

Eben, die Medien berichten ne Menge - zumindest so weit wie es geht, weil die Türkei wohl ein Verbot rausgegeben hat, was ein Witz ist!

Trotzdem ist die Reaktion auf Facebook ein Witz. Und im TV. Bei Frankreich wurden gleich alle Profilbilder geändert. Ob Türke oder Deutscher oder Franzose. Mensch ist Mensch.

Dass FB mehr und mehr zur Siffgrube der öffentlichen Meinung wird, ist ja schon länger klar. Danach darf man sich in seiner Aufregung nicht orientieren...

Und das TV wird schon noch in allen Nachrichten darüber berichten. Und ich wäre froh, wenn die schmalztriefenden Pseudo-Betroffenheits-Sendungen ausgelassen werden.

Kurze Frage zu Istanbul: Im Radio hieß es eben, dass man davon ausgeht, dass das ein Syrer war - woher wissen die das? Also, wenn eine Bombe so viele Menschen tötet und verletzt, kann doch vom Attentäter gar nichts mehr übrig sein!? Oder hat man wieder einen Pass gefunden?

Kurze Frage zu Istanbul: Im Radio hieß es eben, dass man davon ausgeht, dass das ein Syrer war - woher wissen die das? Also, wenn eine Bombe so viele Menschen tötet und verletzt, kann doch vom Attentäter gar nichts mehr übrig sein!? Oder hat man wieder einen Pass gefunden?

Angeblich identifiziert anhand der Teile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben