Klingt schon immer verheißungsvoll.
Tja, ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: Ja, auch unter den Flüchtlingen sind Idioten und Kriminelle. Weil es Menschen sind, wie du und ich.
Genauso wie Deutsche Straftaten begehen, obwohl sie in einem der reichsten und wohlhabendsten Ländern Leben und sich mehr als glücklich schätzen können.
Du siehst die Krux an der Sache? Warum sollten also Flüchtlinge "bessere" Menschen als wir sein?
Und auf deine süffisante Bemerkung, unter die "richtigen" Flüchtlinge, also Kriegsflüchtlinge, würden sich auch "falsche" Flüchtlinge mischen, also Wirtschaftsflüchtlinge und/oder die politische/religiöse/ethnische Verfolgung befürchten müssen, möchte ich gar nicht weiter eingehen. Jeder von uns würde so handeln. Punkt.
Warst du schonmal in einem deutschen oder österreichischem Gefängnis? Du kannst das ja anscheinend gut einschätzen, wie es dort ist. Was wäre denn die Alternative zum Gefängnis? Bewährung mit sämtlichen Auflagen ist den meisten ja nicht viel genug. Todesstrafe gibt es nicht mehr. Also bleiben nur die schwedischen Gardinen.
Ich glaube, du machst dir keine Vorstellung, was Gefängnis bedeutet, wenn du es so herunterspielen kannst.
Wir beschweren uns darüber, dass Flüchtlinge, obwohl sie hier angeblich im Schlaraffenland leben, das nicht schätzen und sogar in wenigen Ausnahmen Straftaten begehen, also wird wohl Feuer mit Feuer bekämpft und wir sprechen diesen Menschen gleich die Würde ab. Nochmal, in ein Kriegsgebiet abzuschieben ist verboten und gegen die Menschenwürde. Und ja, auch Straftäter sämtlicher Kategorien sind Menschen.