Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es schreckt doch mehr ab und ist einfach angebracht. Imo gehört jemand der eine Vergewaltigung getätigt hat wirklich lange hinter Gittern da darf es auch keine Bewährung geben.
Sie seelischen und langfristigen folgen für die Opfer sind einfach zu krass.

Aber auch sexuelle Belästigung / Nötigung selbst ist viel zu lasch bemessen um abschreckend zu wirken. Zudem kommt das die Opfer letzteres zu wenig anzeigen. (Wobei hier natürlich das Opfer selbst entscheiden sollte ob er das für sich störend empfunden hat oder es nur als Ausrutscher eines bekannten etc wertet.
härtere strafen haben noch nie abgeschreckt....schau in die usa, oder willste noch härtere strafen? :D
zum schutz anderer lasse ich da noch eher gelten.

Diese Leute schrecken die Strafen eben nicht ab, das ist ja das Problem. Die haben eh nix zu verlieren und in deutschen Gefängnissen dürfte es für viele immer noch wie Urlaub sein.

Man müsste einfach mal anfangen die Polizeien wieder aufzustocken und denen vernünftiges Material zur Verfügung zu stellen. Da wird seit Jahren immer weiter gespart und abgebaut. Das rächt sich jetzt halt.

Diese Leute.....
Es geht hier allgemein um das Zeug nicht nur in Bezug auf Flüchtlinge etc.
Die gehören imo dann aus dem Land verwiesen. Auch wenn es nen Kriegsgebiet ist gibt es mit finanziellen Aufwand bestimmt die Möglichkeit dort irgendwo Inhaftierungen vorzunehmen.

Was ist dein Problem mit "diese Leute"? Das schließt alle ein, inkl. deutsche.

Wer soll die denn ausweisen, wenn nicht mal genug Personal vorhanden ist um zu ermitteln?
Tieferen Einblick scheinst du jedenfalls nicht zu haben wie es bei lapo, bupo etc derzeit abgeht.
Mittlerweile sitzt in manchen Gebieten nur noch ein Beamter auf nem Streifenwagen abends. Was glaubst, wie erfolgreich da präventiv gearbeitet werden kann? Ganz davon abgesehen das es teils ewig dauert bis die mal am Einsatzort sind.

Unfassbar. Und dann auch noch "Sex-Attacken". Vergewaltigung und sexualisierte Gewalt hat nichts mit Sex zu tun.

Was ich unfassbar finde, ist das sich hier über 1000 Dinge aufgeregt wird, über Zeitungscover, Wortformulierungen, Politiker, Polizei über Leute die behaupten Migranten und Flüchtlinge seien die Täter gewesen, über jeden Scheiß wird sich aufgeregt, nur nicht über die Tat an Silvester selbst. Das wird dann mal in einen Nebensatz erwähnt, mit solch bescheuerten Vergleichen wie, na auf den Oktoberfest passiert doch sowas ständig. Dieses ganze Verharmlosen und Herunterspielen, da könnt ich kotzen. Wenn ich mir vorstelle was die Frauen dort durchgemacht haben, und ihnen auf einen öffentlichen Platz keiner zur Hilfe kam, macht micht das nicht nur traurig, sondern auch unheimlich wütend.

Ich hoffe das ganze hat endlich mal ne Verschärfung der Strafen bei sexuellen Übergriffen zufolge.
Ist eigtl. mal lange überfällig wenn man sich die Strafen so anschaut.

Viel wichtiger wäre erst einmal, jeden Akt der Vergewaltigung wirklich unter Strafe zu stellen! Bin gerade am Handy, kann nicht groß was dazu schreiben, aber wen es interessiert, der sollte sich mal über die Rechtslage in Deutschland informieren. Derzeit sind eine Vielzahl von sexuellen Übergriffen an Frauen (und natürlich auch an Männern) überhaupt nicht strafbar. Das vergewaltigte Opfer muss sich dann vom Anwalt anhören, dass überhaupt keine Straftat vorliegt. Der Status Quo ist einfach beschämend!

Ist wie z.B. mit dem IS nen militärisches vorgehen alleine hilft ja auch nicht.

Wenn du denen aber erzählst das man Frauen so nicht behandelt, hilft auch das nicht. Was hilft denn jetzt?

Bin auch kein Freund von Gewalt oder Waffen. Die aber schon.

Verstehe auch nicht wie eine einzelne Person wie Assad, Erdogan, Putin, Merkel und Konsorten soviel Narrenfreiheit besitzen dürfen. Gerade die Merkel die Deutschland gar nicht wirklich kennt.

In Syrien, Afghanistan, Pakistan sowie Afrika brennt der Helm aber kein Schwein interessiert es. Erst Innerorts ist es ein Problem. Also bleibt doch keine Wahl als das Problem Ausserorts zu bekämpfen.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix mehr schreiben, aber es juckt mich doch etwas in den Fingern:

Nehmen wir an, dass einige der Täter auch Flüchtlinge waren. Dann frage ich mich ob die vor der Tat mit dem Schädl gegen die Wand gelaufen sind. Da flüchte ich aus einem Kriegsland (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein gewisser Prozentteil einfach die Chance ergriffen hat und gar nicht als Kriegsflüchtling gelten sollte) und habe nix besseres zu tun als Frauen auszurauben und zu belästigen?

Und das Beste an der ganzen Sachen: nun sollen solche Leute auch noch mit einem deutschen Gefängnis "belohnt" werden? Unsere Gefängnisse (sowohl deutsche, als auch die österreichischen) sind ja Luxusherbergen.

Natürlich wäre die beste Möglichkeit, solche Leute abzuschieben. Aber das geht nicht. Warum (und wenn ich jetzt was falsches schreibe, dann bitte mich zu korrigieren): um Abschieben zu können bedarf es ein Abkommen mit dem jeweiligen Land (abgesehen vom Kriegsgrund). Man kann solche Leute nicht einfach ins Flugzeug nach Damaskus setzen und fertig. (fliegt dort wohl sowieso nix hin)

Was ich unfassbar finde, ist das sich hier über 1000 Dinge aufgeregt wird, über Zeitungscover, Wortformulierungen, Politiker, Polizei über Leute die behaupten Migranten und Flüchtlinge seien die Täter gewesen, über jeden Scheiß wird sich aufgeregt, nur nicht über die Tat an Silvester selbst. Das wird dann mal in einen Nebensatz erwähnt, mit solch bescheuerten Vergleichen wie, na auf den Oktoberfest passiert doch sowas ständig. Dieses ganze Verharmlosen und Herunterspielen, da könnt ich kotzen. Wenn ich mir vorstelle was die Frauen dort durchgemacht haben, und ihnen auf einen öffentlichen Platz keiner zur Hilfe kam, macht micht das nicht nur traurig, sondern auch unheimlich wütend.

Das ist die Dynamik einer Diskussion. Mich selbst kotzt es auch an, dass sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder schon immer n bischen zu kurz kommt, aber dass es jetzt plötzlich allen auffällt, weil man es mit schärferen Gesetzen gegen Flüchtlinge in Verbindung bringen kann - von Merkel über Seehofer und Gabriel - finde ich schauderhaft.

Ich hab in meinem Leben schon einige weibliche Opfer sexueller Gewalt kennengelernt, und das letzte was die interessiert wird die Nationalität sein, sondern ihre persönlichen und psychologischen Folgen.

Ich hab mir im Sexismus-Thread so lange den Mund fusselig geredet bis ich selber die Reißleine gezogen habe und mich aus dem Thread verabschiedet habe, weil ich nicht ernst genommen wurde, Hohn und Spott gabs für mich inklusive. Mir Verharmlosung und Herunterspielen von Sexismus und sexualisierter Gewalt vorzuwerfen ist mit der absurdeste Vorwurf den ich mir in all den Jahren in diesem Forum gefallen lassen musste.

Ich hab mir im Sexismus-Thread so lange den Mund fusselig geredet bis ich selber die Reißleine gezogen habe und mich aus dem Thread verabschiedet habe, weil ich nicht ernst genommen wurde, Hohn und Spott gabs für mich inklusive. Mir Verharmlosung und Herunterspielen von Sexismus und sexualisierter Gewalt vorzuwerfen ist mit der absurdeste Vorwurf den ich mir in all den Jahren in diesem Forum gefallen lassen musste.

Damit warst du auch gar nicht gemeint, tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist.

Wir haben ja zurzeit doch sehr viele "Wirtschaftsflüchtlinge", welche aus sicheren Ländern wie zum beispiel Tunesien, Albanien oder Marokko kommen. Wenn diesen nun der Asylantrag abgelehnt wird, können bzw. werden sie Abgeschoben, aber das geht auch nur dann, wenn das Herkunftland sie wieder aufnimmt, oder bin ich da falsch ?

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix mehr schreiben, aber es juckt mich doch etwas in den Fingern:
Klingt schon immer verheißungsvoll.

Nehmen wir an, dass einige der Täter auch Flüchtlinge waren. Dann frage ich mich ob die vor der Tat mit dem Schädl gegen die Wand gelaufen sind. Da flüchte ich aus einem Kriegsland (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein gewisser Prozentteil einfach die Chance ergriffen hat und gar nicht als Kriegsflüchtling gelten sollte) und habe nix besseres zu tun als Frauen auszurauben und zu belästigen?
Tja, ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: Ja, auch unter den Flüchtlingen sind Idioten und Kriminelle. Weil es Menschen sind, wie du und ich.
Genauso wie Deutsche Straftaten begehen, obwohl sie in einem der reichsten und wohlhabendsten Ländern Leben und sich mehr als glücklich schätzen können.
Du siehst die Krux an der Sache? Warum sollten also Flüchtlinge "bessere" Menschen als wir sein?
Und auf deine süffisante Bemerkung, unter die "richtigen" Flüchtlinge, also Kriegsflüchtlinge, würden sich auch "falsche" Flüchtlinge mischen, also Wirtschaftsflüchtlinge und/oder die politische/religiöse/ethnische Verfolgung befürchten müssen, möchte ich gar nicht weiter eingehen. Jeder von uns würde so handeln. Punkt.

Und das Beste an der ganzen Sachen: nun sollen solche Leute auch noch mit einem deutschen Gefängnis "belohnt" werden? Unsere Gefängnisse (sowohl deutsche, als auch die österreichischen) sind ja Luxusherbergen.
Warst du schonmal in einem deutschen oder österreichischem Gefängnis? Du kannst das ja anscheinend gut einschätzen, wie es dort ist. Was wäre denn die Alternative zum Gefängnis? Bewährung mit sämtlichen Auflagen ist den meisten ja nicht viel genug. Todesstrafe gibt es nicht mehr. Also bleiben nur die schwedischen Gardinen.
Ich glaube, du machst dir keine Vorstellung, was Gefängnis bedeutet, wenn du es so herunterspielen kannst.

Natürlich wäre die beste Möglichkeit, solche Leute abzuschieben. Aber das geht nicht. Warum (und wenn ich jetzt was falsches schreibe, dann bitte mich zu korrigieren): um Abschieben zu können bedarf es ein Abkommen mit dem jeweiligen Land (abgesehen vom Kriegsgrund). Man kann solche Leute nicht einfach ins Flugzeug nach Damaskus setzen und fertig. (fliegt dort wohl sowieso nix hin)
Wir beschweren uns darüber, dass Flüchtlinge, obwohl sie hier angeblich im Schlaraffenland leben, das nicht schätzen und sogar in wenigen Ausnahmen Straftaten begehen, also wird wohl Feuer mit Feuer bekämpft und wir sprechen diesen Menschen gleich die Würde ab. Nochmal, in ein Kriegsgebiet abzuschieben ist verboten und gegen die Menschenwürde. Und ja, auch Straftäter sämtlicher Kategorien sind Menschen.

Klingt schon immer verheißungsvoll.

Tja, ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: Ja, auch unter den Flüchtlingen sind Idioten und Kriminelle. Weil es Menschen sind, wie du und ich.
Genauso wie Deutsche Straftaten begehen, obwohl sie in einem der reichsten und wohlhabendsten Ländern Leben und sich mehr als glücklich schätzen können.
Du siehst die Krux an der Sache? Warum sollten also Flüchtlinge "bessere" Menschen als wir sein?
Und auf deine süffisante Bemerkung, unter die "richtigen" Flüchtlinge, also Kriegsflüchtlinge, würden sich auch "falsche" Flüchtlinge mischen, also Wirtschaftsflüchtlinge und/oder die politische/religiöse/ethnische Verfolgung befürchten müssen, möchte ich gar nicht weiter eingehen. Jeder von uns würde so handeln. Punkt.

Warst du schonmal in einem deutschen oder österreichischem Gefängnis? Du kannst das ja anscheinend gut einschätzen, wie es dort ist. Was wäre denn die Alternative zum Gefängnis? Bewährung mit sämtlichen Auflagen ist den meisten ja nicht viel genug. Todesstrafe gibt es nicht mehr. Also bleiben nur die schwedischen Gardinen.
Ich glaube, du machst dir keine Vorstellung, was Gefängnis bedeutet, wenn du es so herunterspielen kannst.

Wir beschweren uns darüber, dass Flüchtlinge, obwohl sie hier angeblich im Schlaraffenland leben, das nicht schätzen und sogar in wenigen Ausnahmen Straftaten begehen, also wird wohl Feuer mit Feuer bekämpft und wir sprechen diesen Menschen gleich die Würde ab. Nochmal, in ein Kriegsgebiet abzuschieben ist verboten und gegen die Menschenwürde. Und ja, auch Straftäter sämtlicher Kategorien sind Menschen.

Ich habe auch so einen Freund in meinem Freundeskreis, der ist in seiner Einstellung so dermaßen festgefahren, da ist es eigentlich sinnlos noch weiter zu diskutieren.

Wer hat behauptet das Flüchtlinge bessere Menschen sind als Wir? Auf beiden Seiten gibt es Idioten. Nur das eben Idiot A in dem Land geboren wurde und somit seine Strafe abzusitzen hat und Idiot B eben nur ein Bleiberecht hat. Und da jeder seine eigene Meinung haben darf: Wenn ein Flüchtling eine Straftat begeht, dann hat er einfach sein Bleiberecht verwirkt. Da es aber Gesetzte gibt die eine Abschiebung nicht erlauben, muss man das halt akzeptieren, egal ob man es jetzt gut findet oder nicht.

Zum Thema Mensch: naja in meinen Augen haben einige Straftäter - egal ob In- oder Ausländer mit dem Begriff Mensch nicht mehr viel zu tun. Fritzl, Breivik und CO sind in meinen Augen eher Monster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben