Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber" Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen.

Wesentliche Aussagen der Kölner Polizeispitze zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht sind offenbar unwahr, wie am Einsatz beteiligte Kölner Polizisten der "Welt am Sonntag" berichteten. Die Beamten wehren sich auch gegen Vorwürfe von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) an die Adresse der Kölner Polizei. Der Polizeipräsident der Domstadt, Wolfgang Albers, hatte am Dienstag gesagt: Man wisse nicht, um wen es sich bei den Tätern handele, die Passanten beraubt und Frauen sexuell belästigt hatten.
http://www.welt.de/politik/deutschl...en-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Die beiden Opfer sagen das sie von Syrern vergewaltigt wurden, die Polizei bestätigt das mehrer Syrer in U-Haft sitzen, aber schon klar, sind alles keine Fakten.....

Wie das mit Zitaten hier so üblich ist. Genau das Beispiel, dass es dir hätte verdeutlichen müssen, hast du abgeschnitten.

Wenn Person A etwas behauptet und Person B als Tatverdächtiger in U-Haft sitzt ist es kein Fakt. Ich hätte jetzt gedacht spätestens seit der Focus-Werbekampagne müsste man das Wort FAKT niemandem mehr erklären.

Stell dir mal vor das wäre so: Ein Mädel sagt irgendwie glaubwürdig du hast es vergewaltigt, obwohl der Sex einvernehmlich war, Richter stellt dringenden Tatverdacht fest, du kommst deine Unschuld beteuernd in U-Haft. Schließ die Augen und stell dir eine stereotype Gefängniszelle vor. Das wär doch deswegen kein Fakt.

Oder lieg ich ganz falsch... meinst du nur sie haben es definitiv behauptet :?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das natürlich stimmt, das 80 Flüchtlinge festgenommen wurden (und die auch die Richtigen sind!) und diese Daten NICHT an die Öffentlichkeit kommen, dann wäre das natürlich ein riesiger Skandal, der personelle Folgen haben muss.
An den Verbrechen an sich würde das wie gesagt nix ändern, auch nicht an der gesamtgesellschaftlichen moralischen Verpflichtung, Kriegsflüchtlingen zu helfen.

Aber solange hauptsächlich die üblichen Hetzblätter in die Richtung berichten bzw. Urheber und Quellen für andere sind und als Erstquellen Aussagen einzelner Polizisten dienen, wäre ich (es sollte mein Mantra werden) erst mal vorsichtig und würde Fakten abwarten. Gut recherchierte Fakten.

Wie ich schon sagte... "frisch eingereiste Asylbewerber" haben keines der beiden genannten Dokumente, die sie laut den Insider-Cops zerrissen oder bei sich getragen haben sollen. Und DAS ist ausnahmsweise mal ein Fakt ;)

Sprengstoffgürtel scheinbar eine Attrappe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War mit meiner Freundin über Silvester in Paris. Sorry aber wer sowas macht und "klaren kopf" hat sollte nix anderes als die Reaktion der Polizei erwarten. Da ist es scheißegal ob Attrappe oder nicht..
Wir saßen bei Mäcces und da hat eine ausversehen gemacht das einen etwas lauteren Knall gemacht hat und die Leute da sind alle zusammengezuckt. Die Frau hat gleich um Verzeihung gebeten. Des Weiteren laufen da überall bewaffnete Soldaten rum und vor jedem Laden und Einkaufszentrum an Ubahnausgängen Security steht und Taschen und Personenkontrolle macht.. Die Leute haben Angst und solche Aktionen helfen nicht wirklich..

Wie das mit Zitaten hier so üblich ist. Genau das Beispiel, dass es dir hätte verdeutlichen müssen, hast du abgeschnitten.

Wenn Person A etwas behauptet und Person B als Tatverdächtiger in U-Haft sitzt ist es kein Fakt. Ich hätte jetzt gedacht spätestens seit der Focus-Werbekampagne müsste man das Wort FAKT niemandem mehr erklären.

Stell dir mal vor das wäre so: Ein Mädel sagt irgendwie glaubwürdig du hast es vergewaltigt, obwohl der Sex einvernehmlich war, Richter stellt dringenden Tatverdacht fest, du kommst deine Unschuld beteuernd in U-Haft. Schließ die Augen und stell dir eine stereotype Gefängniszelle vor. Das wär doch deswegen kein Fakt.

Oder lieg ich ganz falsch... meinst du nur sie haben es definitiv behauptet :?
Ok, wahrscheinlich waren es dann auch nicht 2 Minderjährige sondern 2 ältere Damen eines Seniorenheimes, welche von 5 Mexikanischen, illegalen Einwanderern zum Sex gezwungen worden, und die bisher bekannten Fakten sind falsch.

Die beiden Opfer sagen das sie von Syrern vergewaltigt wurden, die Polizei bestätigt das mehrer Syrer in U-Haft sitzen, aber schon klar, sind alles keine Fakten.....

Gehen wir davon aus das es Syrer waren, was erwartest Du dann ?
Sie werden dann einen Prozess bekommen oder gar ausgewiesen, da Sie Ihr Recht auf Asyl mit solchen Taten verwirkt haben.
Das heißt aber doch nicht, das alle Syrer kriminelle sind.

Wenn ich nicht irre, bist Du selber mit deinen Eltern aus dem Krieg in Ex Jugoslawien zu uns geflüchtet und lebst nun hier.
Es gibt genügend Kriminelle aus Ex Jugoslawien die bei uns Leben, wenn nun einer von denen verurteilt oder abgeschoben wird, dann hat das doch mit Dir wenig zu tun und Du möchtest mit denen sicher nicht in einen Topf geworfen werden oder irre ich ?
Warum bist Du so Grundsätzlich gegen Einwanderer obwohl Dir und deiner Familie selbst Asyl gewährt wurde ?
Du hast Asyl genossen, besitzt evtl. mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit und beziehst oder hast vom Staat Geld bezogen, warum darf dieses Glück das Du oder Ihr genossen habt, nicht auch anderen zu Teil werden ?

Und jetzt komm nicht wieder mit dem Satz "Bei uns war das was völlig anderes"

Bzgl einfach mal so Verstärkung rufen, ist wohl nicht so einfach möglich :

Verstärkung wäre nicht zu bekommen gewesen. Werktags ist von 6 bis 22 Uhr immer eine Hundertschaft in Reserve, an Feiertagen wie Silvester aber nur von 10 bis 18 Uhr. Und um 18 Uhr war ja noch alles ruhig. Darum hätten die Kollegen aus ganz Nordrhein-Westfalen anrücken müssen. Das hätte Stunden gedauert und sie hätten keine Schutzkleidung gehabt. Natürlich hätte man von vornherein mehr Kräfte dahaben können. Aber es gab schon knapp 90 Bereitschaftspolizisten statt der zum Jahreswechsel üblichen 40. Noch mehr wäre übertrieben gewesen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...griffe-koeln-polizei-protokoll-silvesternacht

Verstärkung wäre nicht zu bekommen gewesen. Werktags ist von 6 bis 22 Uhr immer eine Hundertschaft in Reserve, an Feiertagen wie Silvester aber nur von 10 bis 18 Uhr.

Das finde ich so herrlich abstrus in unserer Gesellschaft, die totale Ausrichtung nach der Uhr. Genauso wie in der Bundeswehr und der US-Armee, am WE und Feiertagen sind nur wenige Leute im Einsatz weil halt WE und Feiertag und so. Kann ja nichts passieren an diesen Tagen. Wenn ich da an die Geschichten von meinem Vater bei der NVA denke, gerade am WE wurden Übungen abgehalten. Nix mit frei und weniger in Bereitschaft. :ugly:

Edit: Vorallem total bescheuert an Silvester nur bis 18.00 Uhr, einem Tag wo fast alle erst ab Mitternacht anfangen bekloppt zu werden und zu saufen. Btw. ist Silvester auch kein Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pil
@Samstrike 68
Muss dich enttäuschen, meine Eltern waren keine Kriegsflüchtlinge sondern sind 1971 als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen.
Und ja, jetzt kommt wieder das ich doch auch froh sein kann das wir aufgenommen wurden und bleiben durften und überhaupt habe ich ja deswegen kein recht mich kritisch zu Flüchtlingen bzw. der Flüchtlingspolitik zu äussern, richtig ?

Wenn das natürlich stimmt, das 80 Flüchtlinge festgenommen wurden (und die auch die Richtigen sind!) und diese Daten NICHT an die Öffentlichkeit kommen, dann wäre das natürlich ein riesiger Skandal, der personelle Folgen haben muss.
An den Verbrechen an sich würde das wie gesagt nix ändern, auch nicht an der gesamtgesellschaftlichen moralischen Verpflichtung, Kriegsflüchtlingen zu helfen.

Aber solange hauptsächlich die üblichen Hetzblätter in die Richtung berichten bzw. Urheber und Quellen für andere sind und als Erstquellen Aussagen einzelner Polizisten dienen, wäre ich (es sollte mein Mantra werden) erst mal vorsichtig und würde Fakten abwarten. Gut recherchierte Fakten.

Sollte! dem aber so sein, wäre es v.a. ein falsches Signal wenn man die Leute nicht schleunigst wieder nach Syrien fliegt (wenn das möglich ist). Damit kann man nämlich deutlichst eine unmissverständliche Botschaft senden.

80 festgenommene Flüchtlinge? Woher stammt die Info? Ich lese etwas von 16 festgenommenen Tatverdächtigen.

Das finde ich so herrlich abstrus in unserer Gesellschaft, die totale Ausrichtung nach der Uhr. Genauso wie in der Bundeswehr und der US-Armee, am WE und Feiertagen sind nur wenige Leute im Einsatz weil halt WE und Feiertag und so. Kann ja nichts passieren an diesen Tagen. Wenn ich da an die Geschichten von meinem Vater bei der NVA denke, gerade am WE wurden Übungen abgehalten. Nix mit frei und weniger in Bereitschaft. :ugly:

Edit: Vorallem total bescheuert an Silvester nur bis 18.00 Uhr, einem Tag wo fast alle erst ab Mitternacht anfangen bekloppt zu werden und zu saufen. Btw. ist Silvester auch kein Feiertag.

Klar, arbeitet ja auch jeder gern an Feiertagen. Bisher gab es damit ja auch keine Probleme....

@Samstrike 68
Muss dich enttäuschen, meine Eltern waren keine Kriegsflüchtlinge sondern sind 1971 als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen.
Und ja, jetzt kommt wieder das ich doch auch froh sein kann das wir aufgenommen wurden und bleiben durften und überhaupt habe ich ja deswegen kein recht mich kritisch zu Flüchtlingen bzw. der Flüchtlingspolitik zu äussern, richtig ?
Das vergönnt dir und deinen Eltern ja auch keiner hier.
Es geht nur darum, dass es einfach schwer verständlich für uns ist, dass dir für Menschen, die in gleicher und/oder ähnlicher Situation wie ihr damals wart einfach jegliche Empathie fehlt.
Und natürlich darfst du dich kritisch äußern, du schreibst doch schon die ganze Zeit hier.
Nur wunder dich nicht, wenn dein "kritisches" äußern hier als plumpe Ideologie mit Hang zum Rassismus ausgelegt wird.
Wenn du nämlich das Beispiel bringst, dass vermutlich zwei Syrer jemanden vergewaltigt haben und du es nicht möglich findest, einen Deutschen von einem Araber oder Afrikaner zu unterscheiden, weil die ja... ja was? Der gute Deutsche oder Europäer nicht vergewaltigt? Dann ist das blanker Rassismus.

Klar, arbeitet ja auch jeder gern an Feiertagen. Bisher gab es damit ja auch keine Probleme....

Und dennoch ist es rein logisch schon total bescheuert an einem Tag wie Silvester ab 18.00 Uhr keinerlei Reserve mehr zu haben [zumahl Silvester kein Feiertag ist]. Btw. ich arbeite an Feier- und Sonntagen. Seit Jahren. Und ich bin weder im öffentlichen Dienst noch irgendwas mit Notfallhilfe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben